Beiträge von AS_SD09_Biker

    Ich habe 3 Adapter konstruiert, die beim Einsatz von Wirless Android Auto oder Apple CarPlay Smart Dongle oder USB-Kabel rechts am Cockpit der AT zum Einsatz kommen. Einige haben den Adapter bereits bei mir geordert. Es handelt sich um einen Adapter, das heißt , dass der Orginaldeckel mit der Gummilippe des Orginaldeckels in den Adapter eingefädelt und weiterverwendet wird. Das Material ist TPU, also gummiartig, aber deutlich härter als der Orginaldeckel an der Honda.


    Das Gehäuse des Sticks muss demontiert werden. Hier der Stick-Adapter im Einsatz:



    Bei der Stickvariante gibt es je nach verwendetem Stick 2 Versionen. 25 oder 30mm Länge. Die Breite darf max. 20mm betragen, sonst passt er nicht in das Gehäuse. Für die Breite ist maximal 8mm vorgesehen.



    Camera accessory Gadget Cameras & optics Composite material Automotive design


    Die Kabelversion stellt sicher, dass man auch m Regen ohne Sorgen weiterfahren kann.


    Hand Automotive tire Hood Finger Bumper


    Automotive tire Bicycle tire Bicycle handlebar Steering wheel Automotive lighting


    Bei interesse bitte eine PN an mich. Kostenpunkt pro Adapter zum Freundschaftspreis von 20€. Diese Freundschaftsoption beim Senden in Paypal bitte auch auswählen. ;) Danke.

    Ich habe ein Crossbike. Mit dem kann man sowohl leichtes Gelände, Feldwege etc. als auch Strasse fahren. Was ich von Luftdruckabsenkung für Fahrräder im Gelände halte, behalte ich für mich. Auf dem Motorrad habe ich das 1992 auf Tiefsandpisten in Australien erlebt und weiß, dass es Sinn macht. Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn der Reifen im tiefen Sand in der Mitte so richtig schön abgefahren ist. Mit neuen Reifen tut man sich schwerer.

    Meine Fahrradreifen brauchen 4 bar. Er hat auch das über Jahre gut hin gebracht, aber genau bei dieser Disziplin hat er irgendwann einfach gesagt: Jetzt ist Schluss ! :lachen: Preis/leistung ist TOP, beim Airman.

    Nachdem mein Airman nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat, suche ich eine Alternative. Der Airman ist schon ziemlich laut und kann nur Luft pumpen. Sonntags kommt das Ding nicht so gut bei den Nachbarn. ;)

    Danke für die Info. Der Procharger ist zwar teuer, aber kann auch Starthilfe geben. Was will man mehr. Es wäre interessant zu wissen, ob er auch leiser ist ? Aber mechanisch tut sich da eben auch etwas, wenn ein Reifen gepumpt wird.

    Da sind sie und sie machen wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Gesamtbreite 98cm. 40+48 Liter.


    Ich habe alle Optionen gewählt:

    - Extra Verstärkung

    - Polystyrol innen

    - Tragegriffe und Befestigung für Zelt und Schlafsack

    - Gewicht 5 und 5,5kg

    - Rohrdurchmesser 17,3mm

    mit Kofferträgern für 965€. Ich wollte unbedingt unter 1m Gesamtbreite montiert bleiben und nicht mehr als 1000€ ausgeben.

    Mal eine ganz andere Frage, egal ob Kabel oder Stick. Angenommen, ich stehe in den Pyrenäen (ich war schon 2x da) und habe keine Mobiles Internet, also gar kein Netz. Kann ich mich dann verbinden mit Android Auto und der Honda ? Ist Android Auto nur eine Bluetooth Verbindung oder muss ich zwingend Internet haben ? Ich frage, weil ich heute im Westerwald war und das Gefühl hatte, es geht irgendwie nicht ohne Netz.

    Danke

    Horst