was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.611

    Ich finde es schon etwas witzig wie sich einige Leute gleich aufregen, wenn mal eine Kamera am Motorrad angebracht ist. Ja es gibt offenbar Menschen, die niemals Bilder auf ihren Reisen machen und bestenfalls nicht anhalten. Aber dies gilt eben nicht für alle. Für mich persönlich gehören Bilder und Filme zum Erlebnis dazu und so kann ich mir die Fahrt später nochmal in Erinnerung rufen. Ob die Kamere hinter der Scheibe gut angebracht ist, wird in einem anderen Bereich bereits besprochen.....


    Und wer immernoch nur mit Karte fährt hat entweder keinen Zugang zur Technik oder hat noch nie das entspannte Gefühl von einer geführten Tour erlebt. Ich bin sogar so verrückt und lasse mir meine Route von einer netten Frauenstimme im Helm ansagen :lachen:



    Es ist wie so oft Geschmackssache. Jemand dafür anzugreifen finde ich fraglich. 🤔

  • #3.612

    Ja, das mache ich genauso. Ich fahre auf meinen Touren meist nur „nach Gehör“ 🤣. Das hat für mich den Vorteil, dass ich den Blick auf die Straße gerichtet halten kann und nur kurz vor einer Abbiegung mal aufs Navi schaue, um mir den genauen Verlauf der Route im Kreuzungsbereich anzusehen.

    Okay, zugegeben bei kurvigen Strecken (Gebirgspässen oder schwierigen Ortsdurchfahrten) schaue ich schon auch mal öfters aufs Navi.

  • #3.614

    Hallo, wie genau sind die Meßwerte beim Reifenluftdruck? Wo hast Du den Strom abgezogen?

    Das Ding gefällt mir irgendwie... :think:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #3.615

    Hallo Peter,


    Der angezeigte Luftdruck stimmt 1/1 mit meinem geeichten, manuellen Prüfer überein. Die angezeigte Temperatur wird ja am Ventil über die Luft im Reifen abgegriffen und sagt eHer weniger etwas zur Temperatur der Lauffläche, gibt aber her, dass man sieht, das der Reifen im Betrieb schon mal 20 Grad an Temperatur zulegt.

    Strom habe ich an der Bordsteckdose mittels Lötverbindung abgegriffen und mittels wasserdichtem Stecker bis unter das Cockpit verlegt. So kann ich das Teil jederzeit zurückreisten, der Stecker bleibt für ggf. Anderes ja verwendbar und ist über die Bordsteckdose ja auch abgesichert.


    Gruß Richard

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #3.616

    Das ist tatsächlich Geschmackssache.

    Wir benutzen beides, ich nehme lieber die Karte weil ich mich beruflich den ganzen Tag mit Technik auseinander setzen muss und Die ganze Woche der netten Dame lauschen muss (Außendienst).

    Das also jemand der nach Karte fährt keinen Zugang zu Technik hat ist also auch eine eher fragliche Aussage.

    Zum Schluss kommt es doch immer auf die Hintergründe der Entscheidung an. 😇

    Android Auto läuft bei mir immer und wenn ich Mal nix mehr Checke Ruf ich mir die Navigation über die Sprachsteuerung auf ( Waze)

    Kamera ist auch bei mir immer dabei.

    Ich find's toll mir die Tour nochmal anzuschauen.


    Das jemand für irgendwelche Entscheidungen angegriffen wird sehe ich auch kritisch.

  • #3.618

    Boaaaah, sieht voll edel aus....

    Gut gemacht! :handgestures-thumbupright:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #3.619

    Schaut sehr gut aus, darf ich fragen was das gekostet hat? :S

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!