Beiträge von mhellent

    Hallo zusammen,


    auf meine Frage zur Verfügbarkeit von Barkbusters Handschützern für die neue Africa Twin CRF 1100 hat mir Barkbusters folgende Antwort geschickt:


    Von: INFO <info@barkbusters.net>
    Gesendet: Sonntag, 5. Januar 2020 06:33
    An: Markus
    Betreff: RE: Barkbusters Website - Honda Africa Twin CRF 1100 L DCT 2020


    Hi Markus,


    Thank you for your email and interest in Barkbusters products.


    We are working on a solution and should go into production with this product in the next few weeks. Our German distributor SW Motech will receive stock after production is complete. We will know more about a delivery date in a few weeks so please make contact with us late in January.



    Kind regards,
    Matthew Phillpott
    Director
    Rideworx Pty Ltd
    T: 02 4271 8244
    http://www.barkbusters.net

    Hallo Gerhard,


    ich bin ebenfalls schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit dem dem A4 Anzug. Es fühlt sich einfach klasse an, ohne mehrere Lagen Thermounterbekleidung wie in einem Trainingsanzug in der Winterlandschaft unterwegs zu sein. Dazu habe ich die Lenkerstulpen von Wunderlich (ebenfalls über deie Handschützer gezogen; die von Bagster waren inzwischen hinüber und nicht ganz so praktisch in der Montage) und eine zusätzliche Wollsturmhaube von Woolpower.


    Mit den Füßen tue ich mir auch immer schwer, da trage ich zwei Paar Woolpower Socken (ein Paar 800er und ein Paar 200er).


    So ausgerüstet habe gestern einen tollen Fahrtag im Hunsrück bei 2- 3 Grad C genossen.

    Hallo zusammen,


    anbei ein Beitrag von gestern vom Saarländischen Rundfunk über das Auspacken und Fertigmachen einer schwarzen CRF 1100 L beim Honda Händler Reiter in Saarbrücken (https://www.moto-reiter.de/):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht auch in der ARD Mediathek verfügbar.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine beiden DCT-Motorräder trotz meiner inzwischen 62 Jahren schon oft alleine auf meinen Anhänger bugsiert. Mein Hänger ist einer von MotoMove mit drei Vorderradhaltern mit Wippe, je nachdem, ob ich mit einem (dann mittig) oder mit zwei Motorrädern (dann je eines außen) fahre. Zur Vorbereitung der Beladeaktion lege ich mir vier Zurrbänder schon handgerecht an die vier Ecken hin.


    Die klar präferierte Methode Nummer 1 ist, den Hänger an einer Stelle zu positionieren, die beim Aufladen ganz leicht abschüssig ist und beim Abladen ganz leicht in die andere Richtung zeigt.


    Damit komme ich sowohl bei der Africa Twin wie mit der noch dickeren VFR 1200 F ohne Motorunterstützung auf den Hänger und kann mit dem Vorderrad auf die Wippe bzw. in den Vorderradhalter rollen. Dort hält der Vorderradhalter das Motorrad für kurze Zeit allein; zur Sicherheit klappe ich den Seitenständer aus und fange mit dem Verzurren vorne links an, dann kann die Maschine jedenfalls nicht mehr nach rechts umkippen. Beim Abladen gehe ich in umgekehrter Reihenfolge, ansonsten aber genauso vor, halte beim Abrollen aber mit meiner linken Hand den Hinterradbremshebel und steuere damit die Geschwindigkeit (DCT).


    Methode Nummer 2 ist sicherlich deutlich kritischer: Hierbei lasse ich das Motorrad mit warmen Motor (dann ruckelt sie beim Anfahren nicht mehr so sehr) mit ganz, ganz wenig Gas auf die Ladefläche des Anhängers hochrollen und mache den Motor aus, sobald das Hinterrad auf den Hänger ist; die letzten Zentimeter mache ich dann wieder mit Muskelkraft. Was andernfalls passieren kann, habe ich beim ersten Versuch 2016 mit der Africa Twin erlebt, da ist sie mir über die Wippe hinaus gefahren und hing dann mit dem Motorschutz sauber auf der vorderen Bordwand des Hängers. Um sie von dort wieder runter zu hieven, brauchte ich nachbarschaftliche Hilfe (zwei haben das Vorderrad hochgehoben, ich habe auf dem Hänger das Gleichgewicht gehalten). Mehr ist gottseidank nicht passiert!


    In jedem Fall ist es bei diesen dicken Brummern deutlich beruhigender, wenn eine zweite Person dabei ist und unterstützen kann. Und Regel Nummer 1: Alles ruhig, überlegt und ohne Hektik machen.


    Viel Erfolg und stets Spaß beim Fahren.

    Hallo zusammen,


    da mich das Thema weiterhin beschäftigt, habe ich soeben eine neue Recherche gemacht. Dabei bin ich auf diese, wenn auch sehr teure Lösung gekommen, die allerdings sehr schlank aussieht:


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system


    Kennt das jemand und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, idealerweise entweder mit den Enduristan Monsoon 3 oder der SW-Motech Dakar Satteltaschen.