Beitrag
RE: CLS EVO Kettenöler
Hallo,
die doppelte Düse ist super - für die Psyche. Technisch gesehen macht die keinen wirklichen Sinn. Das Öl wird an der Kettenradflanke abgestiffen. Von dort duchr die Fliehkraft nach außen gedrück. Der Ölfaden wir in den Spalt zwischen Innenlasche und Rolle gedrückt, genau dort muss das Öl hin. Durch die Kapillarwirkung und die Drehbewegung der Kettenülse in der Kettenrolle beim Umlenken der Kette auf dem Zahnrad zieht sich das Öl durch den Spalt zwischen Rolle und Hülse. Das ist…
die doppelte Düse ist super - für die Psyche. Technisch gesehen macht die keinen wirklichen Sinn. Das Öl wird an der Kettenradflanke abgestiffen. Von dort duchr die Fliehkraft nach außen gedrück. Der Ölfaden wir in den Spalt zwischen Innenlasche und Rolle gedrückt, genau dort muss das Öl hin. Durch die Kapillarwirkung und die Drehbewegung der Kettenülse in der Kettenrolle beim Umlenken der Kette auf dem Zahnrad zieht sich das Öl durch den Spalt zwischen Rolle und Hülse. Das ist…