BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.512

    Ohne den Text gelesen zu haben (ich habe nur das Heft abonniert, und das kommt noch): Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass man alles, was die Redaktion "Motorrad" zum Thema "automatisierte Kraftübertragung bei Motorrädern" schreibt, von vorn herein in die Tonne treten kann. Wann immer so was in Tests auftaucht, trieft aus den Zeilen überdeutlich: Die Redaktion mag keine Automatik am Motorrad, sie weiß nicht, wozu das gut sein soll und warum man das brauchen könnte.


    Jüngstes Beispiel: Der Fahrbericht mit der neuen Yamaha MT-09 Y-AMT in Ausgabe 21, Seite 42ff. Sein Fazit beginnt der Autor Stefan Glück mit den Worten: "Ob nun die Automatisierung der Kraftübertragung dem Fahrspaß zuträglich ist, sei einmal dahingestellt. Der Markt scheint sie wohl zu verlangen."


    Ich glaube nicht, dass jemand, der so wenig bereit ist, sich auf eine neue Technik einzulassen, angemessen darüber berichten kann. Aber das scheint Hauslinie zu sein.

  • #1.513

    Beides gefahren und ASA für schlechter befunden. Meine 1300er ist objektiv das bessere Motorrad. Subjektiv finde ich die AT DCT besser.

    An Hand der Zahlen wird man am Ende die sich wiederholende Geschichte sehen. Anzahl verkaufte GSen > Anzahl verkaufte Ats.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!