Meine Meinung zu Auspufftöpfen, die das Motorrad vor allem lauter machen:
Als tatsächlicher Ganzjahresfahrer, ja, naturgemäß und beruflich auch viel in der Stadt möchte ich feststellen, diese Bikes sind einfach nur lästig und bringen Probleme für alle Motorradfahrer. Die vielleicht sogar gemessene Leistungssteigerung ist bestenfalls akademisch, der Plazeboeffekt stark. Willst mehr PS, mehr Drehmo? Fein, dann kauf halt ein stärkeres Motorrad, so einfach ist das.
Ok, klar klingen die Mühlen nicht unhübsch, aber die Zeiten sollten echt vorbei sein. Irgendwann wirds dann vor allem auch ein wenig, nun, lächerlich, diverse Roller mit Mörderkrawalltüten in der Stadt, die Knieschleiferfraktion knallt auf der langen Geraden vorbei und malt in der Kurve mit dem Buntstift dann hübsche Muster in die frische Unterhose, während sie außen überholt wird.
Und ja, auch auf den Enduros, den MXlern krachts aus der Nachbautüte, wenn die Mühle dann im Schrittempo durch leichtes Gelände geschoben wird, weil, naja, halt die Skills fehlen.
Wegen dieser Deppen gibt es Straßensperrungen, gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorräder und dgl.
Laut is out, tut mir leid.
Arbeiten wir doch lieber daran, die Motorräder unter allen Bedingungen möglichst perfekt zu beherrschen.
Schreien kann jeder Depp, gepflegt Diskutieren mit feiner Klinge, das ist die Kunst.
Und ja, ich bin absolut dafür, denen die Tüten an Ort und Stelle abzuflexen, inclusive sofortiger Verlust der Genehmigung.