ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Hat dein Händler dir eigentlich irgendwann in der Zeit angeboten, eine (nicht-AT) Ersatzmaschine, Probefahrzeug o.ä. kostenfrei zu stellen - weil deine eigene ja offensichtlich länger unrepariert steht?

Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich mit denen telefonieren und in Absprache eine Frist setzen - falls du eh eine Wandlung/Rückgabe anstrebst, macht das doch Sinn, die gleich ins Boot zu holen. Der Händler wird ähnlich argumentieren, er hat ja den Techniksupport kontaktiert d.h. diese Lösungsoption auf den Weg gebracht.

Was unzumutbar ist ... hoffe nicht, dass es in deinem Fall die Gerichte entscheiden werden. Da gibt es schon Urteile, die man nachlesen kann. Auch diesbezüglich würde ich beim Rechtsschutz fragen.

Bei allem Verständnis, wo erkennst du hier „ Geschimpfe“?

Ich berichte interessierten Kollegen über Fakten und den“ Problemlösungen „ des Händlers und Honda bei meiner nagelneuen AT.

Das hat m.E. Absolut nichts zu tun mit Geschimpfe.!!

Wem die Berichte nicht gefallen kann ja gerne weiter blättern .

Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht nur Positives berichten sollte, sondern interessierten Kollegen auch die Problematik und den Umgang der Honda Seite bei massiven Problemen mitteilen sollte .

Und das Ganze habe ich bisher m.E. auf rein sachliche und faktenorientierte Weise getan.

Martin

Na ja, Worte wie "sch..egal" sind in meinen Augen nicht "rein sachlich". Aber egal, kann ja jeder sehen wie er will. Wünsche dir, dass die Angelegenheit wie auch immer bald zu deiner Zufriedenheit gelöst werden kann. Freundliche Grüße Wolfgang

Es gibt offenbar sehr unterschiedliche Ansichten zur genauen Definition von "rein sachliche und faktenorientierte Weise"

Ich für meinen Teil wünsche dir viel Spaß mit der GS. Im GS Forum ist deine rein sachliche Art auch besser aufgehoben denke ich

:hand:

Unabhängig von allem hier, mich interessiert was das Problem war/ist. Hoffe, dass das hier noch im Ergebnis zu lesen sein wird.

Wenn das nicht mehr a` la "hat Sprit, hat Luft, hat Funke" und rudimentären Vergaserkenntnissen diagnostiziert werden kann, ist das wirklich so komplex, von "Gasbefehl voll" zu "Drehzahl geht nicht hoch" durch zu gucken wo's hängt? Ich kenne mich nicht aus, frage wirklich so blöd.

Den Frust kann ich nachvollziehen, mich würd's auch extrem nerven. Auch wenn ich nur 2000€ ausgebe und das funktioniert nicht wie's soll.

Ob das Luft machen hier nun so oder so geschrieben und gelesen wird, .... sind alle nur Menschen. Den ganzen Support von Werkstatt bis Honda wird's auch nerven, dass die nicht so einfach zur Lösung beitragen können.

Drücke weiter die Daumen. Wenn am Ende eine Honda für eine BMW gehen muss ist das halt so. Hauptsache man ist zufrieden.

Fliegerbaer

Du gehst jetzt schon etwas "steil", aber ich habe vollstes Verständnis dafür. Ganz ehrlich!

Manchmal muss man mal einen Schritt zurücktreten und alles mit etwas Abstand betrachten.

....

Im Frühjahr habe ich selbst eine Transalp gewandelt, weil es unerklärliche Unstimmigkeiten in der Historie gab.

Ich gehe nur deshalb „ steil“ weil ich inzwischen feststellen musste, dass ich hier von Honda (Düsseldorf) bewusst falsch informiert ( um das Wort belogen zu vermeiden) wurde.

Als ehrlicher Kaufmann ist es dann vorbei mit FairPlay und ja , dann mache ich meinem Ärger Luft indem ich über dieses Verhalten berichte um andere davor zu bewahren ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.

Martin

Der Fehler ist zu glauben, dass es bei anderen Firmen besser ist.

Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh.

Ich finde es wirklich schade.

Da kauft sich jemand ne neue AT und hat damit nur Probleme. Von Honda oder dem Händler kommt auch keine Hilfe.

Nun hat er hier im Forum das Ganze berichtet, meiner Meinung nach in einer vertretbaren Form. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich definitiv andere Worte benutzt. Und was macht man hier? Man geht ihn an, weil er nicht die netten und höflichen Worte gefunden hat, eurer Meinung nach.

Ich kann ihn verstehen, wenn er seine AT jetzt verkauft und Honda den Rücken kehrt. Das Forum hätte dann seinen Teil dazu beigetragen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!