Beiträge von Trikeflieger

Auf die Ursprungsfrage, wie ich meine Twin putze, antworte ich jetzt mal so: Ich putze sie nicht, da sie nicht dreckig wird. Momentan fahre ich sie nur, wenn es trocken ist. Ist es nass, nehme ich die GS, die ist schon dreckig und wird es auch mal bleiben :D

Gruß Axel

Meine Erfahrung mit Reifenreklamation: Hatte auf der alten 1150GS einen Metzeler Tourance drauf. Am Vorderreifen kam es nach ca. 5 Monaten und 10000km zur Rissbildung (ich fuhr damals einen Vorderreifen rund 18-20 TKm). Habe beim Reifenhändler reklamiert, der bei Metzeler und die haben 50% vom Kaufpreis erstattet.

Gruß Axel

Bei meiner ATAS habe ich ein Zumo XT drauf, da sind dann die Routen drauf und da sehe ich sie dann auch. Somit benötige ich die Navigation über das Handy nicht mehr. Aber auch das wäre jetzt im Blick, wenn es notwendig wäre. Fahre aber auch oft nur nach Sprachansage, wie im Auto eben auch. Da schaue ich auch nicht laufend auf den Bildschirm.

Bei der Probefahrt musste eben nur "Audio" reichen, kann ja nichts an die fremde ATS basteln ;)

Gruß Axel

Ich hatte das während der ATAS-Probefahrt so gemacht. Ich war rund 3h unterwegs und habe Kurviger genutzt. Hat einwandfrei funktioniert. Die Tour hatte ich zuvor am PC geplant, auf's Handy geladen und dann in der Kurviger-App aufgerufen.

Gruß Axel

Danke Dir, das beruhigt mich. Meine GS stand auch nur in der kühlen Tiefgarage.

Gruß Axel

Wie alt ist der Reifen jetzt?

Ich frage desshalb: Ich hatte mir 2013 noch auf die GS neue Reifen machen lassen, lief da noch auf's Geschäft. Dann hatte ich mir die 6-Zylinder-BMW geholt und die GS stand ab da nur noch. D.h. die Reifen sind nun 11 Jahre alt, natürlich optisch neu und die Fingernagelprobe habe ich auch gemacht. Allerdings fahre ich sehr anständig, wenn ich die alte Dame mal bewege, bis zur Kante würde ich mich nicht trauen. Grundlos oder berechtigt?

Gruß Axel

Die mögliche Fahrstrecke hängt ja nicht nur vom Verbrauch ab, sondern auch vom Tankvolumen. Mit meiner 1200ADV komme ich bei 150km/h wahrscheinlich fast 500km weit, hat ja auch knapp 30l.

Gruß Axel

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Blinkschalter gehabt, weil er im Vergleich zu meinen anderen und bisherigen Mopeds zu tief war. Habe nun einfach den Lenker ein paar Grad nach oben verdreht, komme nun gut an den Blinkschalter und der Lenker ist von der Ausrichtung jetzt fast so wie bei der BMW. Bei der drehe ich jetzt ein paar Grad nach unten/hinten und dann sollten beide Mopeds von der Lenkerstellung und somit auch von meiner Körperhaltung annähernd gleich sein.

Gruß Axel