Beiträge von Trikeflieger

    Mach's doch nicht so kompliziert. Melde Dich an, ändere dein Passwort in irgendwas Sinnloses und gut ist's. Was soll da dann für ein Sicherheitsrisiko sein? Wenn man so ängstlich ist, sollte man das Internet meiden.



    Schöner Bericht, danke.


    Deine Punkte sind fast identisch wie bei mir. Beim Punkt Tempomat sage ich passt, der Punkt Android Auto funktioniert bei mir von Beginn an störungsfrei mit Kabel, vielleicht weil ich es seit Anfang an drin stecken habe und nie abziehe. Nutze es aber selten, da ich auch den ZumoXT habe.


    Ansonsten sagt doch der nachfolgende Satz eigentlich alles aus: Nach 25 Jahren BMW (GS, GT und GSA) nun eine ATAS und ich bin glücklich ^^


    Gruß Axel


    Das sind genau die Gründe, warum ich mir keine gekauft habe. Die neue G/S wäre der Ersatz für die R1200GSA gewesen, die ich im Mai verkauft habe. Aber solange es genug Käufer gibt, die eine BMW zu jedem Preis kaufen, obwohl die Qualität stetig sinkt, warum soll dann BMW was verbessern?

    Ich bin seit 2001 bis 2024 nun ausschließlich BMW gefahren, war immer sehr zufrieden damit, aber seit der 1200er sinkt die Qualität bei BMW leider und es ist keine Besserung in Sicht. Darum momentan keine neue BMW, die alte R1150GS darf bleiben, das Alltagsmoped ist die ATAS.


    Gruß Axel

    Das wird nicht das letzte Forum sein, welches zumacht. Das alte Boxer-Forum wurde ja auch nach einer extrem langen Zeit geschossen, weil keiner bereit war das Forum vom damaligen Chef Wolfgang zu übernehmen. Viele von den Usern sind dann ins Powerboxer-Forum gewechselt.

    c'est la vie :confusion-shrug:

    Das kann man aber sehr gut einstellen, wenn man das elektr. Fahrwerk hat. Einfach im Benutzermodus 1 oder 2 die Vorspannung der hinteren Feder für Beladung und Sozius entsprechend einstellen. Bei mir passt seither das Licht, auch im beladenen Zustand.


    Gruß Axel

    So auch meine Einschätzung. Meine 1150GS steht seit 2013 in der TG und wird alle 6-8 Monate mal ein paar Kilometer bewegt. Der Sprit im Tank sollte also mind. 4 Jahre und älter sein. Das Moped spring sofort an, der Motor läuft ohne Probleme. Ich tanke nur normales Super E5. Zumindest in der GS scheint der Sprit nicht zu altern oder Wasser zu ziehen.


    Gruß Axel

    Irgendwo hatte ich hier im Forum mal was gelesen mit Rückwärtsschieben oder so was ähnliches. Dann ging es wieder. Auch ließt man ja immer wieder, das DCT zu resetten. Das scheint im warmen Zustand nicht sauber in den N zu schalten. Dann wäre es auch klar, warum dann nicht gestartet werden kann.

    Du solltest etwas genauer sein: Dreht der Anlasser oder springt der Motor nur nicht an? Kann man das anhand der Kühlmitteltemperatur sagen, wann das passiert?

    Wenn nur der Motor nicht anspringen will und das nach einer längeren Standzeit, dann könnte das Dampfblasenbildung in der Spritleitung sein. Wobei bei Einspritzung genug Sprit nachkommen sollte. Oder aber ein Defekt in der Motorelektronik, der bei entsprechender Wärme auftritt. Ich hatte so einen Fall am Flieger mit BMW-Boxer. Die Motronik hat mir bei entsprechender Temperatur, wenn dann die Motronik auch warm wurde, den Hauptzündkreis abgeschaltet. Solange es kühl war, lief alles.


    Gruß Axel