Beiträge von ATBYD

    Hallo Roman,

    genau deshalb kann ich mich von meinen beiden BMW (K1200 GT , HP2E) nicht trennen. Die beiden Motorräder fahre ich bei Nacht u. Dunkelheit intuitiv ohne darüber nachzudenken und treffsicher in der Bedienung. Bei der AT habe ich schon des Öfteren den nicht ganz richtigen Schalter bewegt. Vielleicht kann Sampleman (bitte nicht ganz Ernst nehmen) Honda von dieser Nostalgie überzeugen. Nun, vielleicht liegt es auch an meinem Alter in der Sicht der Dinge, aber die unterschiedliche Bedienung der Motorräder sehe ich auch als Herausforderung an und trotz Schonung habe ich schon 47.850 spaßige KM mit der AT genossen.

    Ralf

    Hab mal auf der Hompage von KTM nachgeschaut um mich über die Ausstattung zu informieren und bin dabei auf einen Überholassistenten und eine Überholkontrolle gestoßen! Klingt für mich zumindest und wohlwollend befremdlich.

    Aber das Interesse ist geweckt und zur nächsten 48.000 Inspektion meiner AT im Frühjahr hoffe ich eine Probefahrt mit dieser KTM fahren zu können, da der Honda-Händler auch KTM im Verkauf hat.

    Bis dahin wird es hoffentlich auch Praxistests mit Beurteilung der elektronischen Helferlein geben.

    Aller dann !

    Hallo Alf (Motociclista),

    bin selbst nicht mehr der Jüngste und mit sehr breiter Spreitzung (altersmäßig) der Kumpels unterwegs.

    Im Gelände (soft) bin ich mit einem 10 Jahre jüngeren unterwegs auch auf langen Touren über 3.000 km in 7 Tagen mit 10 Fahrstunden max. aber nicht ausschließlich Schotter! Zuletzt war ich in den Pyrenäen mit Vater und Sohn, Vater 5 Jahre älter als ich und Sohn ca. 35 Jahre jünger. Meine Philosophie ist einfach, fordere dich selbst in Gemeinschaft und dir wird in mancher Situation geholfen. Der Gedanke ein leichteres Motorrad zu kaufen beschäftigt mich schon einige Zeit und wenn es soweit ist wird es auch so sein. Aber bis dahin versuche ich meine Mopeds so wie sie sind zu bewegen und ich habe noch sehr viel Spaß dabei. Hoffe auf sehr viel Glück oder wie sagte Jens Voigt ein ehemaliger Radprofi auf Frage eines Journalisten als er mit 37 Jahren endlich eine Etappe als Ausreiser vom Start weg gewann: Du mußt so lange auf das Glück einprügeln bis es sich auf deine Seite neigt ! Er hatte es schon x-mal in den Jahren seiner langen Karriere probiert !

    Also Motocilclista, du selbst entscheidest wann es soweit ist. Good Luck

    Gruß Ralf

    Ist nicht zu glauben was so alles an Kundenwünschen oder auch kranken Gedanken von eigentlich vernünftigen Ingenieuren auf rechtliche Basis gesetzt werden kann oder in diesem Fall soll!

    Hoffe die WIPO steht nicht über dem KBI und die Leute am KBI sind im Falle der Beurteilung im Modus des gesunden Menschenverstandes !

    Kann es eigentlich nicht glauben daß sowas überhaupt zur Diskussion steht !

    Es ist einfach nur krank !

    Allein aus dem Zitat ist schon eine gewisse Skepsis ob dieses Berichtes deutlich.

    Ein Superelativ ‚Alpenmaster, ist nur für die Werbung!

    Leider ist dieser Vergleich sehr oberflächlich kommentiert und läßt das ganze im fahlen Licht erscheinen.

    Falls der Testfahrer ein sich abhebendes Vorderrad als Qualitätsmerkmal für den Titel Alpenmaster sieht empfehle ich den Test von älteren Supermotos wie z.B. einer Ducati Hypermotard 1100 EVO SP! Hoffentlich ist er in der Lage solch ein agiles Motorrad ohne Überschlag in der Bahn zu halten!

    Beide, GS und AT sind hervorragende Motorräder und für eine flotte Fahrt sehr gut geeignet aber ein Fahrzeugvergleich einem sportlichen Mannschaftsvergleich gleichzusetzen ist schon mehr als abstrus.

    Es ist zwar mühsam sich durch die mehr als 1.600 Beiträge zu lesen aber so verstehe ich das DCT an meiner ATAS SD09 immer besser. Zum Thema DCT oder Schalter kann ich nach mehr als 70.000 km DCT nur meine subjektive Wunschvorstellung kundtun. Ich wünsche mir bei allen meinen Strassenmotorrädern das DCT egal ob Ducati Hyper 1100 Evo SP oder BMW K1200 GT, im Gelände jedoch genieße ich auf der HP2 E oder Yamaha Tricker den stabilisierenden Griff am linken Lenker!

    Alte Gewohnheit oder nicht lernfähig?

    Allen viel Spaß auf ihren Motorrädern

    Hallo Martin,

    Meine ATAS 1100 hat DCT und ich schrieb auch nur vom gefühlten Beschleunigen weil man rechnet halt mit dem Einsetzen der Motorbremse! Zu - EGO - wie Martin bestätigt ist die Motorbremse bei aktiviertem Tempomat nur sehr gering im Kontrast zu deaktiviertem Tempomat und das immer. Ich sehe es als Reaktions und Fitnesstest !


    Gruß Ralf

    Dieses Verhalten ( gefühltes Beschleunigen obwohl der Gasgriff zurückgedreht wurde) bei aktiviertem Tempomat ist auch mir bekannt! Laut Hondawerkstatt nicht änderbar! Hab mich mittlerweile nach fast 36.000 km mit der ATAS 1100 damit arrangiert. Bin aber doch noch manchmal überrascht in solchen SItuationen.

    Gruß Ralf

    Zum Glück, das hätte selbst die AT nicht geschafft. So mit dem übers >Eis …



    Zu Fish: Es haben auch sehr viele Kleine besonders die Verlierer der letzten Jahre die Bio Bauern demonstriert aber die machen sich halt nicht so gut in der Presse auf den Foto‘s deshalb mein Foto der Jahreszeit.

    Er wartet auf seinen Einsatz und zeigt Leistung wenn sie gefragt ist.

    Dafür bekommt er die beste Pflege von mir, sicher!

    Aller dann

    trueadventure.de/forum/core/attachment/80882/


    20240110_134518.jpg