Beiträge von Trikeflieger

Zur Parkscheibe habe ich ja schon geschrieben, ich habe eine Pappscheibe mit Helmschloß gesichert.

Wenn man zahlen muss, dann mache ich das über Parkster. Natürlich nehme ich diese App auch, wenn Parkscheibenzonen damit kontrolliert werden. Gibt es bei uns einige. Vorteil von Parkster: Keine Gebühren, man zahlt genau den Betrag vom Automaten. Und man kann den Vorgang vorher beenden, wenn man früher zurück ist und zahlt dann auch nur das, was bis dahin fällig ist.

Und zur Frage, ob man auf die App hinweisen sollte, um evtl. ein Knöllchen zu vermeiden? Natürlich nicht. Wenn so eine Parkzone per App bezahlt werden kann, dann haben die Ordnungskräfte auch eine App, mit der sie das Kennzeichen scannen, wenn kein Parkschein ausgelegt ist. Dann erscheint bei denen, ob und bis wann "gezahlt" wurde.

Gruß Axel

Ich habe eine Parkscheibe aus Pappe. Da habe ich mit dem Locher ein Loch reingemacht, durch das ziehe ich die Stahllitze eines Helmschlosses, das dann am Lenker fixiert. Von der eingestellten Parkscheibe mache ich dann noch ein Foto für den Fall der Fälle.

Tuning wäre jetzt noch, alle halbe Stunde so ein Loch reinzumachen und zwar durch die Drehscheibe, das Helmkabel dann da durch und dann lässt sich die Scheibe auch nicht mehr mutwillig verdrehen. Bis jetzt ging es aber auch ohne "Verdrehschutz".

Gruß Axel

Das hatte ich schon mal angesprochen, das die AT eher mit der 900GS zu vergleichen ist, als mit einer 1300GS.

Warum wird hier nicht viel drüber geredet? Vielleicht weil die 900GS besser ist /sein könnte wie die AT? Vielleicht weil die 900GS mehr für's Geld bietet, also günstiger ist?

Ich weiß es nicht, habe die 900GS nur mal als Werkstattfahrzeug gefahren, sonst keine weiteren Erfahrungen. Aber war gut zu fahren.

Gruß Axel

Nein, da hast Du Recht, in einigen Beiträge kann ich leider wirklich keine Ironie erkennen, weil keine da ist.

Und nein, ich rattere die Historie nur herunter, um anderen zu zeigen, dass sie mit Ihren blöden Sprüchen (der alte weiße Mann kauft sich eine GS, weil er ein neues Freiheitsgefühl und etwas zum Prahlen braucht) völlig daneben liegen.

Andere Meinungen akzeptieren? Ja klar, das mache ich. Nur hat das hier nichts mehr mit "andere Meinung" zu tun, sondern ist, wie bereits geschrieben, ohne Niveau und unterste Schublade. Und diese Sprüche haben auch nichts mit Ironie zu tun.

Da muss ich Dein Weltbild aber massiv stören: Ich habe seit 2000 eine 1150GS (da war ich erst 33, kein Haus, auch keinen Porsche, die Kinder waren im Windelalter und das Boot war aus Gummi!), fuhr zwischen 2013 und 2018 eine 1600GT, seit 2018 noch eine 1200GSA. Seit 2024 habe ich "alter weiße Mann" eine ATAS.....

Finde den Fehler......

Warum man über jemand frotzelt, weil er sich ordentliche Klamotten kauft und Helm und Schuhe hat, die wahrscheinlich 30% aller Mopedfahrer auch haben, muss mir jemand erklären.

So langsam kommt es mir hier vor, dass hier einige User massive Minderwertigkeitskomplexe haben, weil sie "nur" eine Honda fahren und sich keine GS leisten können. Anders kann ich mir so manchen Kommentare hier nicht vorstellen. Das ist teilweise unterste Schublade und ist hoffentlich nicht das normale Niveau von diesem Forum.

Gruß Axel

Dann schreib das doch so, dass Du Dich nur auf die GS beziehst, woher sollen wir das wissen? Du schreibst:

Die GS gibt es nicht seit 1923, sondern seit ca. 1980. Also beziehst Du Dich auch auf alle Typen von BMW und nicht nur auf die GS

Im Übrigen hat BMW auch schon damals (1925) Einzylindermotoren in ihre Motorräder eingebaut, also gab es damals schon mehr als nur den Boxer.

Aber damit ist für mich auch Ende zu dem Thema.

Das ist genau das, was ich mit "keine Ahnung" meine: Wenn Du solche Parolen in die Welt verbreitest, dann solltest Du Dich mal schlau machen, welche Motoren es bei BMW gibt. Du bist anscheinend irgendwo im Jahr 2000 stehen geblieben. Das ist typisch Stammtischgeschwätz.

Ich fuhr bis 2000 (12 Jahre) Hondas und Suzukis und hatte dann ab 2000 mehrere BMWs und war mit den BMWs bis heute sehr zufrieden damit. Und ja, auch ich habe an der 1200GSA das Problem mit der Luft in der hinteren Bremse, aber ansonsten war ich glücklich damit. Auch mit der 1150GS, die ich ab 2000 hatte, konnte ich viele Kilometer pannenfrei abspulen und sie fährt heute noch, wenn ich mal eine Bewegungsfahrt mit ihr mache. Und ja, BMW hat gegenüber der AT auch einige Sachen, wo BMW einfach besser ist (Licht, Bedienung, usw). Aber dafür hat die AT einige Dinge die die BMW (noch) nicht hat. Und trotz langjährig überzeugtem BMW-Fahrer habe ich letztes Jahr noch eine ATAS gekauft, die ich etwas handlicher wie die GSA finde und durch das DCT richtig Spaß macht, und sogar jetzt die 1200GSA verkaufen möchte. Es ist mir nur in einem Punkt schwer gefallen, von der BMW auf die Honda zu wechseln, denn mein BMW-Händler war fast um die Ecke, zum Honda-Händler muss ich 1h fahren.

Unabhängig davon, dass ich auch BMW fahre, finde ich es schade, dass hier so über BMW gelästert wird, wahrscheinlich mehrheitlich von Leuten, die von einer BMW keine Ahnung haben. BMW hat sicherlich lange Vieles richtig gemacht (nicht umsonst ist die GS das am meist verkaufte Motorrad seit zig Jahren) und haben jetzt einfach Pech mit den Mängeln, allerdings habe ich BMW auch als sehr kulant kennen gelernt. Andere Hersteller kennen das Wort "Kulanz" überhaupt nicht.

Gruß Axel

Aber mal ehrlich: Das was hier läuft, hat doch nichts mit Kritik zu tun. Hier wird sich drüber lustig gemacht, wie dämlich die GS oder BMW selber ist. Kritik sieht anders aus.

Gruß Axel