Beiträge von t00thl355

    hast du schon probiert, dein Honda TC nach hinten zu verschieben?


    Ich habe ein Hepco Becker Explorer TC, fahre gelegentlich mit Sozius und bisher hat sich keiner beschwert, dass es zu wenig Platz gibt. Hängt natürlich auch von der Körpergröße ein bisschen ab.


    Ansonsten reißt das TC keine Bäume raus, ist auch nicht schlecht, aber ich würde heute wahrscheinlich ein anderes wählen.


    Hier noch ein paar Bilder, damit du den verfügbaren Platz besser einschätzen kannst. Die optionale Rücklehne (ein Fehlkauf meinerseits) kann man sich definitiv ersparen, wenn der Sozius einen Rückenprotektor trägt. Und man wird sich sowieso nicht an ein TC zurücklehnen, das nominal mit nur 5kg beladen werden darf...




    Das Problem habe ich auch gemerkt und zwar nicht nur bei TomTom. Meistens merke ich das erst wenn ich bereits fahre - schlechter Zeitpunkt zum Rumprobieren. Wenn ich aber stehe, schweigt das Navi meistens - auch nicht so optimal...


    Falls du die Ursache und/oder Lösung findest, bitte teilen. Ich schaue es mir in nächsten Tagen auch an und vergleiche noch das Verhalten mit dem AA im Auto.

    ich hab das Video wieder gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst habe ich noch nicht probiert so zu planen und weiß nicht wie gut das funktioniert, vor allem mit Android Auto.

    Noch etwas für To-Do-Liste.


    Ich habe heute TomTom Go und HERE We Go kurz ausprobiert, beide funktionieren gut mit AA, wobei TomTom einen leicht besseren ersten Eidruck hinterlassen hat. Womit plant ihr komplexere Routen für TomTom Go?

    Übrigens, das Thema "12V-Steckdose" wird gerade in einem anderen Thread diskutiert, vllt kann ein Moderator die Posts dorthin verscheben?


    Laut mir verfügbaren "Wiring Diagram" geht die gelb-weiße (Y/W) Leitung von der Steckdose direkt zur Sicherung "G" (nicht "H") - CORNER LIGHT/ACC 10A. Wenn die 2A direkt auf der Steckdose stehen, dann ist die wahrscheinlich für diesen Strom ausgelegt und geprüft - das wäre die maximale Leistung die laut Hersteller aus der Steckdose gezogen werden darf. Honda kann natürlich auch eine "überdimensionierte" Steckdose die z.B. 5A kann verbauen und selbst darauf 2A schreiben, weil die verwendere Kabel, Sicherungen, Batterie oder sonst noch was im System einen störungsfreien Betrieb nicht gewährleisten können.


    Die Spannung auf der USB-Steckdose kommt aus einem 5V Spannungsregler, der in der Displayeinheit verbaut ist. Solche Spannungsregler begrenzen Die maximale Leistung meistens selbst, in dem sie sie Ausgangsspannung entweder reduzieren oder komplett abschalten. Wie sich der konkrete Spannungsregler bei AT verhält, muss ich nicht unbedingt testen, aber bei solchen hochwertigen Komponenten wird auch Schutz gegen Missbrauch berucksichtigt. Der normale benutzer guckt nicht erstmal wieviel Strom braucht das Handy und wieviell kann dei Steckdose liefert, sondern steckt einfach das Kabel ein wenn der Stecker passt. Da darf einfach nicht kaputtgehwn, höchstens nicht funktionieren.

    Wo stehen die 2A genau? Die Steckdose selbst wird die Lestung nicht begrenzen. Was passieren kann ist dass irgendwelche Zuleitungen oder Stecker zu heiß werden und irgendwas schmilzt oder brennt. Andere Möglichkeit ist - die Steckdose hängt an der gleichen 10A-Sicherung mit dem Kurvenlicht, welches nur 2A für die Steckdose übrig lässt. Dann kann es passieren, dass wenn Kurvenlicht voll leuchtet und die Steckdose mehr als 2A zieht, die Sicherung durchbrennt. Ich habe keine Ahnung wieviel Strom das Kurvenlicht braucht, das kann man aber sehr einfach an der Sicherung messen.