Nun, ich kann das Geschriebene bis hierher nachvollziehen.
Es gibt immer Argumente für oder gegen Etwas. Da kommen wir wohl mündlich noch nicht mal auf einen Nenner, schriftlich brauchen wir das nicht versuchen.
Natürlich sind die Beweggründe die jeder hat immer sehr speziell wenn es ums Motorrad geht. Manchmal vielleicht zu speziell.
Ich bin jetzt in einem Alter wo ich nicht mehr alles bis in den letzten Winkel durchleuchten möchte und mich immer im Kreis rumdrehe.
Natürlich hätte ich die Goldwing auch weiter fahren können, dann hätte ich aber doch in einigen Situationen (habe ich ja beschrieben ziemliche Probleme). Das will ich mir aber nicht mehr antun.
Die Zeiten wo ich um meinen Mitfahreren was zu beweisen über meine Fähigkeiten hinaus gegangen bin und mein Glück herausgefordert habe sind endgültig vorbei.
Deshalb musste es halt was anderes sein, aber keine RT oder R oder GS.
Ich hoffe mit meinen Überlegungen bezüglich Zuverlässigkeit und Wartungskosten der BMW's niemand auf den Schlips getreten habe. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch.
Nun, wenn ich mit der NT glücklich werde, davon gehe ich aus, ist alles Gut. Wenn nicht kommt die nächste Entscheidung noch früh genug auf mich zu. Jeder verbrennt halt sein Geld auf andere Weise.
In diesem Sinne
Schönes Wochende noch.
Klaus