Beiträge von AS_SD09_Biker

Wenn sie nicht ankommen, bin ich derjenige der den Drucker für 7h anwerfen muss ... alles schon passiert und alles geht von vorne los. Produzieren, Beschriften, Eintüten, zur Post laufen ....

Aber Du hast schon Recht, irgendwann stelle ich das hier komplett ein.

Die Qualität der Post ist nicht mehr die von vor 10 oder 20 Jahren.

Die Zulieferer sind wie bei Amazon alle unterbezahlt und unter Druck. Es wurden auch schon wie oft Pakete zerrissen oder gequetscht.

Ich bin es Leid, da dann immer nachzuhaken.

Mit Sendungsverfolgung wird anders damit umgegangen .., das mag man mir glauben oder nicht ,,,

Falsch, du konntest bis Jahreswechsel Kleinteile in Briefen verschicken. Mit Sendungsverfolgung. Das geht nun nicht mehr

mit Sendungsverfolung und Versicherung. Ich möchte hier nicht eine Diskussion anfangen. Glaub mir einfach. Ich habe schon einiges bei DHL verschickt. Die haben die ganze Gebührenordnung innerhalb eines Jahres 2x geändert. Für die Teile, die ich verschicke, Sendungsverfolgung und Versciherung haben

Die Frage ist nicht mehr so leicht zu beantworten. Den oben auf dem Bild von mir gibt es bei Ali nicht mehr. Dafür aber andere. Bei amazon habe ich noch keinen gekauft. Der Vorschlag von colorado109 ist sicher einen Versuch wert.

Er muss sich per Bluetooth mit deinem Handy verbinden lassen und von der Honda erkannt werden.

Das ganze Problem gäbe es nicht wenn Honda bis zu Ende gedacht hätte und eine WLAN - Verbindung eingebaut hätte.

So ist es. Und das setzt ebenfalls voraus, dass der USB Anschluß im Gehäuse auch wirklich ganz genau zentrisch sitzt. Das muss ebenfalls sichergestellt sein, sonst muss man auf einer Seite mehr abschleifen.

Aber mal ganz davon abgesehen. Ich verstehe echt nicht wie das bei Ali läuft. Ständig andere Preise. Eben war ich drauf und ohne Anmeldung schon wieder 31 € . Ich verstehe es nicht. Gehen die Preise bei denen nach Uhrzeit ? Man kennt das ja von Amazon, aber bei Ali ist echt echt extrem schwankend. :doh:

Und noch etwas: Muss bei dem Dongle unbedingt Android Auto dabei stehen ? Hat jemand Erfahrung mit anderen donglen ? Es gibt ja noch erheblich kleinere, aber da steht nur WLAN dran und kein Android Auto. Ist da technisch etwas anderes dran ?

Wenn die mit Andoid Auto funzen, ist mein Adapter praktisch obsolet. Darum meine Frage. Muss unbedingt Android Auto dabei stehen oder genügt die WLAN Info ?

Guck Dir genau die Maße an. Das Teil ist 22mm breit und passt nicht in das Gehäuse. Ob man hier das Gehäuse so leicht lösen kann, weiß ich nicht. Ist mir in diesem Fall keine 30€ wert.

Das Cockpitgehäuse ist genau 20mm.

Die 20mm dürfen nicht überschritten werden. Das läßt sich auch nicht biegen oder drücken.

Zur Info:

Ich war eben bei der Post.

Das Verschicken von Kleinteilen in Briefen wurde durch den Zoll untersagt. Das bedeutet, dass selbst Kleinstteile als Päckchen deklariert werden müssen.

Das verteuert alles erheblich.

In Deutschland: Zum Beispiel bei meinem Doppelöler, der wirklich sehr leicht ist : 5,95€ incl. Sendungsverfolgung.

In der EU: 19,90€ mit Sendungsverfolgung, ohne SV 11€

Ausserhalb der EU, z.B.Schweiz 30€.

Nur der Versand, wohlgemerkt.

Bei der Post vermutet man, dass es mit dem zugenommenem Drogenversand zu tun hat und so der Zoll einen Riegel vorschieben will.

Grüße

Horst

Zur Info:

Ich war eben bei der Post.
    Das Verschicken von Kleinteilen in Briefen wurde durch den Zoll untersagt. Das bedeutet, dass selbst Kleinstteile als Päckchen deklariert werden müssen.
    Das verteuert alles erheblich.

In Deutschland: Zum Beispiel bei meinem WLAN-Stick, der wirklich sehr leicht ist : 5,95€ incl. Sendungsverfolgung.
    In der EU: 19,90€ mit Sendungsverfolgung, ohne SV 11€

Ausserhalb der EU, z.B.Schweiz 30€.

Bei der Post vermutet man , dass es mit dem zugenommenem Drogenversand zu tun hat und so der Zoll einen Riegel vorschieben will.

Grüße

Horst