Die AT ist verkauft....

  • #21

    Hi


    Vielleicht hab ich es etwas scharf formuliert. Mir geht es darum das man sich aktiv und bewußt mit seiner Fahrkunst beschäftigt und versucht Defizite auszumerzen. Das das nicht immer und in jeder Situation gelingt ist logisch aber viele probieren es nicht einmal, weil sie in ihrem täglichen Fahralltag vieleicht kaum in die Situation kommen. Ich will nur bewußt machen das man das braucht, und das das extrem langsam fahren und wenden auf engem Raum eine Grundfahrübung ist, wie sie übrigens in jeder vernüftigen Fahrschule geübt wird.


    Ich bin seit vielen Jahren Tourguide und habe das auch mal beruflich gemacht. Was ich da alles gesehen habe wenn ich vorne gewendet habe weil der Tourverlauf es nötig machte, oder es Spitzkehren bergauf, womöglich überhöht gab...


    Das man das nicht sofort kann ist klar und wenn man immer alleine fährt kann man das auch vermeiden ( oder kaschieren). Wenn man aber öfter in einer Gruppe fährt passiert das immer irgendwann mal...


    Üben hilf und sich solcher Situationen bewusst werden und ruhig bleiben das ist alles was ich hier anregen will.


    Sorry für den O Ton.


    Das heißt nicht das Kleingewachsene nicht große Motorräder fahren sollen und können, bitte nicht missverstehen.


    Auf Verständnisses hoffende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #22

    Moin Heino, das hört sich schon anders an und ich kann dem in Teilen zustimmen. Meine negative Erfahrungen auf der AT habe ich auf Reisen mit Gepäck gemacht und TATSÄCHLICH bin ich oft alleine unterwegs und genau diese kaschiererei geht mir auf dem Geist. Ich bin Perfektionist und erwarte von mir das ich mit jeder Situation klar komme und je häufiger ich die Maschine in diesen Situationen erlebe, je weniger bin ich bereit mich darauf weiterhin einzulassen. Ich habe ein Offroad Training gemacht und weiss was die Maschine und ich gemeinsam gut hinkriegen, aber mit Gepäck am Hang stehend, Strasse nicht einsehbar, oder in der Kehre bergauf stoppen weil ein Bus im Weg ist etc…. Diese Situationen sind schwierig, zumal ich aus Hamburg komme und nicht täglich auf solche Situationen treffe. Und deswegen bin ich der Meinung das es selbstverständlich Maschinen gibt die unabhängig vom Fahrstil nicht passen. Ich möchte Off -und Onroad fahren, mal sehen wohin mich mein Weg führt.🤩

  • #23

    @AfricanTwinLady damit hast du aber doch schon erkannt wo die besonderen Probleme liegen und dann ist es völlig richtig diese Situation zu vermeiden oder durch vorausschauende Planung wenn möglich zu meistern ( Wendeplatz suchen ect).


    Mit Gepäck ist das alles noch schwieriger. Bin ganz bei dir... und wenn man irgendwann sagt ich suche eben einen anderen Kompromiss mit dem ich besser zu Recht komme ist das doch auch gut.


    Und wenn du in meiner Gegend bist sag Bescheid, dann suchen wir uns noch ein paar nicht ganz ernstgemeinte Übungsstellen.


    Einladende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #24

    Brems, und Brems-Ausweichmanöver zb. Vernachlässigen auch viele.Blickführung auch. Und vor 2 Wochen , stand ich auch im spagatauf nem Weg. das rechte Bein 1m rechtsab irgendwo in der Pampa, Und hab mich da fürs Abspringen entschieden. Darunter liegen möcht ich nicht unter den 240kg. Und wirtzigerweise klappen Wendemanöver auf nem Weg mit nach vorn ausgestreckten Innenkurven Bein auch besser. Aber das hab ich 30 Jahre lang trainiert.

    Gleichgewichtssinn und Reflexe, lassen sich trainieren



    Im Geländefahren funktioniert nicht ohne Training, Training, Training. selbst leichtes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #25

    1. kein Turmbau zu Babel , ja :thumbup:

    2.und nicht allein üben. 2 Mann minimum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Im Gelände habe ich keine Probleme..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!