NEIN Der Vorbesitzer (Ich) hatte keine Kenntnis von irgendeinem Schaden und hat das Ritzel auch NIE abgehabt. Alles ist im original Zustand. Ich bin 37000 Km ohne Probleme damit gefahren und die AT wurde immer bei Honda gewartet. Maschine wurde beim selben Händler auch gebraucht gekauft!! Den vielleicht mal als erstes aufsuchen. Gebrauchtgarantie!!!
Mit Behauptungen wie "vergessen" und Betrug solltest du sparsam umgehen.
Jürgen hatte ja schon vom sehr gutem Pflegezustand geschrieben!!!
Alles anzeigen
Völlige Zustimmung, Thomas!
Ich wollte auf den Einwand gar nicht eingehen, denn irgendwelche Spekulationen über Fehler oder Versäumnisse beim Vorbesitzer sind abwegig.
Schon toll, was hier in diesem Thread aus einer eigentlich einfachen Frage für wilde Spekulationen entstehen. Klar ist, ich werde das Kettenkit wecheln und dann weitersehen. Ein paar Korrekturen müssen aber noch sein:
Die Geräusche sind normal und kommen von der Paarung Ritzel/Kette. Macht meine auch,vor allem wenn ich die Kette mit dem Kettenreiniger sauber gemacht und noch nicht geschmiert habe.
Alles anzeigen
Das ist leider Käse, denn das Geräusch verschwindet, wenn ich mit dem Finger seitlich auf das Ritzel drücke.
Hört sich an wie ... vereinzelt "steife" Kettenglieder (ungleichmäßig gelängt???)
Alles anzeigen
Versteift Euch mal nicht so sehr auf "steife Glieder", sonst driftet der Thread womöglich noch in ganz andere Richtungen ab. 
Zur Erläuterung: Die einzelnen Kettenglieder können nicht dieses ziemlich gleichmäßige Rattergeräusch verursachen. Die sind auch nicht fest sondern lassen sich mit den Fingern einer Hand wieder strecken. Zudem hab ich im Video das Hinterrad in Laufrichtung gedreht, somit ist das sichtbare Kettentrumm mit dem schrägen Kettenglied nicht unter Zug sondern auf Schub, also ohne Belastung!
juergen1sc
Nein, so ein Geräusch ist nicht normal ...
Alles anzeigen
Zustimmung!
juergen1sc
Ist mir eh schleierhaft, warum man sowas hier postet und nicht einfach zum Händler fährt.
Alles anzeigen
Den Schleier dieses Geheimnisses kann ich gern lüften: Nach Ablauf der Werksgarantie erledige ich Wartungs- und Reparaturarbeiten gern selber. 
edit: Ich habe jetzt auch gelernt, wie man hier in diesem Forum mehrere Zitate in einem Beitrag unterbringt und erspare somit Allgeier72 die Arbeit, meine Postings zusammenzuführen.