Alles anzeigenGrundsätzlich nein - die in Basecamp geplante und übertragene Route wird vom Zumo 1:1 nachgefahren, auch wenn die Einstellungen völlig unterschiedlich sind. Erst wenn wegen Abweichungen von der ursprünglich geplanten Route eine Neuberechnung nötig ist werden die Einstellungen (Vermeidungen) wichtig (Abhilfe Neuberechnung aus)
Irgendwie sind Routenabweichungen, erzwungen durch Umleitung oder z.B. dem Wunsch im Ort einen Kaffee zu trinken doch eher der Regelfall und dann schlägt die Technik, wie von dir beschrieben zu. Ich habe kaum eine Tour ohne einer Neuroutung unterwegs
Alles anzeigenwenn ich mir die beiträge so durchlese, geniere ich mich richtig weil ich es mir so einfach mache: ich plane meine touren entweder auf kurviger oder sogar noch mittels tomtom mydrive (hatte vorher ein tomtom), lade das gpx file auf den pc und danach per usb kabel auf das xt2 (der import erfolgt ausschließlich als track, nicht als route wie von garmin ebenfalls vorgeschlagen).
der track wird bei mir rot und in der breitesten version angezeigt. ich konvertiere im track dann eine route und schalte die neuberechnung aus wenn ich diese exakt nach track abfahren will.
unter der route ist immer der track in rot sichtbar (ist breiter als die routenanzeige).
sollte die route wider erwarten tatsächlich mal vom track abweichen, halte ich mich einfach an den track.
bis jetzt hat das eigentlich super funktioniert.
wie lädst du den Track vom PC auf das Zumo? Basecamp oder einfach in den ...\garmin\gpx verschieben?