Beiträge von Pille

Hey. Erst hatte ich einen Gurt mit Clipsen unter der Sitzbank durch, das war aber anstrengend fummelig.....! Jetzt habe ich vorne dran einen Gummizug genäht damit zieht man es über den Anfang der Sitzbank und Fertig. Es bleibt auch wenn man im stehen fährt da wo es sein soll. Für mich ist wichtig das es schnell abnehmbar ist, so für Regen und so..... Bei Nässe habe ich das Fell nämlich noch nicht getestet.

Gern mach ich wenn ich am WE aus dem Urlaub zurück bin ein paar Detailfotos.

Grüße

Zum Thema Popo weh tun.....

Ich habe mir bei meiner letzten Allgäureise ein Lammfell in einer Gerberei gekauft. Seit dem gar keine Popo Probleme mehr! Die Verkäuferin war Super nett, sie hatte bestimmt 20 unterschiedliche Farben und verschiedene Größen. Farblich habe ich es dann abgestimmt auf Motor und Getriebe. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber für mich ein echter Gamechanger für den Popo.

Grüße

Bei den Sena Modellen ist vielfältiges Zubehör dabei unter anderem Erhöhungen auf die man die Lautsprecher dann kleben kann so dass sie näher am Ohr sind vielleicht hilft das was. Zum Thema Mikrofon ist zu sagen, dass es bei dem Schwanenhalsmikrofon eine Einbaurichtung gibt,siehe Bild.

Lg

Zum Thema "knacken im Ohr" Ich nutze ein Sena 50S und meine Sozia ein Sena 20S Evo. Anfangs habe ich beide Systeme mit der ATAS verbunden. Hatte somit die Kommunikation über das Bike. Dabei hatten beide Systeme ein knacken auf den Ohren.

Mittlerweile verbinde ich mein Sena 50S mit dem Bike und lasse das zweite direkt über das 50S laufen und nicht mehr über das Bike und das knacken ist weg.

Am liebsten wäre mir das 50s gar nicht mit dem Motorrad zu verbinden sondern nur das Handy und das Sena dann mit dem Handy , aber das funktioniert nicht wenn man Android Auto oder die Lautstärke Regelung über den Schalter am Lenker nutzen möchte.

Grüße

Hi. Ich habe mir das auch aus so einem Schutzkoffer gebaut. Ist nicht so Teuer und sieht aber auch nicht verbastelt aus. Ich habe allerdings die originale Honda Tapcasehalteplatte drunter und den Schutzkoffer mit einer ähnlichen Technik festgemacht wie das originale Topcase. So kann ich in 2 Minuten zwischen kleinem und dem Großen hin und her switchen.

Grüße

Ich habe noch 2 rund Toolboxen ( von TEMU) in verschiedenen Größen hier rumfliegen. Sind neu, ich brauche sie nicht. Kannst du gerne haben.

Grüße