Alles anzeigenDas wäre noch verkraftbar wenn wenigstens erkennbar wäre das hier wirklich ALLES!! getan würde um mir schnell und angemessen zu helfen .
Diesen Eindruck habe ich ( nach anfänglich tatsächlich großem Bemühen) nicht mehr und bin maßlos enttäuscht 😢
Hat dein Händler dir eigentlich irgendwann in der Zeit angeboten, eine (nicht-AT) Ersatzmaschine, Probefahrzeug o.ä. kostenfrei zu stellen - weil deine eigene ja offensichtlich länger unrepariert steht?
Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich mit denen telefonieren und in Absprache eine Frist setzen - falls du eh eine Wandlung/Rückgabe anstrebst, macht das doch Sinn, die gleich ins Boot zu holen. Der Händler wird ähnlich argumentieren, er hat ja den Techniksupport kontaktiert d.h. diese Lösungsoption auf den Weg gebracht.
Was unzumutbar ist ... hoffe nicht, dass es in deinem Fall die Gerichte entscheiden werden. Da gibt es schon Urteile, die man nachlesen kann. Auch diesbezüglich würde ich beim Rechtsschutz fragen.