Abstandshalter für Softtaschen?

  • #41


    Ich hab mal per Mail angefragt ob man nur den Halter bestellen kann. Gebe Bescheid wenn ich die Antwort habe.

  • #42


    und auch hier wieder der Verweis auf die Optik der Motech-Bügel: http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?p=17374#p17374


    Wer sich diese Optik und auch die Position der Taschen antun will, jeder wie er mag. Für mich wäre das so nix...



    Mit Ausnahme vom Motech Quick-Lock System werden ALLE Gepäcksysteme bisher durchs Heck gebohrt und unter der Soziusbank verschraubt. Die Forensuche bzw. die Montageanleitungen auf den Firmenseiten spucken dir da zahlreiche Bilder und Piktogramme aus.


    BTW.: Ich führe an dieser Stelle mal beide Abstandshalter-Threads zusammen - der Titel ist fast identisch und thematisch geht's um die gleiche Sache. Wenn es Prototypen oder Skizzen gibt, kann getrennt eine Bestellaktion gestartet werden.


    Grüße, Andreas

  • #43



    Auf Nachfrage bei SW Motech haben die mir bestätigt das die Träger nur mit den Taschen bezogen werden können.


    Somit werde ich diese Idee verwerfen.

  • #45

    Hallo zusammen,


    da mich das Thema weiterhin beschäftigt, habe ich soeben eine neue Recherche gemacht. Dabei bin ich auf diese, wenn auch sehr teure Lösung gekommen, die allerdings sehr schlank aussieht:


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system


    Kennt das jemand und hat es vielleicht sogar schon ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, idealerweise entweder mit den Enduristan Monsoon 3 oder der SW-Motech Dakar Satteltaschen.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #46


    beschäftige ich mich auch im moment noch mit. laut aussage von nccr soll in kooperation mit ibex eine preisgünstigere version entstehen.

  • #47


    Servus,
    wenn Du im Forum nach NCCR suchst, könntest Du mehr dazu finden:
    https://trueadventure.de/forum…p=80421&hilit=NCCR#p80421
    Bilder von der NCCR-Lösung auch mit den Enduristan Monsoon 3 unten.
    Geht wunderbar und für die wilde Kombination mit SW-Motech-Bags gibts genug Möglichkiten zur Verzurrung.
    Ich hab zwar noch einen der 3 Prototypen, aber die passten auch gut und das Montagezubehör für die Schrauben von oben war einfach aber genial.
    Grüße,
    Cossy

  • #48

    Hm eventuell könnte der Kofferträger von Touratech für dich eine Lösung sein. Ich weis zwar nicht ob es die einzeln gibt aber die halten auch ohne die Querstrebe bombenfest am Moped.
    Unauffälliges Design und man kann schlicht alles dranhängen da es einfach nicht herstellerspezifisch ist wie die meisten anderen Träger. Ich fahre das ganze mit den Givi 35 Canyon.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #50

    Ich wollte die eigentlich grade bestellen - aber die machen die nicht mehr. SCHADE!

    Es wurde wohl mal eine Sammelbestellung angefragt, die aber nic zustande kam.


    Ich habe mal angefragt, wie die Mindestmenge für eine Sammelbestellung sein muss.

    Wenn die sich überhaupt bereit erklären da was aufzulegen mache ich hier noch einmal den Versuch.


    Wer hätte den grundsätzlich Interesse?

    Bitte Beitrag zietieren und die oberen Zitate alle entfernen


    Grüße

    Marc


    Interesse an 1 StücK: Marc


    Gesamt: 1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!