Beiträge von juergen1sc

Hi,ich benötige ein kostspieliges Honda-Originalteil und bin auf den oben genannten Händler gestoßen. Der bietet unter

http://www.honda-motorradersatzteile.de offensichtlich Originalteile zu deutlich günstigeren Preisen an. Sitz der Firma ist 1 rue Emile Beley,25460 Etupes,France.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann berichten, ob das alles seriös abgelaufen ist? (Ich überweise ja ungern Geld ins Ausland an eine mir noch völlig unbekannte Firma.)

Danke im Voraus

Jürgen

Richtig, denn ohne ein Luftpolster im Reservoir könnte das Öl gar nicht tröpchenweise transportiert werden.

Öl ist ja nicht komprimierbar. Würde die Vierteldrehung und damit die Verkleinerung des Volumens sofort auf das Öl wirken, so würde es schlagartig aus dem Behälter und auch aus dem Zufuhrröhrchen herausschießen. Das komprimierte Luftpolster aber schiebt das Öl mit dem geringen Überdruck langsam vor sich her.

Wahnsinn, wieviele Änderungen es auch an der Schwinge gibt.

Ich hab den Anbau an meiner SD06 ja hier präsentiert, da ist kein Kabelbinder und keine Ölleitung sichtbar.

Übrigens hab ich gestern mal im Stand gestoppt, wie lange der Cobbra je nach Drehung am Töpfchen tropft:

Bei einer Viertel Drehung tut sich erstmal nichts, bei einer halben Drehung tropft es dann für 2,5 bis 3 min, wie es sein soll.

Das hängt offensichtlich vom Luft-Öl-Verhältnis im Behälter ab, denn die komprimierte Luft über dem Öl sorgt ja für den Transport des Öls zur Düse.

Es gibt noch eine viel elegantere Lösung: Bei meiner 2019er AT SD06 habe ich den Schlauch IN der Schwinge verlegt! Und zwar gibt es jeweils einen Gummistopfen, mittig an der Schwinge innen und im linken Schwingenarm ein Stückchen vor der Achse, ebenfalls an der Innenseite.

(Zum Durchfädeln einen Draht benutzen.) Die Gummistopfen habe ich natürlich nicht komplett entfernt, sondern nur ein kleines Loch für den Schlauch hinein gepiekst.

Bei welchen Modellen das sonst so funktioniert weiß ich allerdings nicht, bei den Schwingen scheint es so einige Unterschiede zu geben...

Bei mir sieht man auch nichts:

AS_SD09_Biker : Ich hab auch Interesse an der SD06-Lösung!

Genau deshalb orientiere ich mit nicht an Empfindungen oder Gefühlen, sondern in beobachte:

Die Fahrgäste im Kettenkarussel bewegen sich nach außen, der Öltropfen auf dem Kettenblatt bewegt sich nach außen, jeweils vom Zentrum der Drehbewegung weg.