Geht beim Bremsen aus.

  • #1

    Schöne Tageszeit liebe Gemeinde,


    folgendes Anliegen liegt vor: es ist mir im letzten Monat zwei Mal passiert, dass die ATAS 2019 beim starken Abbremsen mit 'nem leichten Knall ausgegangen ist. Die Sprituhr war beide Male auf 2 Balken. Kann es echt sein, dass die Suppe wegen der Trägheit nach vorne läuft und der Motor nichts zu saufen kriegt? Kennt jemand das Phänomen?? (Rückruf wegen Dreck im Tank wurde gemacht).


    HG

    Igor

  • #2

    Hallo Igor,

    das hab ich so noch nie gehört, wenn die Tankanzeige so korrekt angezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

    Das kenn ich so eigentlich nur, wenn sehr wenig Sprit im Tank ist.


    Hoffe, Du findest das Problem.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #4

    Hallo Igor,


    hatte das mal so ähnlich an meinem PKW. Dort war es aber so das die Leerlaufdrehzahl nach dem bremsen vor einer Ampel das Standgas im Stand zu niedrig war. Wurde mir so erklärt das da ein Schalter welcher dem Motor angibt in den Schubbetrieb zu gehen, niedrigere Leerlaufdrehzahl, nicht richtig funktioniert hat. Ist jetzt die Frage wie und ob es da eine "Umschaltung" in einen Schubbetrieb an der AT gibt.


    Beim Händler hattest du mal gefragt?



    Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!