Beiträge von Twinni2024

    Hatte mir 2 versch. von WRS bestellt, hatten beide perfekt gepasst und preislich auch ok!
    https://www.wrs.it/de/

    Nein... war zwar meine Absicht, hab sie zum Glück Probegefahren, aber das war total enttäuschend. Bin vom DCT wohl zu sehr verwöhnt.
    Das Y-AMT schaltet mir viel zu hart... merk-, spür- und hörbar, das DCT meiner ATAS dagegen war Seidenweich.
    Außerdem schaltet es auch oft unvermittelt in der Kurve, das war mir dann zu risikoreich.
    Hab mich dann doch für die Schalter entschieden, denn mit dem CP3 Motor ist wirklich extrem geil zu fahren und zu "hören"! ;)

    Meine geliebte Africa Twin Adventure Sport DCT 2024 wurde gerade abgeholt und erfreut jetzt einen anderen Besitzer... daher werde
    ich mich mal aus der Sektion Honda Africa Twin verabschieden:wboy: aber vielleicht doch ab und an reinschauen!

    War absolut mit der ATAS zufrieden und hab jetzt von 05.2024 bis 07.2025 (davon 5 Monate über den Winter stillgelegt) immerhin 20.100 km abgespult.
    Defekte bzw. Werkstattbesuch eigentlich NULL außer...
    - bei 500 km war der linke Handgriff locker (wurde beim 1.000er Service von Honda repariert
    - bei 950 km 1.000er Service (Werkstatt)
    - bei 11.950 km 12.000er Service (Werkstatt)
    - bei 18.500 km Bremsklötze vorne und hinten erneuert (Werkstatt)
    - bei 19.360 eine Schraube am Seitenständer verloren und bei Honda bestellt (8 €), wahrscheinlich weil ich immer wie ein Cowboy auf mein Bike gestiegen bin ;)
    - bei 20.100 Riss in der hinteren Seitenverkleidung (wurde von Honda auf Garantie innerhalb einer Woche ohne murren ausgetauscht)

    Also kann ich das Bike uneingeschränkt und zu 100% empfehlen wenn man willens ist, sich mit dem DCT zu arrangieren, sowie mit dem Gewicht klar kommt!
    Der schönste Tourer ist es sowieso! :love:

    Und jetzt wird es ein kleines, leichtes, agiles, schwarzes mit CP3 Motor... 8o

    Als dann... vielen Dank für so manch Hilfe und nette Kommentare aus dieser Community...
    SAVE RIDE ALL

    Naja, wäre eine reine Rechenaufgabe... das Seitengehäuse-Teil soll ja laut Honda Preisliste ca. 600€ kosten + Montage...

    Aber egal, Honda hat sich heute gemeldet, die Reklamation wird in Garantie/Gewährleistung anerkannt und ich bekomme ein neues Teil und wird vom Händler kostenlos montiert!
    Ein Danke ergeht daher an Honda, da es wirklich ein ungewöhnlicher Schadensfall ist!

    Kann dir jetzt adhoc leider auch keine genaue Anleitung geben, kenne das Problem nur zu gut... es ist wirklich oft ein K(r)ampf, aber es geht dann immer irgendwie mit viel drücken und ziehen. Wichtig ist, zuerst muss das hintere Teil runter!

    War heute auf einer längeren Probefahrt mit einer Yamaha MT-09 Y-AMT (Nakedbike) und war extrem überrascht wie wenig Luftverwirbelungen, Winddruck und Lärm bis ca. 130 km/h vorhanden war... ab dann zieht es natürlich schon ziemlich am Helm.
    Dachte immer ein Windschild bringt was, aber jetzt mein Resümee... die Adventure Sports 2024 macht mehr Krawall!!
    Klar, bei Schutz vor Insekten und Regen sieht es wieder anders aus...