Alles anzeigenHast du nen link zum Steißbeinprotektor, SD08-jubilant ? Hatte das auch überelgt. Der muss dann aber auch in die Buchse, oder sitzt der über der Hose?
Sorry, jetzt erst gesehen, ich hab mehrere Hosen, die hinten ein Fach für den Steißbein Protektor haben, da sind unterschiedliche Marken drin, Sas-Tec bzw. Held, Safe-Max (Polo), hatte mir auch 3DO Teile nachgerüstet, hab den Eindruck, dass die Auswahl kleiner geworden ist.
Für über die Hose kenne ich nur den Safe Max Rückenprotektor zum Umschnallen, kostet leider inzwischen +30% mehr, der reicht durchgehend bis über´s Steiß und eben die Held/helite Airbag Weste, dort ist der Sas-Tec Steißbein Protektor extra tief drin, leider vom Material recht dünn. Trage meist einen dickeren von Safe Max, in einer anderen Hose hab ich einen nachgerüstetet von 3DO wieder gg. original getauscht, weil der zwar reinpasste, aber schon beim Laufen arg gedrückt hat. Manchmal stört mich schon eine dickere Kante von Fremd-Produkten.
Z.B. die neueren von Safe Max sind besser belüftet, sogar Level 2 für wenig Geld:
Safe Max Steißbein Level 2 Air Protektor 2.2 Typ B (1er Set) kaufen - POLO Motorrad
Ist logischerweise individuell, jeder hat andere Pobacken
bzw. hat je nach Hosengröße, Bauchumfang mehr oder weniger Platz für einen weiteren Protektor oder zieht eh einen Nierengurt um, für die gibt´s ebenfalls Modelle mit Schutz.