VauDe Mark II Long
noch zu D-Mark Zeiten in den 90ern gekauft und bis heute praktisch wie bei Auslieferung. Ich war mit dem Zelt + Moped in Spanien, Portugal, Griechenland, Kreta, Korsika, 2xPyrenäen, 3x Frankreich Atlantik, Holland usw.. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Günstige und kleinere Alternative , mit dem ich gerade liebäugle ist das Wechsel Venture 1-Mann Zelt. Einwegzelte halte ich für nicht zeitgemäß (Plastikmüll) und man ärgert sich jedermal über den Schrott. Und im Urlaub will ich mich nicht ärgern, sondern wohl fühlen.
Es ist nicht mehr erhältlich, hat aber Nachfolger. Ich glaube , dass ich 695 DM bezahlt habe. (vor 30 Jahren) Nachfolger kosten 400+€.
Ich habe dafür unzählige Erinnerungen mit meinen ExExEx . Ich erinnere mich bei einer Hochzeit im Allgäu im total abgeschossenen Zustand das Zelt gestürmt zu haben. Schnaps habe ich nie vertragen !. Ich habe einzelne Alustangen tauschen müssen und der Outdoorhändler in Heilbronn hat das damals sogar für mich gemacht. Steht heute da wie neu. Bei Windstille braucht man ganze 4 Heringe, mehr nicht. Ich kann es mit verbundenen Augen aufbauen ...