Sofern Du es in Erwägung ziehen würdest, mehrere Stück anzufertigen, selbstverständlich nicht kostenfrei, das ist klar, würde ich mich über entsprechende Nachricht freuen.
Beiträge von Funkyglider
-
-
Alles anzeigen
Den letzen Urlaubstag endlich perfekt genutzt, d.h. mal das Carportbauen sein gelassen und bei diesem Traumwetterchen auf meine AT geschwungen und durch das Weserbergland gefahren. Herrliche 451 km sind es geworden, auf den Nebenstrecken gar kein Verkehr und auf Verbindungsstrecken sehr wenig - das lange WE war vorbei und so wurde man von keinem Sonntagsfahrer ausgebremst.
Die Gastronomie am Bikertreff Köterberg war noch geschlossen, aber ne Banane in der Sonne hat auch gestärkt 😉.
Absolut begeistert war ich von den Seilfähren über die Weser. Seit 1939 in Betrieb mit Handseilwinde zur Winkeleinstellung der Fähre - den Rest macht die Flussströmung lautlos und ohne zusätzlicher Energie.
Ich habe diese Technik noch nie zuvor gesehen und fand es so genial, dass ich nach der Überfahrt beinahe wieder mit zurückgefahren wäre 😂.
Zürück nach BS über die AB geballert, um noch nen Abschluss-Aperol in der Sonne zu genießen.
Gruß
Mario
Eine hübsche Fahrt jedenfalls.
Eine Frage erlaube ich mir, hast Du den Fender vorne etwas hochgesetzt oder sieht das nur so aus? Es gibt da einen Kit, der ein wenig mehr Abstand bringt.
Vielen Dank und bunten Gruß
Alexander
-
Eine jedenfalls tolle Idee, ja, gefällt mir sehr gut. Die Möglichkeit, einfach Taschen sicher zu montieren hat was.
Ein geschrotteter Koffersatz wäre perfekt zum Umarbeiten, da könnte man wohl was machen.
-
Alles anzeigen
Die hat mir ein Sattler aus dem Nachbarort gemacht. Ca. 2 cm aufgepolstert und mit Stickerei.
Vielen Dank.
-
Alles anzeigen
Wo gibt es dieses TankPad mit dem Dakarlogo und deinem Namen, finde ich super Geil

gruß Heinrich
Servus, eine hübsche Sitzbank jedenfalls, darf ich fragen, woher Du sie hast bzw wer sie angefertigt hat?
Lieben Dank
-
Ach ja, und noch bei der Wuchtlwirtin https://www.wuchtlwirtin.at/
eine Luxuswuchtl für die Dame zuhause eingepackt (am Teller ist nur eine Hälfte zu sehen, wir haben sie geteilt, das ist eine Vollmahlzeit für 2) und selbst ein köstliches Beuschl mit an Semmelknödel gegessen.
Da hat der Tag Struktur, nä?
-
Alles anzeigen
Brrr, mir sind die 10⁰ hier ja noch zu frisch.
Respekt 👍
Offiziell bin ich einfach DER superharte Hund, eh klar.
(Es waren so um die 12° Grad und das G'wand wurde entsprechend ausgesucht)
-
C191E58A-344D-4D0E-A9A6-1923219E305F.jpg
Es ist Frühling, haben sie gesagt, alles ist so schön grün und blüht, haben sie gesagt...
Fairerweise ist zu sagen, vor ein paar Tagen hats mächtig runtergehaut und in diesem kleinen Tal bleibt der Schnee lange liegen.
Dennoch oder gerade deswegen eine nette Runde mit der Neuen, Reifen sind nun auch an die Kante gefahren, wies halt sein soll, und ja, den ersten Ausflug in den Gatsch, also so richtigen Gatsch haben sie auch ganz gut gemeistert, dafür, dass sie keine wirklichen Offroadreifen sind, passt schon.
-
Alles anzeigen
Wenn sich die Armaturen verschieben lassen, kannst Du sie evtl. einfach 1-2cm weiter zur Fahrzeugmitte hin montieren. So sitzen sie gut fuer 2-Finger-Nutzung, wegen des laengeren Hebels braucht es aber weniger Kraft.
Ich hab andere Handschützer drauf, Verschieben würd sich nicht wirklich ausgehen, hätt ich aber für mich selbst auch nicht angedacht. Es geht hier nicht um die Kraft, ob ich das schaff' oder nicht, vielmehr um die Ergonomie. Wie's ausschaut werden aber wohl eh die langen dranbleiben.
Und die Kupplung der CRF ist sowieso sehr angenehm leichtgängig, ich verweise hier nur mal so an HD, da musst schon fast aus der Schulter anreißen, wie ich bei einem lieben Freund wieder gesehen, gespürt habe. Und ich hab doch relativ große Hände.
Danke jedenfalls für den Tipp, kann sicher anderen hier evtl helfen bzw Ideen geben.
-
Alles anzeigen
Die kurze Ausführung?
Die Original sind mir schon 2x abgebrochen ...
Nein, die lange Ausführung, bin aber am Überlegen, evtl mal die kurzen zu probieren, gerade bei der Kupplung. Doch davor mach' ich mal eine "Versuchsrunde", im Zuge derer ich tatsächlich nur mit 2 Fingern kupple. Schau ma mal, dann seh ma schon.
Abgebrochen? Aber beim Sturz, oder? Wie sollten die sonst abbrechen? Ja, das Gelenk ist im Neuzustand doch recht schwergängig, das hab ich auch erstmal gelockert.