Alles anzeigenDie sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.
Kann mir nicht vorstellen das die kleinen Dinger was bringen... ev. nur noch Vibration's / Schwingungs Probleme??
Alles anzeigenDie sehen anders aus als die "alt bekannten" und sind aus Alu, wäre interessant ob die jemand bereits getestet hat.
Kann mir nicht vorstellen das die kleinen Dinger was bringen... ev. nur noch Vibration's / Schwingungs Probleme??
Alles anzeigenJa ich meine den Outback Motortek Bügel und die OS-6 von Kriega.
Die Taschen sind mit Schlaufen zu montieren und somit passen sie auf so ziemlich jeden Sturzbügel, entscheidend ist da halt immer der Abstand und die Position der Rohre des Sturzbügels, somit kann man nie pauschal beantworten ob die Tasche X auf den Bügel Y passt.Am einfachsten ist es die Tasche zu bestellen, anzuprobieren und wenn es nicht passt einfach retour schicken
Wie gesagt, ich hab die Orig. Honda Sturzbügel drauf, die wesentlich anders konstruiert sind als die Üblichen,
Hab schon etliche Taschen probiert, die meisten sind aber zu groß und die OS-6 ganz sicher auch!
Aber Danke!
Alles anzeigenIch habe die Taschen von Kriega… ich finde sie genial, allerdings habe ich sie am OM Bügel, die sind aber sehr universell einsetzbar, würde mal probieren ob sie passen
Was meinst du mit OM Bügel... das ist ja nicht der originale von Honda und was sind das für Kriega Taschen... OS-6 ?
Alles anzeigenDa kommt auch noch ein psychologischer Faktor dazu. Ein Rucken im Antriebsstrang wird viel leichter akzeptiert, wenn man ihn selbst manuell auslöst, also zum Beispiel durch Tritt auf einen Schalthebel. Eine Automatik, die selbsttätig und ohne aktiven Eingriff des Fahrers schaltet, sollte dabei nicht so sehr rucken, das wird alsstörend empfunden.
Das hast sicher recht....
Auf YouTube gibt es ja schon versch. Test's der MT09-YMT mit teils widersprüchlichen Aussagen zum "sanften" schalten der "Automatik".
Hab eins gesehen, da klackt es im Automatik Modus hörbar beim rauf und runterschalten... wäre leider ein No Go für mich!
Bei Gelegenheit würde ich die MT09 trotzdem gerne mal Probefahren, finde den Spruch der Maschine extrem gut!
Alles anzeigenHallo,
das Problem hatte ich auch. So ziemlich alles zu groß….
Habe für mich dann erstmal diese Lösung gefunden.
Sind aber leider recht klein…
Hey super, ist schon mal eine Idee... sind bei Louis leider erst in KW 27 verfügbar,
werd' sie mir dann dort in Natura ansehen und entscheiden.
Schon mal vielen Dank!
Hallo... wie bereits im Titel geschrieben, suche ich PASSENDE Sturzbügeltaschen für meine ATAS Model 2024.
Hab die Original Honda Sturzbügel montiert, die ja ziemlich "kastriert" sind und daher viele Taschen dafür zu groß
sind oder kaum passende Befestigungsmöglichkeiten haben. Würde sie nur für div. Kleinkram und Werkzeug verwenden.
Hat ev. jemand einen Tipp/Quelle für mich?
LG
Alles anzeigenHält der Lack auf dem Alu ohne Grundierung?
Habe natürlich den Winkel vorher ganz leicht mit einem feinem Schleifpad angeschliffen, besonders an den Kanten und auch mit einem Primer grundiert. Hab jetzt 9.000 km auf der Uhr und ist noch immer wie am ersten Tag!!
Eigentlich sollte Honda Lele als Zulieferer verpflichten...
Bringt doch nichts sich an der Körpergröße festzulegen, man hat doch auch versch. Proportionen... Oberkörper, Beinlänge, Gewicht, welche Sitzbank usw.
Entweder bin ich zu unsensibel, aber soooo große Unterschiede bei den ES Einstellungen merke ich nicht, persönlich fahre ich immer „mit Gepäck“, da das Fahrwerk schon in Serie ziemlich soft ist.
Fahrwerkeinstellungen sind nun mal sehr Individuell und muss jeder für sich nach Gusto anpassen!
Alles anzeigenIch freu mich schon auf die 1000PS Vergleichsvideos:
BMW 1300 GS mit ASA
Honda ATAS mit DCT
Das kannst dir gleich sparen... BMW gewinnt immer, auch oder gerade, weil ungleiche Voraussetzungen geschaffen werden... siehe YouTube:
"BMW R 1300 GS vs. Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT | Adventure-XL - Alpen Masters 2024" von MOTORRAD