CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #181

    Gibt es hier Menschen, die nur Audio für die Navigation benutzen, komplett ohne Bildschirm?
    Welche Apps eignen sich dafür am besten?
    Welche Features sind dafür "must have" und welche fehlen noch in den Apps auf dem Markt?

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #182

    Ich nicht, glaube auch nicht das es funktioniert da ich bei einigen Abzweigen auf die Karte sehen muss was gemeint ist.

    Bsp. Links abbiegen kann auch nur eine leichte Kurve sein und nicht die kleine Nebenstraße die in der Kurve nach links abgeht.

    Im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt . Klingt einfach da aber manche Straße getrennte Aus- und Einfahrten mit einer Insel getrennt haben frag ich mich dann immer ist dass jetzt eine oder 2 ? Manche Kreisel haben auch eine kleine Zufahrt zur Tanke mit dran ec ....

    Da hilft immer der Blick auf die Karte.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #183

    ich habe auf einem anderen Forum eine Person kennengelernt, die nur auf Audioansagen navigiert. Jemand hat sich auch hier gemeldet, ich kann mich aber nicht erinnern wer und wo. Deswegen dachte ich, vllt gibt es viel mehr Leute die es beherrschen und ein paar Tipps geben können. Früher sind wir ganz ohne Navi gefahren und trotzdem ans Ziel gekommen. Aus der Perspektive gesehen, ist eine Ansage "jetzt links abbiegen" nur ein Bonus...

  • #184

    Sicher kann man das machen. Ist aber wie die ersten Auto Navis nur mit Ansage und Riechtungspfeil. Aber dazu brauchst du ja ein Gerät (Smartphone) z.B. und das braucht zum navigieren Strom und es wird warm. Also in der Jackentasche ungünstig. Standart ist am Lenker und mit Stromversorgung. Und dann hat man ja schon die Karte im Blick.


    Klassisch mit Karte und Straßennummern und Wegweisern kann man auch fahren. Aber dabei benutzt man halt die Hauptrouten Bundesstraßen ec. die gut ausgeschildert sind. Diese sind dann auch meist Bundesstraßen voll mit Fahrzeugen Fußgängerüberwegen Kreisverkehren Blitzer LKW .. Die interessanten Nebenstrecken die auch nach Rom führen lernst du so nicht kennen.

    In den letzten 30 Jahren ist durch die Verkehrskreuze Einfädelspuren Umfahrungen .. die Verkehrsführung nicht mehr logisch. Du musst rechts abfahren wenn du nach links willst ec.


    Aber warum willst du das überhaupt machen ?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #186

    Wenn es dich stört, einen fetten Navi-Schirm im Blick zu haben, würde ich ein Beeline-Navi vorschlagen, das ist ein kleines, kreisrundes Display, das nur das Nötigste zeigt. Allerdings scheint das Beeline gar kein Audio zu unterstützen.


    Ich persönlich kann mir keine reine Audio-Navigation vorstellen, weil die möglichen Verkehrsführungen viel zu komplex sind, um mit "links abbiegen" und "rechts abbiegen" gut beschrieben zu werden. Grundsätzlich finde ich aber das Audio von Google Maps sehr gut, weil es die Straßennamen ansagt und bei Abbiegehinweisen in aller Regel "Abbiegen in Richtung XY" sagt, wenn dann auch XY auf dem Straßenschild steht.

  • #187

    Ich hatte das während der ATAS-Probefahrt so gemacht. Ich war rund 3h unterwegs und habe Kurviger genutzt. Hat einwandfrei funktioniert. Die Tour hatte ich zuvor am PC geplant, auf's Handy geladen und dann in der Kurviger-App aufgerufen.


    Gruß Axel

  • #188

    Außer der Probefahrt, machst du das nicht regelmäßig? "Eiwandfrei" bedeutet - kein Verbesserungspotenzial?


    BETA Tester in Google Play Store: Augen auf :eyes: in den nächsten Tagen!
    Eine relativ beliebte Navi-App wird bald die erste Android Auto BETA-Version veröffentlichen.

    Ich darf noch nicht sagen welche App :zipper_mouth_face:, aber Ich poste hier sobald es offiziell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von t00thl355 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #189

    Bei meiner ATAS habe ich ein Zumo XT drauf, da sind dann die Routen drauf und da sehe ich sie dann auch. Somit benötige ich die Navigation über das Handy nicht mehr. Aber auch das wäre jetzt im Blick, wenn es notwendig wäre. Fahre aber auch oft nur nach Sprachansage, wie im Auto eben auch. Da schaue ich auch nicht laufend auf den Bildschirm.


    Bei der Probefahrt musste eben nur "Audio" reichen, kann ja nichts an die fremde ATS basteln ;)


    Gruß Axel

  • #190

    Frage am Rande, ist komplett unabhängig von dem Thema. Ist Kurviger eigentlich so in der Allgemeinheit relativ beliebt? :confusion-scratchheadyellow: :whistle:


    Grüße Rinaki :)

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!