Hallo zusammen,
da meine ATAS nun zum zweiten Mal ordentlich Motoröl verliert, wollte ich einmal nachfragen ob es sonst noch bekannte Austrittsstellen gibt bevor ich damit mehr wie 1000km am Stück erneut plane.
Der erste Verlust war (wohl verursacht durch Dreck an der Dichtfläche) am OT-Deckel links im Generatordeckel. Zum Glück rechtzeitig bemerkt durch ölnassen Stiefel.
Gestern hatte ich erneut einen nassen linken Stiefel und der Motor war links und an der Unterseite komplett ölversaut. So sehr, das es aus der Motorabdeckung tropft.
Nach dem reinigen und warmlaufen lassen tritt das Öl deutlich sichtbar zwischen Motorblock und Generatordeckel vorn ab Kabelaustritt aus.
Wenn ich mir bereits zum zweiten mal innerhalb 8000km Gedanken machen muss ob ich auf dem eigenen Öl wegrutsche, hat der Hersteller mMn komplett versagt. Eine BMW kam für mich nicht in Frage, da ich im engsten Umfeld live sehe wie sich ein Unfall durch technischen Kontrollverlust am Hinterrad auswirkt (Kardan geplatzt nach 12.000km, er ist wohl auch kein Einzellfall).
Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen hier zu Motorölverlust am 1100er aus?
Grüße
Andi