Beiträge von AS_SD09_Biker

    Wie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.

    Ich habe keine sd06 und musste alles anhand den Angaben Dritter konstruieren.

    Meiner Ansicht nach muss nicht der ganze Öler erwärmt werden, sondern nur die Stelle , die den Winkel der beiden Ausflüsse regelt.

    Wenn du dass Teil vermurkst hast Edi, finden wir eine Lösung. Vielleicht können wi eine neue allgemein gültige Position finden, mit der alle glücklich sind. Dazu brauche ich Infos, wo die Endstücke hin sollen: höher, tiefer, nach vorne oder hinten in mm. Ich arbeite gerade daran, sowohl für sd09 , als auch für sd06 Schlauchadapter fest in das Gehäuse zu integrieren. Dazu kommen M6 er Gewinde da rein. Es ist dann eine saubere Lösung, obwohl ich mit dem jetzigen Stand ohne Schlauchadapter auch schon etwa 3000 km gefahren bin.


    VG

    Horst

    Ich glaube, dass der Öl Kreislauf bei deinem Ölersystem nicht dicht ist, oder nicht richtig gefüllt ist. Ich drehe immer 45 Grad und gucke bei Absteigen wie die Kette aussieht. Seitdem ich das so mache , bleibt die Felge top sauber und es ist meiner Ansicht nach genug Öl drauf.

    Du kannst die weissen Endstücke natürlich bearbeiten oder so abschneiden, wie es dir gefällt. Bei mir hat sich das eingeschliffen und ich drehe wie gesagt immer nur 45 Grad.

    Danke, für die Fotos.

    Horst

    Genau aus diesem Grund habe ich PETG gewählt. Es ist zwar nicht so leicht zu drucken, aber es ist genau das: schlagzäh und sehr stabil. Mit dem normalen pla mache ich praktisch gar nichts mehr, weil es sehr spröde ist.

    Schichtdicke 0,12mm

    Fullgrad 80%

    Wandstärke 2mm