Android Auto wireless

  • #121

    Wenn ich deine Möglichkeiten hätte, würde ich den usb stecker von der Platine löten und die Löt-Verbindung mit 4cm Draht ersetzen. Die Platine dann quer oder flach im Stecker unterbringen.

  • #122

    Habe meinen dongle heute bekommen. Schade, passt ohne extender nicht in den Steckplatz. Entweder Kabel oder starrer extender (links im Bild, nicht im Lieferumfang).

    Funktionsmässig alles im grünen Bereich. ACP und AA funktionieren ohne viel Aufwand sofort. Ist aber ein bisschen früh um abschliessend ein Urteil zu fällen.

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #123

    Na bitte, geht doch. Der Stick ist da und er passt wie bei allen nicht in den Port, weswegen ich das Gehäuse abgemacht habe. Das geht nicht ohne Verluste, kurz, das Gehäuse ist zerstört. Aber der Stick passt und läuft super gut. So , wie ich es mir vorgestellt habe. Für 25 Euro und ohne Kabel endlich Android Auto aufm Moped. TomTom Go ist auch top.




    Das Gehäuse werde ich noch etwas überarbeiten. Es ist härter als das Orginal, aber das ist gewollt. So einen labbrigen Deckel wollte ich nicht.

    Aber immer noch weich und biegsam und hält gut.

    Ich bin Ingenier und arbeite seit 30 Jahren mit CAD-Software. 20 Jahre davon mit 3D-Programmen. Jeder von Euch hat schon Teile von mir auf der Autobahn oder auf Campingplätzen gesehen.

    STL-Dateien werde ich nicht verschicken, weil ich das Teil nicht in einem Shop wiederfinden will.








    Die 2. Variante mit Kabel geht auch, aber ich werde das Kabel nur im Notfall benutzen. Überhaupt muss sich der Stick auch erst auf einer längeren Tour beweisen. Wer ihn haben will, soll mir bitte eine persönliche Nachricht schicken und mir etwas auf Paypal überweisen. Aber lasst mich bitte noch etwas optimieren. Schwarz ist immer ein bisschen bockig beim Drucken. Ich werde immer beide Deckel verschicken. Also eine kabelgebundene Version mit breiterem Deckel und die Stickversion des Deckels.

    Technische Zeichnungen und weitere Infos folgen.

    Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    6 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #124

    Coole Arbeit. :handgestures-thumbupright:


    Jetzt müsste man nur noch herausfinden, was man alles abschrauben muss, um die Original-Gummikappe zerstörungsfrei von der Maschine zu kriegen. Ist das ein Lüftungsgitter in deiner 3D-gedruckten Kappe, oder sieht das nur so aus?

  • #125

    bei der Konstruktion kommt mir der Gedanke eine Verlängerung in die originale Gummikappe zu stecken, quasi ein genderchanger.

    Für Horst bestimmt kein Problem als Ingenieur für 3dD.

    Der Vorteil wäre, daß es keine baumelnde Kappe gibt sondern nur einen spacer zum Original.

    Ansonsten schon ein guter Ansatz, an dem mich nur die Zerstörung des Gehäuse des dongels stört.

    Alle finalen Lösungen bedürfen eben das Einbeziehen aller Möglichkeiten und sollten nicht unbedingt auf einen spezifischen dongel abgestimmt werden.

    Weiter so......

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #126


    Sehr gute Idee. Allerdings hat es einen Haken. Diese Verlängerungshülse muss aus zwei Teilen bestehen, weil der Stick über die gesamte Breite innen geht. und der Orginaldeckel ist innen für den Stick nicht ausgespart. Wird also breiter als diese Version. Ich werde den Ansatz aber durchdenken und ausprobieren. Das hätte mir auch gleich einfallen können (müssen ;)


    Das ist kein Lüftungsgitter, sondern das Muster der letzten Schicht des Drucks. Das lässt sich alles noch glätten und schöner machen. Aber da sind wir noch nicht. Ich werde nun den Gedanken von cyberdog aufnehmen und melde mich wieder ...

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AS_SD09_Biker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #127

    Es geht doch nichts über Teamarbeit. So könnte das aussehen:




    Unten ist die Aussparung breiter , weil die Lasche mit durch muss. Und da wären wir auch schon beim Haken dieser Lösung. Die Orginalkappe muss durch diesen Adapter durch. Und das geht leider nicht. Hab schon gedruckt.




    Damit das geht muss eine Aussparung für die Lasche unten hin. Mit TPU wird das nicht stabil genug. Ich teste das mit PLA Matte.



  • #128

    Ich vermute, dass die Gummilasche des Steckers nicht für diese Verlängerung ausreicht. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

  • #129

    Ich sag doch immer, die richtigen Menschen zusammen und schon gibt es gute Lösungen für so vieles ....

    So war das damals mit dem Winkel auch ... Irre was hier Menschen für Potential haben. Hut ab Horst ... ! :blumen2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!