Beiträge von AS_SD09_Biker

    Auch wenn ich noch eine andere Methode im Kopf habe, drucke ich gerade diese Version. Damit ihr Ruhe gebt. ;) Innovation und etwas echt Neues entsteht nur, wenn man sich von Bekanntem löst und neue Wege geht. Auch wenn sie noch so verrückt erscheinen. Dies hier unten ist aber die bekannte Version.

    Die Endstücke sind etwa 20mm vom Kettenrad entfernt. Ø4.1mm. Man steckt dann einen etwa 50mm Schlauch rein, den man konisch zum Rad abschrägen kann. Wichtig war mir Stabilität und nicht Schönheit. Das kann man später noch. Wenn dann ein Endschlauch kaputt geht, braucht man ausser einem Stück Schlauch nur ein Messer oder Zange.



    Ich vertraue nun voll auf die Kapilarwirkung und Zentrifugalkraft. Wir werden sehen ... ich teste das so nächste Woche auf einer 1500km Tour.


    1530€ ! Etwas weniger hat meine erste Maschine , die Yamaha SR500 1988 gekostet. :wboy: Mit der war ich 2x auf dem Großglockner und sie hat mich in die 3 Finger der Pelepones und über den Kanal von Korinth bis nach Athen getragen. Und da waren kleine KU-Koffer dabei.

    Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch. Vergleichbare Koffer zu dem Preis sehe ich nicht. Die auf der rechten Seite gekröpften Koffer Alternativen kosten bei einem anderen bekannten Anbieter 500 € mehr und ich weiß nicht, ob die so stabil sind.

    88L in 2 Koffern bei 99cm Gesamtbreite montiert. Das ist wirklich 1a Ware. Support und Reaktion ist auch Top. Wenn Du eine Anleitung für die Befestigung der Koffer brauchst, ich habe eine. Sie war bei mir nicht dabei. Oder nimm direkt diese hier.

    Ich habe nur die Seite 2 gebraucht, um zu wissen wo welche Schrauben hin kommen.


    Panniers Rack on HONDA CRF 1100 L Africa Twin.pdf

    Ich war gestern abend wieder mit dem Stick 150km unterwegs und insgesamt mit Sicherheit über 1000km.

    Bei mir funktioniert der einwandfrei. Ich werde trotzdem noch einen 2. kaufen und den aktuellen mit Silikon veredeln. ;)

    Ja, klar. Die Koffer rasten oben ein und werden mit einem sehr stabilen Mechanismus von innen mit einer Schraube festgedreht. Das ist kein Spielzeugverschluß , sondern mega stabil. Ich hatte schon einige Koffer an Trägern. Diese Methode ist mit Sicherheit die beste Befestigung von allen. Mit den Koffern kannste in die Wüste fahren.




    Ich bin heute noch etwa 150km am Rhein, durch den Hunsrück und Mosel gefahren. Das Problem ist nicht, dass die Kette das Teil zerstört, sondern dass der Abstand zwischen dem Ausfluß und der Kette so groß ist (ca. 2cm), dass während der Fahrt das Öl vom Fahrtwind davon getragen wird. Es kommt schlicht zu wenig Öl an die Kette. Nicht gar keins, aber zu wenig.

    Ich bin heute noch etwa 150km am Rhein, durch den Hunsrück und Mosel gefahren. Das Problem ist nicht, dass die Kette das Teil zerstört, sondern dass der Abstand zwischen dem Ausfluß und der Kette so groß ist (ca. 2cm), dass während der Fahrt das Öl vom Fahrtwind davon getragen wird. Es kommt schlicht zu wenig Öl an die Kette. Nicht gar keins, aber zu wenig.


    Danke, es war bei die erste Haftung auf der Plate. Ich drucke mit 250 Grad, die erste Schicht mit 50mm/s und alle weiteren mit 200 mm/s. Der Bambu kann das. Brim ist nur bei großen Fläche ausgeschaltet. Die Plate braucht bei mir mit PETG 80 Grad.

    Normalerweise bleibe ich dabei und gucke mir an was er macht, aber nicht wenn es sehr spät ist und ich schlafen will... ;)