Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #371

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Doppelöler komplett neu aufgebaut und deutlich schlanker, aber immer noch stabil ausgeführt.

    Am Ende werden 2 etwa 30mm Schlauchteile eingeführt (Ø4mm Orginalschlauch vom Nemo), die 20mm in die beiden Rohre gesteckt werden und 10mm herausschauen und am Kettenrad direkt über dem ersten Berührpunkt der Kette am Rad enden. Die kann man sich dann konisch , flach oder rund schnitzen, je nach Laune. Sie führen an die Vertiefung, da wo das Kettenrad schmäler ist. Nut nenne ich das nicht. Eine Nut sieht anders aus.



    Ergebnisse des Praxistests folgen.






    Bin gerade eine Runde gefahren. Wie zu erwarten klappt das ganz gut. Langzeit Erfahrungen folgen.


    VG

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    4 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #375

    Keine Ahnung. Hast du die beiden Schrauben zur Befestigung des Kettenschutzes auch an Deiner Maschine dran ? Ich habe merken müssen, dass bei meiner sd09 die Schrauben der Schwinge nicht parallel zur Kette verlaufen. Das macht auf 5cm etwa 2-3mm aus.

    Wenn Du die beiden Schrauben da hast, brauche ich nur den Winkel und die Länge bis zum Ansetzpunkt am Kettenrad. Dann ist das skalierbar.

    Ich mache Dir eine Zeichnung wenn es soweit ist.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!