Beiträge von Africa Twin on Tour
-
-
Macht so ein Sensor sinn, mal hier in der Runde. Frage und Antworten.
Es gibt ja eigentlich 3 Sensoren zum einbauen, einmal auf's Ventil geschraubt - anzeige in einer App, der andere auch aufgeschraubt an das Ventil aber mit Display am Lenker ablesbar und der andere was fest in der Felge montiert ist.
Fahre jetzt schon 43 Jahre lang Moped habe so etwas noch nie benötigt, aber klar Vorsorge ist besser als mal dazuliegen. Habe in den 43 Jahren noch nie eine Reifenpanne gehabt, (nur Auto) Gott sei dank. Reifen Notfall Set ist stets immer dabei bei mir.
Macht das eigentlich wenn so ein Sensor aufgeschraubt ist, nicht Kirri, habe schon von Leuten gehört die so einen aufgeschraubten Sensor haben immer Probleme bereiten. Und die App funktioniert auch nicht immer, Verbindung fehlgeschlagen usw. und diese auf einmal zum spinnen anfangen, mit Alarmton zu wenig druck im Reifen angezeigt wird. Das war aber nicht so, falscher Alarm.
Des Weiteren wird wahrscheinlich auch die 4 Jahreszeiten eine Rolle spielen, ich gehe jetzt mal vom Sommer aus, vor der Abfahrt. Reifendruck kontrolliert, bin jetzt bei Hitze Unterwegs dementsprechend hat sich der Reifendruck erhöht, Alarm Reifendruck viel zu hoch dann lasse ich wieder Luft aus dem Reifen, Reifendruck stimmt jetzt wieder fahre zum Hotel dann Übernacht senkt sich der Reifendruck, also nächster Morgen Tankstelle wieder Luft Tanken.
Mal hier die Frage, der Reifen ist meines Erachtens doch so ausgelegt das er einen bestimmten Reifendruck aushält, wenn ein Reifen platzt während der Fahrt dann ist es sowieso alles zu spät, fahre ich in einen Nagel wo sich langsam die Luft verliere, merke ich doch als Fahrer wie sich die ganze Kiste unter dem Arsch anfüllt, gummrig, schwammig, eieirig dann muss ich sowieso eine Kontrolle durchführen.
Verliere ich auf einmal die Luft dann hilft ein Sensor auch nichts.
Bin letztes Jahr 12 Tage in Frankreich Unterwegs gewesen habe dann am Tag 5 oder Tag 6 mal eine Reifendruckkontrolle durchgeführt, siehe da nicht mal nachfüllen müssen. Und jetzt wenn so ein Sensor verbaut ist zeigt er mir wahrscheinlich an Reifendruck zu wenig.
Also welchen Sinn macht der Sensor und warum.
Welchen würdet ihr empfehlen, gibt es Erfahrungen und wie zufrieden seid ihr damit.
Danke für die Rückmeldungen
-
Ich finde die Argumentation schon etwas idiotisch. Man sperrt mehr oder weniger die einzige Landstraßenverbindung zwischen München und Innsbruck ganztägig für Motorradfahrer - man darf ja davon ausgehen, dass die meisten Motorradfahrer, die dort im der Zeit tatsächlich lang fahren wollen, aus Deutschland kommen und nach Österreich wollen. Und dann feiert man es als Erfolg, dass es zu weniger Motorradunfällen kommt.
Auf der Startbahn 2 des Flughafens Innsbruck wurden übrigens bereits seit Jahren keine Motorradunfälle mehr verzeichnet. Woran das wohl liegt?
Auf der A8 zwischen Augsburg und München kommt es übrigens immer wieder zu schweren Lkw-Unfällen. Die könnte man ja auch mal in eine Richtung für Lkw sperren.
Ja solange es Idioten Motorradfahrer gibt, die es bis heute noch nicht wissen anständig zu fahren braucht man sich nicht wundern. Wie bereits vorher schon erwähnt fahren diese jetzt nach Sudelfeld, und das wird die nächste Sperrung sein. Die Gespräche laufen bereits.
-
Also mein Motorradhändler hat Honda und KTM, und er ist sehr zuversichtlich das es weitergeht. Wie, hat sich er dazu nicht geäußert. Naja bin gespannt, wo so viele Motorräder auf der Halde stehen. Auch bei meinem Händler stehen KTM keiner will sie haben in Moment. Ich kenne 5 Leute, die haben bereits ihre KTM's verkauft. Weil wahrscheinlich der Wert der KTM gebrauchten Motorrädern sinken werden, wenn die schlacht losgeht was noch auf die Halden stehen. Und weiterhin werden wahrscheinlich nicht mehr alle gebaut werden von KTM.
-
Das ist aber eigentlich der falsche Weg alle zu bestrafen, aber der einfachste.
Ich hab es hier auch schon mehrmals geschrieben. Man muss diejenigen die sich nicht an die regeln halten
so hart bestrafen das die nie wieder auch nur auf den Gedanken kommen sich daneben zu benehmen.
Dann wird sich das ganze irgendwann von selbst erledigen und wir könnten wieder alle Streckensperrungen
aufheben
Das währe schon der richtige weg der sich nicht daran hält wird richtig hart bestraft. Problem ist halt jetzt das alle nach Sudelfeld fahren, trotz Geschwindigkeit Begrenzung bei 60km/h wirst immer noch Überholt von den Knieschleifern. Manche sind halt unbelehrbar, wahrscheinlich wird es in Sudelfeld genauso laufen wie hier am Kesselberg. Die rede war davon schon.
-
Ein Bier am frühen Morgen vertreibt Kummer und sorgen, aber wenn man das braucht ist das Aufstehen schon ein Fehler.🤣😇😲✌️
-
Alles anzeigen
Ja, das haben wir die Knieschleifer zu verdanken. Die sind den Kesselberg rauf und runter bis halt wieder einen Zerlegt hat. Habe selber schon einen gesehen den was dort zerlegt hat. Weiterhin hat sich auch die Ortschaft Kochel am See beschwert dass hier einfach zu viele Motorradfahrer unterwegs sind wegen der Lärmbelästigung. Auch Harley Fahrer mit ihren lauten Gerümpel.
Bin diese Strecke auch mehrmals gefahren, ist wirklich eine schöne strecke zu fahren, aber hier waren fast dauerhaft Kontrollen die was Bergauf kommend fahren.
Da hat es auch viele Motorradfahrer erwischt, teilweise durften die nicht mehr weiterfahren. Abgefahrene Reifen, nicht korrekte Umbauten die nicht Eingetragen wurden im Fahrzeugschein usw.
Dann braucht man sich nicht wundern, wenn strecken gesperrt werden.
-
N kleiner Weidezaungenerator sollte ausreichen.
ja, aber wenn dann schon den großen Weidezaungenerator, muss erstes mal richtig Aua tun. 😇
-
Würde die AT gleich mal unter Strom setzen, sobald er diese anfasst das im gleich so eine wischt das im die Haare zu Berge stehen. 😇
Als ausrede kannst ja sagen wollte eigentlich nur die Batterie laden. 🤣
-
Vielleicht wurde es schon mal gepostet, keine Ahnung. Trotzdem finde ich es Nett.