Beiträge von AS_SD09_Biker

    Keine Ahnung. Hast du die beiden Schrauben zur Befestigung des Kettenschutzes auch an Deiner Maschine dran ? Ich habe merken müssen, dass bei meiner sd09 die Schrauben der Schwinge nicht parallel zur Kette verlaufen. Das macht auf 5cm etwa 2-3mm aus.

    Wenn Du die beiden Schrauben da hast, brauche ich nur den Winkel und die Länge bis zum Ansetzpunkt am Kettenrad. Dann ist das skalierbar.

    Ich mache Dir eine Zeichnung wenn es soweit ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Doppelöler komplett neu aufgebaut und deutlich schlanker, aber immer noch stabil ausgeführt.

    Am Ende werden 2 etwa 30mm Schlauchteile eingeführt (Ø4mm Orginalschlauch vom Nemo), die 20mm in die beiden Rohre gesteckt werden und 10mm herausschauen und am Kettenrad direkt über dem ersten Berührpunkt der Kette am Rad enden. Die kann man sich dann konisch , flach oder rund schnitzen, je nach Laune. Sie führen an die Vertiefung, da wo das Kettenrad schmäler ist. Nut nenne ich das nicht. Eine Nut sieht anders aus.



    Ergebnisse des Praxistests folgen.






    Bin gerade eine Runde gefahren. Wie zu erwarten klappt das ganz gut. Langzeit Erfahrungen folgen.


    VG

    Horst

    Hallo zusammen,


    ich habe die AT ja erst seit Februar und kratze gerade an den meinen ersten 6000km auf Asphalt.

    Gestern war ich bei einem Offroad Lehrgang und habe die Maschine ganz zum Schluß als ich schon keine Kraft mehr hatte in einer sehr engen Kurve in einer ganz schmalen Fahrrinne abgelegt. Das erste mal überhaupt, dass sie seitlich lag.

    Mit etwas Abstand heute, weiß ich, dass die Maschine FÜR MICH, im Gelände zu schwer zu handlen ist und ich wahrscheinlich auf TET,ACT usw. verzichten werde, wenn ich die Bedingungen auf der Strecke nicht kenne. Nicht, dass ich Angst hätte, aber ich bin überwiegend ein Alleinfahrer und das Ding ist ganz einfach zu schwer für echten Geländeeinsatz, auch wenn jüngere oder echt fitte Leute das vielleicht anders sehen.

    Ich habe auch einen 2.Mann gebraucht um sie aufzuheben. Wie soll das auf einem TET laufen ??? Voll bepackt.

    Da ich dieses Jahr noch 60 werde und ich mein Glück nicht herausfordern will, muss ich einfach akzeptieren, dass ich nicht mehr wie als 30 jähriger mich durch den Tiefsand von Australien robben kann. Und genau das habe ich damals. Ich muss mit der Realität HEUTE leben. Ich fühle mich heute nicht gerade gerädert, aber ich spüre dass ich gestern schon etwas an meine Grenzen gekommen bin.

    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man auch abseits von Gelände z.B. auf eine NC umsteigt. Vielleicht mache ich das auch irgendwann.


    Ganz realistisch : AT SD09 mit DCT+Heedbügel und HeavyDutie Kofferträgern wiegt 265-270kg. Für mich war das der minimale nackte Zustand. Bin übrigens sehr froh über den Heedbügel. Der hat sich schon bezahlt gemacht.

    Fazit für mich: Als Reisemaschine ist die AT (nach 6 BMW) für mich das Beste, was ich bisher hatte. Klar kann man mal auf einen Parcour üben, aber tagelang in die Wildnis will ich mit der AT nicht.


    Viele Grüße

    Horst

    Ich habe mir wie auf Seite 1 für kleines Geld die Chinakracher für 63€ bei motea bestellt und bin von dem Ergebnis echt überzeugt.

    Einziger Wermutstropfen: es ist eine Menge Arbeit. Für den Anschluss am heedbügel habe ich eine ultrastabile Befestigung gedruckt .


    Na, da habe ich ja etwas angestellt. Ich danke euch für die kompetenten Posts und bringe das nun für mich zum Ende. Ich bin nicht mehr weit davon entfernt. Aber wie, werde ich wohl besser für mich behalten ...

    Ich bin es gewohnt Dinge zum Ende zu bringen. Und zwar so, dass sie perfekt sind. Und dabei darf man nie fressen, was einem andere vorwerfen.

    Oft muss man neue Wege gehen, wenn sie auch noch so verrückt erscheinen.

    Ja, du hast Recht. B i mir ist es genauso. Android Handy gebootet. Flugmodus ein und WLAN aus. Mobile Daten aus.

    TomTom Go gestartet und eine Route geladen.

    Ich habe allerdings auch praktisch alle Karten von Deutschland und Nachbarländer installiert. Vor kurzem erst aktualisiert.