Beiträge von AS_SD09_Biker

    Hier ist mein Ansatz, denn ich habe auch einen Nemo 2 gekauft. Die Dose ist schon am Heed fest und sehr stabil mit der Schelle.

    Da mir der einseitige Ausfluß nicht gefällt , war ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Die beiden Schrauben des Kettenschutz springen einem ja geradezu ins Gesicht. Dazwischen modelliere ich gerade ein Verteilerkästchen, in den der Schlauch unter der Schwinge rein gesteckt wird und das Öl beidseitig auf der Kette verteilt. So hoffe ich. :) Testdruck läuft gerade.







    Irgendwie so. Aber ob das klappt, weiß ich noch nicht .


    Ich muss das Logo etwas verändern. Es lässt sich so nicht drucken.


    Nichtsdestotrotz bin ich bereits am nächsten Projekt, schlicht aus dem Grund, weil ich einen Cobrra Nemo 2 gekauft habe und mir der einseitige Ölausfluß nicht gefällt.


    Dazu habe ich eine Stelle gesucht, an der einen potentiellen Doppelausfluß stabil befestigen kann. Das bietet sich hinten am unteren Kettenschutz an.





    Das Kabel wird unter der Schwinge in einen kleinen Verteiler geleitet. Der schwarze Schlauch wird dann einfach da rein gesteckt und das Öl kommt wie bei einem Doppelcappuccino aus dem Ausfluß.


    So oder so ähnlich wird das. Dauert aber noch ...



    So in etwa habe ich mir das vorgestellt, aber ob es letztlich funktioniert, weiß ich noch nicht.



    Ich gebe zu, dass das eine verwegene Idee ist, weil die Schwinge zu Recht ihren Namen trägt. Bei Schlaglöchern wird die Kette das Teil wahrscheinlich zerstören ...

    Die 3. Version hat nun die Lösung gebracht. Es soll ja nur der Schlitz abgedeckt werden. Sieht zwar so aus wie V2, aber die Seiten liegen besser an. Momentan ist das Teil aus TPU, damit man es relativ leicht aufgesteckt bekommt und trotzdem gut hält. Weil die Laschen relativ dünn sind, glaube ich dass man es auch PETG drucken kann. Dann wird die Oberfläche etwas schöner. Oder ganz normales PLA geht auch. Muss ja nichts halten. Nur sich selbst. ;)


    Ich bin ein gebranntes Kind , was gutmütige Freigabe meiner Entwicklungen angeht.

    Ich mache das nicht mehr.

    Wenn Du das Teil gebrauchen kannst, dann schicke mir bitte etwas auf paypal. Aber alles, was unter Material+ Porto liegt, wird ignoriert. In diesem Fall halte ich 10€ für angebracht. Sorry. Ich lebe im Übrigen nicht davon Kleinteile im Internet zu verhökern. Meine Nachbarn und Freunde wissen das. Ich werde aber wütend wenn Trittbrettfahrer sich auf meine Kosten bereichern wollen. Nicht, dass ich dich für einen solchen halte, aber ich habe dann schlicht keine Kontrolle mehr. Ich wurde 20 Jahre dafür gebucht, Teile zu konstruieren, die die eigenen Mitarbeiter nicht auf die Kette bekommen haben. Entsprechend wurde ich von diesen Mitarbeitern für meine Arbeit geliebt.(Ironie off;-) Heute mache ich etwas anderes, artverwandtes.

    Theoretisch und praktisch gibt es diese Farben und bei anderen Herstellern natürlich noch mehr.



    Meiner Ansicht nach sollte dieses Teil aus der gleichen Farbe wie der Bügel sein. So mache ich es bei mir jedenfalls.


    Die 3. Version ist fertig. Ich habe den Abschluß am Übergang zum Rohr hin geändert und eine Lippe angefügt.



    Gute Laune habe ich, weil ich Besitzer dieser Maschine bin und mich immer wieder dabei erwische, ab und zu in die Garage zu gehen und sie mir anzusehen. Ich hatte fast durchgehend seit 1988 immer mindestens ein Motorrad. Als ich vor 3 Jahren dann mitten in Corona und als ich meine neue Terrasse gebaut habe, die BMW R1200 verkauft habe, dachte ich schon , das wars jetzt. Du wirst alt und hast eben jetzt einfach keine Lust mehr Motorrad zu fahren, wie alle alten Leute.

    Im letzten Winter war ich in Indonesien Tauchen und hatte einen Roller, der mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich mich an eine Probefahrt vor Jahren mit der DCT-AT erinnert habe. Nach dem Urlaub bin ich dann Probegefahren und habe sie am gleichen Tag im Februar gekauft. Seitdem bin ich mehr gefahren, als in so manchen Jahren mit den BMW.

    Ich bin wieder heiß und neugierig fremde Länder zu erkunden. Und das ist gut und nur meinem Fahrgefühl auf der AT zu verdanken. Macht einfach nur Spaß. Ende Juni mache ich 2 Tage einen Dickschiff Offroad Kurs im Westerwald und plane Kroatien oder Pyrenäen (TET, ACT)

    VG und einen schönen Tag

    Horst