Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #374

    Die Testphase meines Nemo Doppelölers ist abgeschlossen. Bitte hier gucken : RE: Cobrra Nemo 2 Kettenöler

    Ich wüsste nicht, was ich da noch dran verbessern soll. Es erfolgt eine gleichmässige Ölung von beiden Seiten. Wenn man anstatt 90Grad nur 45 Grad dreht, bleibt die Felge komplett sauber. Ist dann etwas sparsamer. Befestigung ohne neue Teile, Schrauben etc.

    Wer Bock drauf hat, kann mir eine PN schreiben.

    VG, Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #377

    Hier die Beschreibung wie der Schlauch in den Öler kommt.


    Der Schlauch wird einfach hinten 30mm tief hinein gesteckt, hier blau, die Leitung im Innern ist rot. die gleichen Schläuche (etwa 20mm) werden vorne angespitzt und liegen am Kettenrad an.


    Das ist sozusagen ein Verschleissteil und kann bei Bedarf getauscht werden. Ø4mm. Nach über 2000km damit sehe ich noch keinen Verschleiß. Möglicherweise verdrecken oder verstopfen sie auch mit der Zeit. Dann kann man sie mit einen Backenzange herausziehen und mit einem Pfeifenreiniger säubern , oder komplett ersetzen. Ich teste jeden Öler, in dem ich an der Stelle , wo das Öl austritt, einfach hinein blase. Geht das nicht, ist er verstopft. War bisher noch nicht der Fall. Meine Drucker arbeiten auf 0,05 mm genau.


    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #378

    Das kann ich leider nicht. Ich kann Dir nur sagen, wie die Abstände bei der SD09 sind. Genau diese Werte sind entscheidend. Hast Du überhaupt die beiden Bohrungen für den Kettenschutz ? Die werden benötigt. Mit Orginalschrauben.



    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #379

    Habe gerade mal geschaut SD06 BJ 2018



    Passt, auch wenn das hier so aussieht als ob die Löcher 53mm auseinander wären, das ist dem links Meter halten rechts fotografieren geschuldet. Genau gemessen sind es 50 mm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!