Beiträge von AS_SD09_Biker

    Es gibt bereits das erste konstruktive feedback zum SD08/9 Öler: Das geht direkt in die nächsten Teile ein und ist eine gute Idee:



    Was die SD06 Fraktion angeht , kann sich sagen es auch für diese AT etwas geben wird. In Arbeit ist folgender Öler. Ein Anschluß an 2 Öl-Leitungen ist ebenfalls in Arbeit.




    Hier die Version zum Anschluß für 2 Ölleitungen:



    Ob das passt , kann ich leider nicht selber ausmessen und bin daher auf Interessierte angewiesen:



    Wenn ich nichts höre, dann braucht das auch keiner...

    Ja, klar. Ich schreibe dir eine PN. Für 20€ ist jeder dabei. Es wurde mir inzwischen auch schon bestätigt,dass die Felge nicht so einsaut, weil alles besser anliegt. Das ist auch meine Erfahrung.

    Es sind alle aufgerufen, ihre Erfahrungen hier zu teilen. Nur so kann sich etwas verbessern. Eine sd06 Version ist in Arbeit.

    Ich gebe zu , das auch meine Verlegung des Schlauches noch nicht die beste Lösung ist, aber zumindest muss ich damit nicht an den Lenker , sondern nur an den Bügel greifen. Er stört da überhaupt nicht, die letzten 2000km. Die graue Schelle hält den Behälter Bombenfest. Die habe ich auch selber gedruckt. Der Rest ist normal mit Kabelbindern, soweit möglich. Aber wie gesagt, da ist noch Potential zur Verbesserung.

    Das mit dem nachträglichen Erhitzen und Verformen ist natürlich eine Möglichkeit die grundsätzliche Position der Düse zu verändern. Allerdings sind da Grenzen gesetzt. Schließlich ist innen ein Durchfluss mit einem Durchmesser von 2mm. Ist die Verformung zu stark, besteht die Gefahr,dass sich alles zusetzt oder schmilzt. Testen kann man das, in dem man mit dem Mund Luft durch bläst. Geht das nicht mehr, war es zu viel des Guten. Man sollte vor dem Erhitzen und verbiegen einen Draht mit D2 einführen.

    Bei einem Standard Kettenrad sollte das aber nicht nötig sein.

    Grüße,

    Horst

    Super, danke, viel Spaß. Ich bin gespannt...

    Es gehen morgen diese 10 Doppelöler raus. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich möchte noch mal betonen, dass die Teile von euch auf eigenes Risiko Inbetriebgenommen und getestet werden. Es gibt weder eine Zulassung, TÜV Prüfung oder sonstiges und ich übernehme für nichts und niemand eine Verantwortung oder Haftung. Eine Idee und Umsetzung von privat an privat.

    Eine Montageanleitung braucht es nicht. 2 Schrauben vom Kettenschutz unten herausdrehen, Doppelöler mit den beiden Ausläufen einfädeln und mit den selben Schrauben inkl. Kettenschutz wieder verschrauben. Der Öler kommt zwischen die Haltelaschen an der Schwinge und den Kettenschutz. Schlauch vom Öler hinten einstecken. Fertig. Bei Bedarf können die Endstücke beliebig gestutzt werden. Mir ist außerdem auch noch aufgefallen, dass die Position des Auslaufs von der Abnutzung und Längung der Kette manipuliert wird. Meine kette ist fast neu. Bei größerer längung der Kette rutscht die Position etwas nach vorne (am Kettenrad), aber das kann durch das Endstück ausgeglichen werden. Der Auslauf ist dafür flexibel genug.

    Grüße,

    Horst