Alukoffer Honda Africa Twin Adventure Sports

Hallo

Ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal die Koffer und den Träger von http://batangacase.com/ gegönnt.

Sie sind sehr günstig und wenn man sich darauf einlässt das die Koffer fest verschraubt sind und man halt nicht den gesamten Koffer mit in die Unterkunft nehmen kann, finde ich die voll ausreichend.

Ich habe die passenden Innentaschen und damit ist es für mich sehr gut handhabbar.

Zum zweiten mal gegönnt heißt bei mir, ich habe einen Qualitätstest durchgeführt indem ich mich mit meinem Moped zwei mal überschlagen habe. Die Koffer waren zwar verbeult, hätten aber den Rest der Reise noch geschafft, wenn ich nicht im Krankenhaus gelegen hätte.

Liebe Grüße

Stonie

Hallo Uwe,

gute Entscheidung, wirst du die Schlösser selber codieren?, wenn ja solltest du den ersten Koffer codiert haben und du hast es richtig gemacht schreib dir die Stifte die du verwendet hast auf, du wirst dir beim zweiten Koffer leichter tun. Eine Folierung der Koffer in schwarz wäre auch möglich.

Gruß Werner

die TT muss ich mir mal anschauen, TT ist hier direkt um die Ecke.

Allgemein Frage ich, da ich ein glaube ein gutes Angebot für die ori Honda Koffer erhalten habe, incl. Topcase, allerdings gibts die ja nur in silber, und das Moped soll eine schwarze oder iridiumgraue werden, daher mal schauen wie das auch farblich harmoniert

Die werden von oben eingehangen und dann von Innen angeschraubt.

Die Sicherung hat direkt eine Überlastmechanik verbaut, sollte man sich also mal hinpacken im Gelände hägen die Koffer aus und man bleibt nicht mit seinen Füßen drunter hängen. So zumindest in der Theorie, zum Glück noch nicht erlebt.

Die HeavyDuties sind halt sehr nah am Motorrad.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

Einmal editiert, zuletzt von Der_Commander ()

Moin,

unterschiedliche Koffergrößen und das

diese durch eine am Deckel umgelegt Kante eine erhebliche Versteifung bedeutet.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Aber holt man sich wirklich verschiedene Koffergrößen nur weil es geht oder sucht man sich die passende Größe aus und dann ist gut?

Die umgelegte Kante haben die Heavy Duties auch, weiterhin kann man die Auskleidung optional wählen und entscheiden ob der Deckel mit Scharnier oder abnehmbar ist.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!