..... und ich habe meine Textilkombi zum Stadler geschickt, ein paar kleine Blessueren ausbessern und einen Brustpanzer einbauen lassen, daher kenn ich das viel zu warme Wetter nicht für eine Ausfahrt nutzen!
So ein Pech aber auch....
Beiträge von Josefus
-
-
Da war der Josef etwas schneller
Tja, wenn man zur richtigen zeit am richtigen Ort ist....
Dann ist es einfach mal Erster zu sein!Nicht traurig sein, Thomas!
Josefus -
-
Tja, liebe Freunde,
ich will ja niemanden die Freude über eine schöne Tour bei angenehmen Temperaturen verderben, aber ist das wirklich ein Grund zur Freude?
Man sieht dabei, wenn man nicht nur auf die Straße schaut, sondern auch den Blick mal in die Landschaft schweifen lässt leider immer mehr Flecken, wo nur noch braune Äste ohne Nadeln oder Blätter stehen oder der Wald schon großflächig gerodet werden musste.
Aber habe ich an einem Tag wie heute, wo ich auf dem Thermometer +13° C sehe, wo es eigentlich - 13° C sein sollten, kann ich mich nicht so wirklich über das schöne Wetter freuen!
Trotzdem allen ein schönes neues Jahr, und es sind jetzt grad noch mal 138 Tage, bis sich einige von uns beim Forumstreffen wieder sehen können!
Liebe Grüße
Josefus -
Hallo zusammen, meine Lösung dazu ist folgende:
Ein Halter, der über den Armaturen angebracht ist:
und darauf dann ein abgeschnittenes Drehgelenk von einer Wicked Chilli Tour Case Halterung festgeschraubt.
Das Gegenstück der Wicked Chilli Halterung (das normalerweise am Tour Case dran ist) kann man abschrauben und das dann mit doppelseitigem Klebeband an die Rückseite einer normalen TPU Hülle für das Handy geklebt Um sicher zu gehen kann man ja noch ein einen "Fangriemen" dran machen, falls die Klebung mal versagen sollte und auch der Lightning Stecker das Handy nicht halten sollte:
Die Unterkante des Iphone ist damit auf der Höhe der Armaturenabdeckung, passt genau!Damit bin ich inzwischen fast schon 2 Jahre unterwegs (knapp 15.000 km ) mit dem Iphone 11 Pro Max und mein OIS funktioniert immer noch ohne Probleme!
Die ganze Lösung hat mich grade mal an die 50 € gekostet, Bügel ist von Banggood aus China, und der TourCase von Wicked Chilli!
Rein gefühlsmässig spüre ich auf dem Handy selber keine Vibrationen, der Bübel ist extrem stabil und viebiert fast gar nicht, und die TPU Hülle fängt vielleicht auch noch was ab?
Ich bin auf alle Fälle top zufrieden
Euch allen hier im Forum einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen!!!) ins neue JahrJosefus
-
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit. Kalt war's auf der Twiny...
....und ich denke mir noch: was soll das jetzt für eine schräge Kilometerzahl sein: 7078 ??
ist das ein Grund zum Feiern?
Dann habe ich es geschnallt....
Allen, die das lesen wünsch ich schon mal schöne Feiertage, Gesundheit und ein neues Jahr mit vielen Kilometern!Josefus
-
moin moin,
Sorry wenn ich da jetzt rumkritisiere, aber das ist effektiv mehr Plastikmüll als Ware!
man könnte das Teil in einer kleinen Pappschachtel in der Größe des Schutzkäfigs verpacken und vielleicht so gar nicht Material sparen, in dem man Gucklöcher in die Schachtel macht?
Aber leider, leider..... Forscher werden sich wundern, wenn sie diesem Plastiksack dann in 50 JAhren tief im Marianengraben treiben sehen... (nein Smudo, , ich will nicht sagen, dass Du deinen Müll nicht fachgerecht entsorgen wirst!!!!)
Gruss Josefus -
Ich war heute kurz unterwegs und habe mein Bierlager für die Feiertage aufgefüllt.
Hey Lion,
da komm ich doch mal vorbei und wir machen ein Beer-Tasting, hören sich interessant an, die Biere!
Gruss Josefus -
-
Scoo, wie wäre es denn dann mit dem hier:
oder dem hier
pasted-from-clipboard.png
Und man glaubt es nicht, die Mirtarbeiter der Schoggifabrik reissen sich drum, mit den Smarts durh die Gegend fahren zu dürfen (dabei muss sogar der Sprit noch selbst bezahlt werden)
Gruss Josefus