Alles anzeigenIch hatte mit Apple CarPlay und TomTom Go ein ähnliches Problem: Will die App auf dem TFT starten, aber sie startet einfach nicht. Das ist mir in anderen Apps auch schon vereinzelt passiert. Die Lösung war oft ebenso banal wie lästig: Die App startet auf dem Smartphone und zeigt eine Pop-up-Meldung an, die ich bestätigen muss. Ohne Bestätigung startet die App aber nicht weiter. Und da dieses Pop-up nur auf dem Smartphone angezeigt wird, aber nicht in Apple CarPlay erscheint, sehe ich gar nicht, dass eine Meldung zu bestätigen ist.
Bei TomTom Go war das Problem, dass die App mich beim Start darauf hinwies, dass ich darauf achten soll, dass Blitzerhinweise in manchen Ländern illegal sind. Ich habe diese Meldung dann einmal auf dem Smartphone bestätigt, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Inzwischen mache ich es so: Wenn eine App nicht starten mag, halte ich an, ziehe das Smartphone aus der Jacke und sehe nach, was los ist.
Bei mir war das Problem, dass ich anstatt TomTom Go -> TomTom Ride verwendet habe. TomTom Go in Verbindung mit der TomTom My-Drive App funktioniert hervorragend. Super Zusammenspiel zwischen Routenplanung und Navi, Planung am PC, Speichern in MyDrive. Man kann, aber ich will nicht am Handy planen. MyDrive übergibt dann an TomTomGo. In MyDrive kommt auch immer die Frage ob in Go aktualiert und übertragen werden soll. Genau so hatte ich mir das immer vorgestellt. Und GPX Import geht natürlich auch, von Kurviger, Calimoto usw. Und alles für 20€ im Jahr für die TomTom Go App.