Beiträge von Funkyglider

    Spannend, in der Tat.

    Als Physiotherapeut möchte ich zu den E-Fahrräder, den Pedelecs jedenfalls feststellen, es gibt älteren Leuten oder Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit, der Freude des Radfahrens wieder zu frönen und interssante, schöne längere Strecken zu fahren, von denen sie am herkömmlichen Fahrrad nur träumen könnten. Tatsächlich müssen sie Arbeit verrichten, klar hilft der E-Motor.


    Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er nun E-Bike fährt oder voll strampelt, mir ist das wurscht, hauptsache, die- oder derjenige hat Freude und sitzt nicht täglich in der Kneipe ums Eck, säuft sich die Murmel weich und lacht am Stammtisch darüber, dass E-Bike-Fahren ja sowieso nur deppert ist.

    Oh ja, was für eine Zeit, ich bin als Kind am Boden gesessen, den Küchenradio genau nebem dem Kassettinger und hab so Musik vom Radio aufgenommen, im Hintergrund Geschirrgeklapper von der Mutter, die Kassette muss noch irgendwo rumfaulen.

    Und ja, die Moderatoren, zB von der Hitparade, endlich kommt das Lieblingslied und etliche Takte vor dem Ende, BLABLABLLLABALLLABLA, Arschgeige, oh, bittschön um Verzeihung, aber is doch wahr.


    Jahre später dann, stundenlanges Überspielen von Platten, CDs auf die Kassette, so richtig mit Aussteuern, Dolby xyz, bis die 90er, dann die 100er Maxell Chrom endlich voll war.

    Sämtliche Kraftstoffe, die wir heute verbrennen, sind unwiederbringlich verloren und werden noch dazu in andere für uns und die Umwelt nicht wirklich gesunde Stoffe umgewandelt bei der Verbrennung. Das Argument zur Entsorgung bzw der Wiederverwertung der Akkus ist nicht von der Hand zu weisen, stimmt schon, aber immerhin kann ein Teil des Materials dem Kreislauf wieder zugeführt werden.

    Ich habe den Silence S01 Plus, also das "Flaggschiff" gekauft mit den Gedanken, ok, ich versuch das jetzt mal, war auch von Anfang an bereit, eventuelle finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen. Wieviel für den Roller abgerufen wird, ist leicht zu recherchieren.

    Der Gebrauchtmarkt ist in diesem Bereich naturgemäß bei uns eher bescheiden und ich musste bei der Preisgestaltung natürlich auch berücksichtigen, dass es ja den normale S01 Version gibt. Einen Käufer, der für einen gebrauchten Roller dasselbe zahlt wie für ein Neufahrzeug, egal, ob der Gebrauchte nun ein wenig stärker, schneller ist, den musst hier mal finden.


    Also habe ich den Roller mit 6300 km um 4500 Euro angeboten und die hab ich auch bekommen, zum Glück wollte der Herr unbedingt ebendieses Fahrzeug haben, er hat nichtmal versucht zu verhandeln. Ich sehe das als großes Glück an und er freut sich auch, gut für uns beide.