Alles anzeigenHeute zum Feierabend habe ich nochmal eine schöne Runde gedreht, bei angenehmen 7 Grad.
Hoher Frontfender sieht schon echt sexy aus.
Jemand schon was passendes für eine SD13 gefunden?
Alles anzeigenHeute zum Feierabend habe ich nochmal eine schöne Runde gedreht, bei angenehmen 7 Grad.
Hoher Frontfender sieht schon echt sexy aus.
Jemand schon was passendes für eine SD13 gefunden?
Falls du noch was zum Lesen brauchst:
Kurzer Abriss:
Fahrwerk eingestellt nach ich fühl mich gut drauf ist meiner Meinung nach auf einem Krad ein legitimer Ansatz.
Bei der Technik die wir drin haben sollte man da aber eventuell etwas genauer schauen was man sich so einstellt/verstellt.
Fahrwerke sind immer für einen bestimmte Federweg in Verbindung mit einem negativ Federweg ausgelegt.
Beide Extreme sind nicht schön und fahrtechnisch auch eher ungeil wenn der Federweg ausgereizt wird weil man diesen einfach nicht komplett nutzt von Beginn an.
Ich fahre nur in den Benutzermodi wo ich für mich die Vorspannung etwas nach oben gesetzt habe.
Vorspannung hat nichts mit der Dämpfung zu tun oder wie weich sich das Fahrzeug anfühlt.
Moin Africa Twin on Tour , meiner Meinung nach hast du hier zwei oder mehr Zusammenhängende Themengebiete vermixt.
Kommen wir jetzt zum Thema hier, dem EERA-FW.
Da kann man meiner Meinung nach gefühlt noch mehr drüber Philosophieren wie über die korrekte Anwendung vom DCT.
Wichtig ist als erstes, dass deine Federvorspannung zum Beladungszustand passt.
Hiervon hängt dann im Betrieb dein nutzbarer Federweg und das Anprechverhalten ab. Weiterhin ist es wichtig für die korrekte Lichteinstellung, sonst siehst du nichts oder blendest den Gegenverkehr.
Wie schon hier: Zusammenfassung EERA erwähnt passt die von Honda angedachte Vorspannung für dich ohne/mit Gepäck usw. oder eben nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Honda wie die meisten Hersteller bei EG genehmigten Fahrzeugen mit einem Gewicht von 75kg rechnen.
Jetzt gehts dann so richtig los:
Was entspricht der Einstellwert "5" ? Soll ja passend für 75kg Person sein. Je Schritt 15kg? Dann wären wir bei 24 Schritten bei 360kg Zuladung. Passt also auch nicht so ganz.
Ich gehe davon aus das bei höchster Einstellung die maximale Zuladung gemeint ist und Interpoliere gedanklich dann so ungefähr den für mich passenden Wert den ich für mich im Motorrad einstelle in der Hoffnung, dass es soweit passen wird.
Wenn man es ganz genau nimmt kann man sich auch alles ausmessen und berechnen und neu einstellen und wieder messen usw. aber ich fahre lieber anstatt zu messen und probiere dann mit meinen angenommenen Werten aus ob es funktioniert und taste mich langsam an die Grenzen ran.
Wenn es scheppert dann muss man halt überlegen woran liegt es und war eventuell was falsch eingestellt.
Bei mir passt es nicht und daher fahre ich nur in den Modi Benutzer1/2 da ich in diesen für mich die Vorspannung etwas höher einstellen kann.
Wenn das soweit passt kann man sich dran machen und mit der Dämpfung spielen und sich diese je nach Gusto einstellen.
Hier kann dir leider keiner so wirklich helfen wenn es darum geht "was ist besser?".
Die Maschine funktioniert in allen Einstellungen zuverlässig und macht meiner Meinung nach das was man erwartet/sie tun soll.
Ich hab für mich persönlich meine zwei Modi so eingestellt dass ich mit diesen klar komme und weiß was ich damit anstellen kann:
Nutzer 1 ist für schlechte Wege und Offroad, Dämpfung auf Offroad und hinten auf - gestellt. ABS Offroad.
Nutzer 2 ist für die Straße, Dämpfung Gesamt auf Hart und vorne noch auf + gestellt.
Heute das gute Wetter genossen und meine Maschine waschen gefahren und damit sich das auch lohnt muss die vorher natürlich dreckig gemacht werden.
Die Halterung für die X4 hat ja extra die seitlichen Nasen, kann sich also nicht verdrehen und extra eine Scheibe die das lösen der Schraube verhindern soll.
Wenn auf den Halter gesteckt kann sich diese auch nicht raus drehen.
Ich werde berichten wie es funktioniert.
Ja, sind aus Metall.
Rasten ordentlich ein, weisen kein Spiel auf und sind meiner Meinung nach gut verarbeitet.
Jeder Halterung liegt das passende Werkzeug bei um diese zu befestigen.
So, ich hoffe mit dem angeschafften Zubehör kann ich mir direkt Kopfschmerzen ersparen. 😅
Einmal ein Ladecase für 2 Akkus und Aufbewahrung für 2 Micro SD Karten.
Beim Laden oder wenn man den Deckel aufklappt wird der Ladezustand der Akkus angezeigt.
Desweiteren gab es Schnellwechselhalter, so kann ich die Position der Kamera schneller und bestenfalls mit Handschuhen auch wesentlich einfacher wechseln.
Bei meinem Reifen handelt es sich um eine kleine Besonderheit und auch nicht um einen der vermeintlich vom Rückruf betroffenen Reifen um die es hier geht.
Wollte nur mitteilen, dass das Qualitätsteam von Pirelli aus dem Odenwald sehr kompetent und der Kontakt sehr angenehm ist.
Ich schildere meinen Fall dennoch gerne:
So, hab mich nachträglich zu Weihnachten jetzt selbst mit der Insta360 X4 beschenkt.
Die Halterungen, Linsenschutz sowie der Action Selfie Stick sind Teil des Motorradsets.
Tripod mit integriertem Selfistick, 2. Akku und eine Tragetasche gab es über diverse Gutscheincodes gratis dazu.
Gestern schon kurz im Einsatz gehabt.
Für kurze clips ist die Bearbeitung am Handy absolut problemlos.
Wird es etwas länger dann doch lieber den Rechner starten.
Alles in allem finde ich die generelle Bearbeitung aber recht simpel.
Hinzu kommt, dass ich die Kamera jetzt wohl nicht nur für das Motorradfahren nutzen werde sondern auch noch asl zusätzliche Kamera im Verein einsetzen kann um eine Veranstaltung filmisch etwas dynamischer festzuhalten.
Anbringung am Motorrad hab ich erstmal so gelöst, dass ich die Kamera immer vom Sitz aus erreichen kann. Zwar nicht immer beim Fahren aber so spare ich mir jetzt erstmal die Fernbedienung.
Die GPS Daten und das Overlay kann man auch über die App aufzeichnen lassen, dann dient das Handy als Fernbedienung. Muss aber noch getestet werden.
Edit:
Weiterer Grund für eine extra Kamera.
Auf meiner Reise durch Norwegen hat mein S23 das wechselhafte Wetter nicht so gut mitgemacht und daher gibt es einige Fotos die sehr neblig wirken da die Kamera beschlagen war. Das hoffe ich somit auch umgehen zu können.
Grüße
Der_Commander
Alles anzeigenvon Pirelli. H. Schwede
Das ist ein sehr netter und kompetenter Mensch, habe mit Ihm auch Kontakt bezüglich meines Reifens gehabt.
Es gab klare Infos und auch den Tipp wie alles abzuwickeln sei.