Beiträge von Michael (B)

Hi,

Ich habe im März 2024 nach einer Probefahrt meine 2016er DCT AT mit

96 000km gegen eine neue 2024er ATAS mit DCT getauscht weil das DCT der Neuen beim Wenden und rangieren wesentlich sanfter anspricht als bei der Alten.

Das war das einzige, was mich an der Verflossenen gestört hatte.

Durch das ruppige Ansprechen am Lenkanschlag oder kurz danach waren enge Manöver, also auch enge Serpentinen oft eine Katastrophe.

Das macht das neue DCT für meinen Geschmack nahezu perfekt, auch in engsten Serpentinen, wie ich im Friaul im Juni mit großem Genuss feststellen konnte

Bei der Probefahrt habe ich nur auf dieses Kriterium geachtet, war schnell überzeugt und habe gleich beim Händler den Tausch eingeleitet.

Die vielen anderen teilweise kleinen Vorteile habe ich in den inzwischen knapp 24000km durchaus schätzen und lieben gelernt, waren aber nicht für mich Kaufentscheident.

Das einzige, was mir an der Verflossenen besser gefiel, ist die fotogenere Farbe. Deshalb bekommt mein Avatar auch kein Update. 😋

Viele Grüße

Michael

war vom 20-28.6. auf Motorradreise für 4 Tage Touren im Friaul (Arta Terme) und angrenzende Gebiete in Slowenien und Österreich unterwegs. 3 Tage Anreise, 2 Tage Rückreise ohne Autobahn. Kein Tag unter 30 Grad, Österreich auch mal 35 Grad. Nur auf der Rückfahrt über den Groß Glockner waren oben erfrischende 10 Grad.

Also immer schön warm anziehen, dann kann man auch solche Temperaturen gut aushalten. 😅😅

Viele Grüße aus Berlin

Michael

Hi,

versuch mal bei estimoto.de.

ein Freund ist dort unproblematisch 2 verunfallte Honda losgeworden und war mit Preis und Abwicklung zufrieden.

Die holen das Motorrad auch ab.

Gruß

Michael

Ich bin März 2024 von der SD04 auf die SD14 , also von 21 auf 19 Zoll umgestiegen und fand die Neue um einiges agiler.

Allerdings wird das 21er Rad schwerer gewesen sein, da da ja ein Schlauch drin war.

In von mir gelesenen und gesehenen Tests wurde allerdings wiederholt berichtet, dass die SD14 im Vergleich zur SD13 agiler wäre.

Viele Grüße Michael