Im Zuge der Probleme mit meinerm Quickshifter hatte ich ein paar Mal die Motorkontrolleucht an. Hab den Shifter komplett entfernt und auch im Menü komplett deaktiviert. Leider war der Fehler wohl immer noch da. Also dachte ich mir, setzt doch mal den Fehlerspeicher zurück und schaust, ob er nochmals auftritt. Sollte ja eigentlich nicht mehr, der Defekt wurde ja entfernt.
Also hab ich folgendes gemacht.
1. Servicestecker unter der Sitzbank (sitzt auf der rechten Seite, roter Stecker), Kappe entfernt
2. die beiden rechten PINs mit einer Büroklammer gebrückt (die Nase am Stecker muss dazu nach oben zeigen)
3. Zündung an, Motorkontrolleuchte sollte jetzt blinken
4. Brücke abziehen
5. Brücke innerhalb 5 Sek. wieder rein
6. Speicher ist resetet
7. Zündung aus
Wenn ihr jetzt die Zündung wieder einschaltet, sollte die MIL aus sein.
Als letztes Bierchen aufmachen und freuen
PS: Für solche High Tech Büroklammer Hack Mopeds zahlt man 17.500 Euronen. Sind die nicht in der Lage einen ODB2 Stecker da darn zu basteln den man mit einem anständigen Laptop auslesen kann? Zum Vergleich, bei meiner BMW S1000XR mach ich den ODB2 Stecker rein und kann Fehler auslesen, resetten und jedes Steuergerät im Motorrad einzeln abchecken, ansteuern oder sonst irgendwas.