Beiträge von AS_SD09_Biker

    Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch. Vergleichbare Koffer zu dem Preis sehe ich nicht. Die auf der rechten Seite gekröpften Koffer Alternativen kosten bei einem anderen bekannten Anbieter 500 € mehr und ich weiß nicht, ob die so stabil sind.

    88L in 2 Koffern bei 99cm Gesamtbreite montiert. Das ist wirklich 1a Ware. Support und Reaktion ist auch Top. Wenn Du eine Anleitung für die Befestigung der Koffer brauchst, ich habe eine. Sie war bei mir nicht dabei. Oder nimm direkt diese hier.

    Ich habe nur die Seite 2 gebraucht, um zu wissen wo welche Schrauben hin kommen.


    Panniers Rack on HONDA CRF 1100 L Africa Twin.pdf

    Ich war gestern abend wieder mit dem Stick 150km unterwegs und insgesamt mit Sicherheit über 1000km.

    Bei mir funktioniert der einwandfrei. Ich werde trotzdem noch einen 2. kaufen und den aktuellen mit Silikon veredeln. ;)

    Ja, klar. Die Koffer rasten oben ein und werden mit einem sehr stabilen Mechanismus von innen mit einer Schraube festgedreht. Das ist kein Spielzeugverschluß , sondern mega stabil. Ich hatte schon einige Koffer an Trägern. Diese Methode ist mit Sicherheit die beste Befestigung von allen. Mit den Koffern kannste in die Wüste fahren.




    Ich bin heute noch etwa 150km am Rhein, durch den Hunsrück und Mosel gefahren. Das Problem ist nicht, dass die Kette das Teil zerstört, sondern dass der Abstand zwischen dem Ausfluß und der Kette so groß ist (ca. 2cm), dass während der Fahrt das Öl vom Fahrtwind davon getragen wird. Es kommt schlicht zu wenig Öl an die Kette. Nicht gar keins, aber zu wenig.

    Ich bin heute noch etwa 150km am Rhein, durch den Hunsrück und Mosel gefahren. Das Problem ist nicht, dass die Kette das Teil zerstört, sondern dass der Abstand zwischen dem Ausfluß und der Kette so groß ist (ca. 2cm), dass während der Fahrt das Öl vom Fahrtwind davon getragen wird. Es kommt schlicht zu wenig Öl an die Kette. Nicht gar keins, aber zu wenig.


    Danke, es war bei die erste Haftung auf der Plate. Ich drucke mit 250 Grad, die erste Schicht mit 50mm/s und alle weiteren mit 200 mm/s. Der Bambu kann das. Brim ist nur bei großen Fläche ausgeschaltet. Die Plate braucht bei mir mit PETG 80 Grad.

    Normalerweise bleibe ich dabei und gucke mir an was er macht, aber nicht wenn es sehr spät ist und ich schlafen will... ;)

    Danke Euch allen für die konstruktive Kritik und Anregungen. Ich denke auch , dass ich es so ausführe, dass ich das Öl anstatt vertikal auf die Kette tropfen lasse, seitlich links und rechts unten an das Kettenrad führe. Wie das genau aussieht, werden wir noch sehen. Wahrscheinlich so, dass, dass auf den letzten 20 - 50 mm ein austauschbarer Schlauch aufgesteckt wird. Innen R1, aussen R2, so wie bereits dabei. Oder ein Spezialschlauch , den ich am Ende ebenfalls mit einer leichten Krümmung ausführe. Mal sehen ...


    Ja, ich gebe zu , dass das ein kritischer Punkt ist, der mir durchaus klar ist. Ist auch nocht nicht fertig, sondern der erste Druck um zu sehen ob die horizontalen Abstände stimmen. Das Teil muss so hoch hängen, dass die Kette da nicht dran kommt. Immerhin sind wir nicht in der Mitte der Kette , sondern am Ritzel. Und da schwingt die Kette nicht mehr so. O


    Jungs, ich glaube ihr habt Recht. Die Schwinge bleibt nie so wie im Stand. Aber wo soll ich das befestigen , wenn nicht an der Schwinge ?