Beiträge von AS_SD09_Biker

    Ich habe den ja auch, aber es sieht bei mir anders aus. Der Tankrucksack liegt dicht am Tank an. Genau deswegen habe ich ihn gekauft, weil ich eben nicht diese Luftlöcher will. Sonst könnte man auch irgendeinen trs kaufen. Was haben die Erhöhungen gekostet, wenn ich fragen darf ?

    Sie wird von Aussen angebracht. Und da drauf kommt dann die Orginalschraube mit dem unteren Kettenschutz.

    Welche Muttern meinst Du ? Die Endschläuche sind die, die bei dem Öler dabei waren. Da ist einiges übrig.

    Auf dem Foto fehlt noch der Kettenschutz.




    Innen ist es dreckig bei mir.



    Prinzipiell geht das so. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich anderes Öl kaufen soll. Ich habe 2 Motorsägen und habe deswegen zum Kettensägenöl von Oregon gegriffen. E erscheint mir etwas zähflüssig. Ich weiß ebenfalls nicht genau , ob ich den ganzen Öler überhaupt richtig bediene. Zum Befüllen drehe ich den Deckel ab und den Behälter komplett nach oben. Dann fülle ich bis zum Rand und schraube den Deckel wieder drauf bis sich der untere Teil mit dreht. Ist doch richtig so, oder ? Das ist dann die 0-Stellung, würde ich sagen. Nch dem Befüllen dann beim ersten mal 180 Grad und bei allem weiteren Ölen 90 Grad nach rechts drehen, damit sich Druck aufbaut.

    Auch wenn ich noch eine andere Methode im Kopf habe, drucke ich gerade diese Version. Damit ihr Ruhe gebt. ;) Innovation und etwas echt Neues entsteht nur, wenn man sich von Bekanntem löst und neue Wege geht. Auch wenn sie noch so verrückt erscheinen. Dies hier unten ist aber die bekannte Version.

    Die Endstücke sind etwa 20mm vom Kettenrad entfernt. Ø4.1mm. Man steckt dann einen etwa 50mm Schlauch rein, den man konisch zum Rad abschrägen kann. Wichtig war mir Stabilität und nicht Schönheit. Das kann man später noch. Wenn dann ein Endschlauch kaputt geht, braucht man ausser einem Stück Schlauch nur ein Messer oder Zange.



    Ich vertraue nun voll auf die Kapilarwirkung und Zentrifugalkraft. Wir werden sehen ... ich teste das so nächste Woche auf einer 1500km Tour.


    1530€ ! Etwas weniger hat meine erste Maschine , die Yamaha SR500 1988 gekostet. :wboy: Mit der war ich 2x auf dem Großglockner und sie hat mich in die 3 Finger der Pelepones und über den Kanal von Korinth bis nach Athen getragen. Und da waren kleine KU-Koffer dabei.

    Da machst Du mit Sicherheit nichts falsch. Vergleichbare Koffer zu dem Preis sehe ich nicht. Die auf der rechten Seite gekröpften Koffer Alternativen kosten bei einem anderen bekannten Anbieter 500 € mehr und ich weiß nicht, ob die so stabil sind.

    88L in 2 Koffern bei 99cm Gesamtbreite montiert. Das ist wirklich 1a Ware. Support und Reaktion ist auch Top. Wenn Du eine Anleitung für die Befestigung der Koffer brauchst, ich habe eine. Sie war bei mir nicht dabei. Oder nimm direkt diese hier.

    Ich habe nur die Seite 2 gebraucht, um zu wissen wo welche Schrauben hin kommen.


    Panniers Rack on HONDA CRF 1100 L Africa Twin.pdf

    Ich war gestern abend wieder mit dem Stick 150km unterwegs und insgesamt mit Sicherheit über 1000km.

    Bei mir funktioniert der einwandfrei. Ich werde trotzdem noch einen 2. kaufen und den aktuellen mit Silikon veredeln. ;)