in Siehdichum bin schon ein paar mal dieser Aufforderung nachgekommen.🥸
Beiträge von Michael (B)
-
-
verdammt, ich finde meine Buntstifte nicht
-
das kann doch nur die " Dicke Wirtin" in Berlin sein.....oder?
-
ist sicher ein Dunstbzugsrohr...🤢
-
wo der Moderator recht hat, hat er recht.
Die Erstbereifung auf meiner 2024er ATAS:
Bridgestone Adventure A41 R.
Hat jemand was anderes??
-
gestern war ich bei 33 Grad im Berliner Vorgarten, von Wissenden auch liebevolle Brandenburg genannt auf 170 km Eistütchentour unterwegs.
Hier nutze ich meinen Sommeranzug mit großzügigen Belüftungmöglichkeiten.
Wobei ich alles zu lasse, weil ich sehr zugempfindlich bin.
Auf Reisen habe irgendwann für mich mal den Weg gefunden, es wie die Beduinen zu halten.
Was gegen Kälte gut hilft auch gegen Wärme. Also die Ganzjahresklamotten mit Membran und Futter. Drunter Funktionswäsche. Egal ob Regen oder Kälte oder beides droht. Und schwitzen ist bei über 30 Grad auch im Sommeranzug angesagt.
Aber heute ist auch hier im Osten die Hitze erst einmal vorbei.
Klitschnasse Grüße sendet
Michael
-
hatte die Pirelli Scorpion STR auf meiner SD042x drauf und die liegen nun auch schon für mich beim Händler bereit.
Bin gespannt, ob ich auf der SD14 auch so zufrieden damit bin.
-
also Supasonic, da hast Du vielleicht ein wenig Pech mit Deiner. Habe heute mit meiner SD14 DCT die 9300km erledigt und noch keine Probleme, nur Freude gehabt. Springt immer munter an trotz Regennacht auf der Reise und auch die zwar selten benutzte Parkbremse hat nicht gemuckt. Bei meiner SD04 DCT zuvor hat die schon mal blockiert und ließ sich nur durch zurück schieben wieder lösen.
Also bisher haben sich bei mir noch keine Wünsche für ein Nachfolgemodel aufgebaut. Bin sogar über die Erstbereifung bei diesem Moped positiv erstaunt. Machte sich bei Regen gut und nähert sich erst jetzt vorne so langsam der Verschleißgrenze. Vorne immer noch 2.2mm von 4 und hinten sogar noch 5,1mm von 9.
Die neuen liegen schon beim Händler.
Viele Grüße
Michael
-
Das mit dem von Maja errechneten Durchschnittsalter gefällt mir außerordentlich, habe ich auch gerade gemacht.
39,2 Jahre ist das Ergebnis.
Meine SD14 (ab und an Möppi oder Mofa genannt) ist jetzt 5 Monate alt.
Habe gerade kein Bild von uns beiden zur Hand, will ja auch niemanden erschrecken.
Viele Grüße und viel Spaß beim Rechnen
Michael
-
das Problem hatte ich an meiner SD14 vor ein paar Tagen. Habe ein lange Senkkopfschraube M6 genommen. Deren Kopf konnte ich in die Klammer einfädeln und damit das Gewicht dann langsam und vorsichtig rausziehen.
Viel Glück
Michael