Alles anzeigen
Und wenn mit fad ist, meld ich mich bei einem Elternforum an und stelle die Frage in den Raum,
ob die anderen Babies auch leichten Durchfall auf das Bier zum Einschlafen bekommen...
Alles anzeigen
Und wenn mit fad ist, meld ich mich bei einem Elternforum an und stelle die Frage in den Raum,
ob die anderen Babies auch leichten Durchfall auf das Bier zum Einschlafen bekommen...
Das erste Mal den Dreck vom neuen SH350er Roller, den Alltagsgefährt gespritzt. Eigentlich waren die Vorgänger ja klar "Rain-Wash-Only", aber ich hab mir vorgenommen, mit diesem jetzt etwas pfleglicher umzugehen, also auch Ölwechsel zu machen und dgl.
Die Sitzbank der altehrwürdigen GoldWing zum Sattler gebracht, auf dass der Sitz im Frühling neu erstrahle und den Popos wohl schmeicheln möge.
Alles anzeigenIch werfe mal den neuen NEXX X.Rally in den Ring. Wird wahrscheinlich mein nächster. Leicht und multifunktional.
Aktuell stehen Nexx und Klim vorne auf meiner Liste, wobei ich den Sun-Visor gegenüber einem abdunkelnden Visier bevorzuge, wenngleich ich sowas noch nie hatte.
Aber ich lass das hier, da gibt es wohl einen eigenen Thread dazu.
Ich packe in meine Seitenkoffer die Wasserwaage, zwei Waagschalen und ein paar Schalentiere (naja, für die kulinarische Pause)
Alles anzeigen... vernünftige Geschenke macht man sich am Besten sebst
Wurde mal Zeit für 'was Neues.
Mh, interessant, ich selbst bin nach einigen Jahren der Offroad-Abstinenz schon auf der Suche nach einem g'scheiten Enduro-Helm mit Visier. Muss mal schauen, ob man den hier in Wien oder in der Umgebung anprobieren kann.
Alles anzeigenWas auch wichtig ist zu beobachten: Trotz guter Schmierung können einzelne Kettenglieder mit der Zeit starr werden und bleiben in einem fixen Winkel zueinander = Indiz für baldigen Austausch.
Die starren Glieder machen eine saubere Messung des Durchhangs schwierig.
Völlig richtig, ein starres Glied hängt nicht durch und benötigt ordentliche Schmierung. Der Winkel soll gern mal an und ab verändert werden, um baldigen Austausch zu verhindern, ja.
Ok, war billig, tut mir leid, ich konnte nicht umhin...
Ja, RomanL, das sehe ich ebenso, ein gut ausgebautes Wechselsystem wäre da jedenfalls ein gamechanger, vor allem in Verbindung mit entsprechend hochwertiger Verarbeitung der big-player des Motorradbaus.
Alles anzeigen1860 Gramm währe mir zu schwer.
Geht scho...
Alles anzeigenRutscht ma da nicht endlos drauf? Die Kugeln sind doch nur gefädelt und können sich drehen, oder?
Eigentlich nicht, nein, und wie geschrieben war das durchaus angenehm zum Sitzen.
Alles anzeigenIch habe solche Netze seit eineinhalb Jahren drauf. Sollten in der Theorie das Ansammeln des Wassers im Regen verhindern und für bessere Kühlung sorgen. Ich kann beide Effekte bestätigen, ist aber kein Game-Changer für mich - ich würde auch ohne gut auskommen.
Ich hatte einige Zeit auf der GoldWing ebendiese Sitzauflagen vom Auto
und muss sagen, das war garnicht unangenehm im Sommer, indeed.