Beiträge von huberbaua

    Nun, ich kann das Geschriebene bis hierher nachvollziehen.


    Es gibt immer Argumente für oder gegen Etwas. Da kommen wir wohl mündlich noch nicht mal auf einen Nenner, schriftlich brauchen wir das nicht versuchen.

    Natürlich sind die Beweggründe die jeder hat immer sehr speziell wenn es ums Motorrad geht. Manchmal vielleicht zu speziell.

    Ich bin jetzt in einem Alter wo ich nicht mehr alles bis in den letzten Winkel durchleuchten möchte und mich immer im Kreis rumdrehe.

    Natürlich hätte ich die Goldwing auch weiter fahren können, dann hätte ich aber doch in einigen Situationen (habe ich ja beschrieben ziemliche Probleme). Das will ich mir aber nicht mehr antun.

    Die Zeiten wo ich um meinen Mitfahreren was zu beweisen über meine Fähigkeiten hinaus gegangen bin und mein Glück herausgefordert habe sind endgültig vorbei.

    Deshalb musste es halt was anderes sein, aber keine RT oder R oder GS.

    Ich hoffe mit meinen Überlegungen bezüglich Zuverlässigkeit und Wartungskosten der BMW's niemand auf den Schlips getreten habe. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

    Nun, wenn ich mit der NT glücklich werde, davon gehe ich aus, ist alles Gut. Wenn nicht kommt die nächste Entscheidung noch früh genug auf mich zu. Jeder verbrennt halt sein Geld auf andere Weise.


    In diesem Sinne

    Schönes Wochende noch.


    Klaus

    Hallo Leute, hier sind viele Beispiele vom Umstieg BMW GS auf AT eingetragen worden. Das war sehr interessant für mich zu lesen. Warum?

    Nun, ich bin 12 Jahre lang Honda Goldwing gefahren, erst die 15er, dann die 18er mit Vollausstattung (Gott sei Dank habe ich den Airbag nie gebraucht) und bin nun auch umgestiegen.

    Als ich die letzten Jahre gemerkt habe das sie mir zu schwer beim Rangieren wird und auch enge Pässe nicht gerade den Fahrspaß fördern, war oft die Überlegung da auf eine BMW GS umzusteigen. Diese hätte aber tiefer gelegt sein müssen.

    Zwei Dinge haben mich aber immer abgehalten: Die Preise für Neue (Überirdisch) und Gebrauchte (sehr hoch) sowie die Berichte über hohe Werkstattkosten und teilweise auch Komplettausfälle.

    Ich sage das nicht um zu "werten" sondern teile nur meine Gedanken mit! Nicht das ich gleich einen Shitstorm bekomme von ehemaligen GS Fahrern.

    Früher hatte ich mal die Yamaha TDM900, das war ein tolles Motorrad mit einem Birnchendefekt in 45000 Km, sonst ausser Inspektion und Verschleissteilen (Reifen, Bremsbeläge) NICHTS an KOSTEN. Auch die Kette war noch gut, Dank Scottoiler vom ersten Tag an.

    Die hätte ich mir nun gerne wieder gekauft, aber man (Mann) will ja modern bleiben und so kam der Test mit der NT und deren DCT. Das hat für mich den Ausschlag gegeben. Ein wenig auch die Tatsache das der Hondahändler gerade mal 15 Km weit weg ist. Leider ist mir die AT zu hoch aber sie ist noch um einiges "besser aussehend". Alleine die Kreuzspeichenräder, das mehr an Federweg, die Lackierung, ...

    Leider ist die AT zu schade um sie nur auf Strassen zu fahren, sie muss auch in den Wald und auf Schotter, was so gar nicht mein Lieblingsterrain ist. Daher ist die NT wohl für mich "die Richtige"

    Nun, ich werde nach einem Jahr mit der NT ein Resümee ziehen und das hier auch ausführen.

    Solange müsst ihr euch halt gedulden :lachen:


    Klaus