Alles anzeigenbei der Konstruktion kommt mir der Gedanke eine Verlängerung in die originale Gummikappe zu stecken, quasi ein genderchanger.
Für Horst bestimmt kein Problem als Ingenieur für 3dD.
Der Vorteil wäre, daß es keine baumelnde Kappe gibt sondern nur einen spacer zum Original.
Ansonsten schon ein guter Ansatz, an dem mich nur die Zerstörung des Gehäuse des dongels stört.
Alle finalen Lösungen bedürfen eben das Einbeziehen aller Möglichkeiten und sollten nicht unbedingt auf einen spezifischen dongel abgestimmt werden.
Weiter so......
Sehr gute Idee. Allerdings hat es einen Haken. Diese Verlängerungshülse muss aus zwei Teilen bestehen, weil der Stick über die gesamte Breite innen geht. und der Orginaldeckel ist innen für den Stick nicht ausgespart. Wird also breiter als diese Version. Ich werde den Ansatz aber durchdenken und ausprobieren. Das hätte mir auch gleich einfallen können (müssen ![]()
Alles anzeigenCoole Arbeit.
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, was man alles abschrauben muss, um die Original-Gummikappe zerstörungsfrei von der Maschine zu kriegen. Ist das ein Lüftungsgitter in deiner 3D-gedruckten Kappe, oder sieht das nur so aus?
Das ist kein Lüftungsgitter, sondern das Muster der letzten Schicht des Drucks. Das lässt sich alles noch glätten und schöner machen. Aber da sind wir noch nicht. Ich werde nun den Gedanken von cyberdog aufnehmen und melde mich wieder ...