Beiträge von t00thl355

Die ist mit einem Gewindering von hinten befestigt. Um ordentlich dran zu kommen, muss man verhältnismäßig viel Arbeit leisten. Ich habe eine Beschreibung in dem Honda Service Manual, die geht aber über mehrere Kapitel, wie die einzelne Teile ausgebaut werden sollen. Schreib eine PN, dann kann ich dir ein Paar Infos zukommen lassen.

was hast für ein Tankrücksack drauf? Stört der nicht beim Lenken? Ich hab den SW Moteck City Pro und der nervt gelegentlich mit der ungewolten Tastenbetätigung...

Du hast recht. Vor ein Paar Monaten hat noch die andere Ansage gegolten...

Hier der Link zur Info, Zeitplan wollen sie nicht bekanntgeben...

Add Android Auto to the Kurviger App
    Wir geben grundsätzlich keinen Zeitplan raus. Android Auto ist aber eines der nächsten großen Features auf unserer Todo-Liste.
    forum.kurviger.de

Danke, das schaue ich mir genauer an, nachdem ich mir TomTom Probeabo bestellt habe.

Das klingt aber nicht annährend vergleichbar, mit dem was Kurviger zum Thema Sharing anzubieten hat. Sobald irgendwas irgendwo registriert werden muss, was mehr als eine Partei gleichzeitig betrifft, ist das schnelle Teilen vorbei...

Wobei, wenn man mehrere Motorradfahrer in der Famile hat - kann trotzdem nützlich sein. Ist bei mir leider nicht der Fall.

der Code funktioniert leider nicht mehr, aber ich habe einen gefunden, der in 2024 noch funktioniert:

TomTom GO Navigation-App 12 Monate kostenlos Android Auto / Apple CarPlay
    Beschreibung der TomTom GO Navigation-App mit einem 12-Monats-Abonnement:- Abonnement wird sofort aktiviert- Stornierung jederzeit möglich- Preis: 19,99 Euro
    www.mydealz.de

was ich bei Kurviger besonders gut finde ist, dass viele Routen die jemand schon gefahren hat, bereits öffentlich im System verfügbar sind und man kann sie einfach aufrufen und integrieren, ohne eigene Planung zu unterbrechen.

Weiter finde ich die Möglichkeit die Route mit QR-Code zu teilen kurz vor der Abfahrt sehr hilfreich. Ich fahre oft Tagestouren , wo alle Teilnehmer erst am Treffpunkt bekannt sind. Da kann jeder das Handy zucken und sich mit einem Foto die aktuelle Route holen. Kein Export/Import, Dateienaustausch oder dergleches notwendig um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Auch bei längeren Touren, wo man sich weiter im Voraus abstimmt klappt das Teilen auch sehr gut. Man schickt einfach ein Link über Whatsapp & Co. und schon sind alle auf dem aktuellen Stand der Planung und können Rückmeldung geben...

Die Navigation und Tracking finde ich auch ok, das einzige was mir wirklich fehlt ist AA und da hat Kurviger leider klare Absage für die absehbare Zeit erteilt.

Da jetzt hier mehrere Forummitglieder TomTom Go gelobt haben, werde ich mir das Abo gönnen und ausführlich testen. Danke für den Tipp!

Zu Google Maps - ich hab mal ein YT video gesehen, von Leuten die relativ lange Motorradtouren mit Google-Maps planen. Damals habe ich es nicht versucht ganz zu verstehen, wie sie das genau machen, weil ich selbst von Google Maps (außer von "bring mich dort schnell" nicht überzeugt bin. Ich versuche es wieder zu finden und nochmal anzuschauen. Falls ich dabei ein "aha!" Effekt erlebe, teile ich das hier später.

Kannst ein Bild von der Originalscheibe und Windabweiser machen? Bin auch 192cm und würde gerne die Windbelastung am Körper etwas reduzieren. Sind die Teile mit der 2020 SD08 kompatibel?