Beiträge von pony750

Bisher war ich mit dem WoWa Gespann in England, Schottland und Irland unterwegs. Eigentlich fährt man dort überall entspannter als in Zentraleuropa.

Moppedfahrer bedanken sich mit dem Fuß, wenn man eine Extra Überholmöglichkeit anbietet, wie in Frankreich.

In etlichen Urlauben auf den britischen Inseln, habe ich nicht einen einzigen Harakiri Idioten gesehen.

Im Sauerland regelmäßig 5/100 km.....

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....

Da die von mir angestrebte Lösung nicht komfortabel umsetzbar ist, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Im Sommer kommt ein 7m Wohnmobil und der Wohnwagen geht. Das ist der beste Kompromiss. Natürlich können wir nicht mehr den halben Hausstand mitnehmen, aber der Stauraum scheint ausreichend. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles in einen 6m WoWa + PKW passt....

Das WoMo ist bestellt und jetzt muss noch der passende Hänger für AT und E-Bikes gefunden werden.

Zusammenklappbar, absenkbar und mit Plane..... die nächste eierlegende Wollmilchsau wird gesucht.

So, ich habe mir jetzt die Held Inuit gegönnt. Erste Erfahrung heute bei einer 2h Tour gesammelt. Bei 3-4 Grad reicht die mittlere Stufe für warme Hände. Ich bin sogar extra ein Stück Autobahn mit 120 kmh gefahren, da braucht's dann volle Power für richtig warme Hände.

Das Griffgefühl ist top, fast wie bei Sommerhandschuhen. Der Touchscreennöpsel (nur am rechten Zeigefinger) ist top. Sehr präzise konnte ich als Bewegungslegasteniker mein Smartphone bedienen.😜

Ich hatte die Akkus nicht ganz voll geladen, weil ich spontan los wollte. In 2h mit unterschiedlichen Einstellungen von drei Viertel auf ein Viertel.

Man kann nur die Finger oder die Handinnenfläche oder beides beheizen.

Erstes Fazit: Top!

Früher konnte man da wenigstens noch ne Scheibe Toast auf die Zylinder legen.

So verkleidet erscheint mir dieses Motorkonzept - auch - kulinarisch überholt...

Nix für ungut, aber was für ein Trümmer.