Beiträge von Trikeflieger

    Nö, ich habe das Video gar nicht angeschaut. Ich schaue mir solche Videos überhaupt nicht mehr an, sondern mache mir selber ein Bild. Momentan hat meine 1200er 32tkm und die hat nix. Es gibt sicherlich auch Tester, die eine AT oder jedes andere Moped innerhalb weniger Kilometer zu eine Schaden führen können, das ist aber sicherlich nicht repräsentativ für die vielen Mopeds, die auf der Strasse rumfahren. Von einer erhöhten Anzahl von Getriebeschäden an der 1200er habe ich zumindest weder gelesen noch gehört.


    Gruß Axel

    Ich glaube, der Wert meiner 1200GSA steigt gerade. Gut für den geplanten Verkauf im April :D

    Dann sollte man auch richtig zitieren. Denn in dem Text der Rechtsanwältin steht:

    "Ein bereits bekannter Mangel sollte stets angegeben werden, um sich nicht dem Vorwurf der arglistigen Täuschung auszusetzen"


    Ich kann keinen Mangel (z.B. verzogener Rahmen) angeben, wenn ich den Mangel nicht kenne. Das muss ich als Laie auch gar nicht erkennen können. Und wenn der Käufer das nach der ersten Nutzung anbringt, dann geht die Sache eh erst mal vor Gericht, denn der Käufer könnte das Moped ja auch schon 2x hingelegt haben und der Rahmen ist dadurch verzogen worden.


    Aber das Ganz schweift hier vom Thema ab, denn es ging hier ja um Gebrauchtpreise und nicht um Garantie/Gewährleistung/Haftung.


    Gruß Axel

    Dass er das muss, halte ich aus Datenschutzgründen jetzt mal für ein Gerücht.

    Wenn Du das Fahrzeug gekauft hast, kannst Du anhand des Briefes den Vorbesitzer herauslesen, aber vorher wird Dir niemand irgendwelche Daten anderer Personen geben.


    Gruß Axel

    Das glaube ich nicht. Habe ja eine ATAS von Juli 2024, mit rund 6000km ohne Regen und auch da kommt die Kupplung im kalten Zustand etwas später. Ich möchte bezweifeln, dass meine Kerzenstecker schon marode sind.


    Gruß Axel

    Wenn ich im März meine 1200GSA ausschreiben, werde ich natürlich auch einen "Mondpreis" angeben, ich wäre ja blöd, das Moped zu "verschenken". D.h. dass ich mich an die Preise, die im Netz aufgerufen werden, anpassen werde. Dass ich dann diesen Preis nicht bekommen werde, ist mir auch klar.


    Gruß Axel

    Das Argument ist schon weit hergeholt. Wer fährt denn mit Radarwarner langsamer und hält sich an die zulässigen Geschwindigkeiten? Wann wird denn gewarnt? Doch nur dort, wo ein Blitzer ist. Wo kein Blitzer ist, wird der Hahn aufgedreht.

    Wenn sich jemand an die Geschwindigkeiten halten will, dann muss er entweder nach den Schildern schauen oder ein Navi parallel laufen lassen, wo man dann ab einer eingestellten Geschwindigkeitsüberschreitung einen kurzen Hinweis/Warnton erhält. Einen Radarwarner braucht man dazu nicht.


    Gruß Axel

    Wie weiter oben geschrieben, habe ich ca. 25l für mein Womo gebraucht, um einmal zügig außen rum zu kommen. Somit sollten 20l für's Moped locker reichen.


    Gruß Axel