Habe vor vielen Jahren bei Calimoto mal Premium auf Lebenszeit erworben. War damals so eine Aktion. Aber im Moment sind sie nicht schnell genug mit der Entwicklung. Ich schwör mittlerweile auf Kurviger.de . Schön ist das wenn man es mit der ATAS verbunden hat als Android Auto, dann kann man wählen auf welchem Bildschirm man es sich Anzeigen lassen möchte. Ich habe am Forumswinkel mein Handy, da drauf läuft dann trotz verbundenem Android Auto das Navi, so das ich auf dem ATAS Bildschirm wieterhin meine FAhrdaten habe. Für kurzfristige Sachen....verfahren oder schnell mal eine Tanke oder Einkaufladen nutze ich dann zusätzlich den ATAS Bildschirm mit Google MAps über die Sprach eingabe. SO bin ich immer flexibel. Läuft super!
Beiträge von Pille
-
-
Hat OBD2 nicht einen genormten STecker?
-
-
Alles anzeigen
Wo gibt es eine solche Fahne?
Grüße
-
Alles anzeigen
Danke für die Info
Ein paar Bilder wären nett

hier die versprochenen Bilder.
-
Hi.
Es gibt verschiedene Bluetooth Adapter womit du das Realisieren kannst. Von Haus aus, also ab Werk geht es nur mit Kabel.
Grüße
-
Alles anzeigen
Ich fände beleuchtete Tasten zwar ebenfalls besser, komme mit dunklen aber auch zurecht. Mehr als den Blinker brauche zumeist sowieso nicht.
Wer damit Probleme hat und zwingend Licht an der Stelle will: Vielleicht schaffen ein/zwei nachgerüstete kleine Lichtdioden an den Armaturen Abhilfe. Wer gern tüftelt, bekommt die sicherlich selbst gesetzt. Andernfalls gibt es einige Daniel Düsentriebs in den hiesigen freien Werkstätten.
Wenn man der aktuellen Rückrufaktion Glauben schenken darf werden demnächst viele Schalter übrig sein an denen man es testen kann wie man am Besten Beleuchtung da hinein bekommt.

-
Alles anzeigen
Warum braucht ihr eigentlich ein Ladegerät? Ich habe seit 2016 Africa Twins (2 Stück) und musste noch nie die Batterie laden. Meine Mopeds springen immer direkt an. Sind die Maschinen ab 2020 anfälliger oder sowas?
Ist eine Angewohnheit geworden bei meinen älteren Bikes. Die hatte ich immer an der Ladeerhaltung wenn nicht genutzt. So habe ich über die Jahre nie eine neue Batterie gebraucht.
Wenn die ATAS aufgrund Des LiFePo4 das nicht benötigt ist auch ok.
Fühle mich trotzdem besser mit Ladegerät

-
Alles anzeigen
Sorry aber braucht sowas!? 😂
Nee wahrscheinlich nicht wirklich.....ich fahre gern und oft bei Dunkelheit und habe bis jetzt auch immer die Schalter gefunden die ich brauchte. Aber wäre halt ein nettes Gimimick

-
Alles anzeigen
Als Nachrüstung relativ praktisch wäre evtl. so eine kleine LED an einem Mini- Schwanenhals, vielleicht gibt es irgendwo sowas mal....
Ja gute idee. In den ersten Autos mit Ambientebeleuchtung waren das kleine LED's die irgendwo versteckt verbaut waren.......das gibts bestimmt irgendwo zum nachrüsten.