Beiträge von AS_SD09_Biker

Genau deswegen habe ich den Adapter entwickelt. Wenn der Stick über die gesamte Höhe (Breite) geht, kriegst Du den Orginaldeckel nicht drauf.

Der Ali ist , sagen wir, ein etwas merkwürdiger Laden. Tipt man auf Deinen Link, kommt das hier:

Meldet man sich an , hat sich der Preis gerade mal mehr als verdoppelt. :lachen:

Ist ja auch klar, man will das Ding ja haben ... :clap: :lachen:

Danke , es gibt auch eine besondere einarmige, innenliegende Version für einen SD06-Enduristen , der praktisch bei jeder Ausfahrt sein Bike auf die Seite legt. Für ihn habe ich diese Version gedruckt, die auch gerade auf dem Weg ist.

Der Hauptgrund, weswegen ich damit überhaupt angefangen habe, ist, dass ich das Drahtgefummel nicht mag und auch weiß, dass sich das immer wieder verstellt. Bei dem hier: 2 Schrauben ab, Teil dazwischen und der Rest wird über die kurzen Schlauchstücke gereglt, die immer konstant bleiben.

Hallo zusammen,

es gibt ein Update für beide Versionen meines Doppelölers. Alle Verbesserungsvorschläge von Euch sind in die neuen Modelle eingegangen und alle, die aktuell darauf warten bekommen genau diese Versionen. Wichtig war mir mehr Spielraum Am Ritzel zu geben, um individueller auf das jeweilige Fahrzeug einzugehen und eine Feinjustierung ohne Erwärmung zu ermöglichen.

Wesentliche Unterschiede:

- Beide Öler haben nun einen Anschlußadapter mit einem M10er Gewinde.

- SD06 Version hat eine versetzte, abgesetzte Kante um die Möglichkeiten der Langlöcher zur Justierung besser zu nutzen

- SD09 Version wurde komplett neu aufgebaut, insgesammt stabiler mit dickeren Leitungen zum Kettenrad

- SD09 : der äussere Auslauf hat nun etwas mehr Abstand zum Ritzel.

Der Preis ist gleich geblieben. 25€. Die Schlauch-Adapter kosten nicht so viel und richtiges Geld werde ich mit dem Teilen eh nie verdienen. Ich mache das aus Spaß am technisch machbaren.

Hallo zusammen,

es gibt ein Update für beide Versionen meines Doppelölers. Alle Verbesserungsvorschläge von Euch sind in die neuen Modelle eingegangen und alle, die aktuell darauf warten bekommen genau diese Versionen. Wichtig war mir mehr Spielraum am Ritzel zu geben, um individueller auf das jeweilige Fahrzeug einzugehen und eine Feinjustierung ohne Erwärmung zu ermöglichen.

Wesentliche Unterschiede:

- Beide Öler haben nun einen Anschlußadapter mit einem M10er Gewinde.

- SD06 Version hat eine versetzte, abgesetzte Kante um die Möglichkeiten der Langlöcher zur Justierung besser zu nutzen

- SD09 Version wurde komplett neu aufgebaut, insgesammt stabiler mit dickeren Leitungen zum Kettenrad

- SD09 : der äussere Auslauf hat nun etwas mehr Abstand zum Ritzel.

Der Preis ist gleich geblieben. 25€. Die Schlauch-Adapter kosten nicht so viel und richtiges Geld werde ich mit dem Teilen eh nie verdienen. Ich mache das aus Spaß am technisch machbaren.

Hallo Carsten,

Ich drucke dir eine neue. Kannst du Fotos schicken, damit wir etwas lernen ?

Was muss deiner Ansicht nach geändert werden ? Zeichnung ?

Viele Grüße

Horst

Wie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.