CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #172

    ich freu mich für dich. Viel Spaß mit deinem Teil

    Gruß Scoo

  • #173

    Habe TomTomGo probiert .

    Man kann kurvig einstellen ...aber keine Chance mal schnell die Route nach eigenen Wünschen zu ändern.

    Ich bleib beim alten Kurviger Pro . Kostenlos und blitzschnelle Wunschroute erstellt .

  • #174

    TTGo hat für mich den einzig großen Nachteil das man keine Wegpunkte sieht. Die Navigation funktioniert super und stabil wie auf meinem TT550. Für Routenänderungen muss man die mydrive App nutzen.

  • #175

    Ist doof gemacht du musst ein Ziel eingeben und eine Route starten. Erst dann kannst du beliebig Zwischenpunkte hinzufügen.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #177

    Ich finde die lineare Übersicht mit Tankstellen, Blitzer, Baustellen und Staus auch hilfreich. Man kann die GPX über plan.tomtom.com importieren, aber nicht jede GPX hat bei mir funktioniert. Ich bekomme enfach die Fehlermeldung in der App "no route possible". Jetzt habe ich versucht auch eine einfache route auf der Webseite einzugeben und in der App aufzurufen und hab dieselbe Fehlermeldung bekommen. Das ist echt ein Armutszeugnis für so einen renomierten Anbieter. 😕 Mal schauen was ihr Support dazu zu sagen hat.


    EDIT: ich hab das Problem gefunden. Nicht alle Karten waren auf dem Handy heruntergeladen. Trotzdem würde ich erwarten, dass sich die App entweder selbst die Karte über Internetverbindung holt oder mich fragt, ob ich die fehlende Karten herunterladen möchte. Stattdessen nur die Bachricht "no route possible" und dann soll der Benutzer rätseln, was zu tun ist... 👏🏼

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #178

    Warum über GPX ? Du kannst doch bei plan.tomtom die Route speichern und dann am handy öffnen.

    Was mir nicht so gefällt : Pässe fehlen , Höhenprofil fehlt, Routenabschnitte lassen sich nicht in schnell(Anreise) und Kurvig unterteilen. Was natürlich gut ist sind die Straßensperrungen.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #179

    Falko Dietsch

    Ok, die Sperre ist jetzt in Kurviger sichtbar, aber die App führt die Route trotzdem über die gesperrte B87.


    Ich habe folgende Erklärung dafür bekommen: "Eine automatische Umfahrung von zeitlich befristeten Sperren ist nicht so einfach, da Kurviger erstmal nicht weiß wann Du fahren willst."


    Kann ich teilweise nachvollziehen, wenn ich die Route z.B. im Winter plane und im Sommer fahre, aber spätesten wenn ich die Navigation starte, macht eine Route über aktuell gesperrte Straße wenig Sinn. Mal schauen, ob meine Antwort drauf etwas in Bewegung setzt, das Team ist meistens sehr motiviert sinnvolle Verbesserungen zu implementieren.


    Was macht Scenic aktuell daraus? Die verwenden meinem Verständnis nach auch OSM.

  • #180

    Ist jemand von hier auch auf dem Kurviger Forum auch aktiv?


    In absehbarer Zeit kommt Kurviger für AA. Ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn man sich im Forum mit sinnvollen Beiträgen beteiligen würde, damit die Entwickler eine möglichst gute Implementierung zur Verfügung stellen.

    Ich hab mein Salz und Pfeffer dort schon gestreut. Falls noch jemand etwas beitragen möchte, aber kein Bock auf noch ein Forum-Login hat, kann es auch hier schreiben und ich versuche die Info weiter zu geben.


    Hier noch der Link:


    Add Android Auto to the Kurviger App
    Let’s put it that way, there is a reason why all Android Auto apps are pretty much limited to the same feature set. Google has a ton of different pages, the…
    forum.kurviger.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!