Beiträge von Trikeflieger

Wir hatten während meiner früheren ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Johanniter-Unfall-Hilfe ein Training beim ADAC gemacht. U.a. stand das Über- und Untersteuern im Kreisel auf dem Lehrplan sowie das Abfangen eines Autos, wenn es ins Schlingern kommt. Beides konnte ich bei einer Einsatzfahrt auf Regen und Schnee umsetzen und konnte so evtl. einen Unfall verhindern.

Somit hat es mir damals was gebracht.

Gruß Axel

Da muss ich Sampleman zustimmen, ich finde den Knopf im "Notfall" auch nicht. Ich drücke meist auf den Blinker und wundere mich, warum nix zu hören ist. 25 Jahre BMW-Mopeds hinterlässt eben Spuren :confusion-shrug: Im Gegenzug habe ich mich am Anfang bei der ATAS sehr schwer getan, den Blinker zu finden und bin öfter am mittleren rechts-links-Hebelchen gelandet 8)

Gruß Axel

Ich würde sagen, er fragt sich, wie oft ein GS-Fahrer die Scheibe betätigt und indirekt gefragt, ob es somit erforderlich ist, dass diese elektrisch betätigt werden kann und das dann während der Fahrt. Bei der ATAS muss man ja zum Verstellen anhalten.

Da ich die Scheibe nie verstellt habe (nachdem ich sie einmal richtig eingestellt habe), ist für mich eine elektrische Verstellung keine Notwendigkeit. Zumindest war es so bei meinen GSsen, denn da gab es für mich nur eine sinnvolle Einstellung. Selbst die 1200ADV, die ich per Stellrad einhändig währen der Fahrt verstellen konnte, war immer in der obersten Stellung.

Gruß Axel

Mal ne blöde Frage:

Was muss da eigentlich mit Kabelbinder wo befestigt werden, damit wie im Rückruf geschrieben, der Kabelbaum am Lenkerschalter nicht belastet wird? Habe mal bei mir geschaut und der Kabelbaum ist am Bremszug der Handbremse fixiert und kann damit den linken Lenkerschalter gar nicht belasten, weil sich bei einer Lenkbewegung dort gar nichts bewegt. Warum soll ich dann zum Händler der mir den Kabelbaum am Lenker fixiert, wie hier in einem Bild zu sehen war?

Ich verstehe es nicht :/

Gruß Axel

Ich verstehe leider einiges hier nicht:

Wozu muss der Händler einen Garantieantrag für den Lenkerschalter stellen? Ein Rückruf ist ein Rückruf und hat nichts mit Garantie zu tun. Der Händler sollte eben wissen, dass man zu ihm kommt um den Schalter wechseln zu lassen, dann kann der den bestellen.

Warum maulen hier einige rum, dass sie 2x zum Händler müssen? Jeder kann doch, wenn er feststellt, dass der Kabelbaum zu stramm beim Lenken ist, diesen mit Kabelbinder am Lenker befestigen. Dazu fahr ich doch nicht zum Händler, vor allem nicht bei dem Wetter. Dass die erste Aktion "3RC" nicht verpflichtend ist, wenn man es bis zum Austausch nicht schaffen sollte, steht doch auch im Schreiben so drin. Wird dann mit der Aktion"3RD" als erledigt vermerkt.

Gruß Axel

Das im obigen Zitat war ja mal der Ursprungsbeitrag und die Grundidee.

Jetzt lese ich hier immer öfter von tollen 3D-Drucken, wo aber weder eine passende Druckdatei dabei ist bzw. dann doch finanzielles Interesse dahinter steckt.

Wäre es dann nicht sinnvoll, einen Beitrag zu machen, wo die User 3D-Drucke gegen Gebühr anbieten können? Hier in diesem Thread sind die doch falsch unterwegs, oder?

Gruß Axel