Beiträge von Funkyglider

Meine Meinung aufgrund meiner Profession:

Und nein, es ist meist nicht einfach, mal schnell ein paar KG zu verlieren, je älter wir werden, desto schwieriger wird es.

Gleich vorweg, Ozempic und diverse Meds zur Gewichtsabnahme haben tlw nicht unwesentliche Nebenwirkungen. Zu Medikamenten soll man wirklich nur im absoluten Notfall greifen und nicht, weil eben in den letzten Monaten alles mögliche so gut geschmeckt hat in zu großen Mengen.

Zuckerreduktion ist schon mal ein großes Thema. Besonders in diversen verarbeiteten Lebensmitteln und natürlich Getränken sind oft Unmengen von Zucker enthalten. Oft steht drauf, jaja, kein Zuckerzusatz, fein, nur halt Apfelsaft, diverse Ersatzstoffe, die auch nicht optimal für den Stoffwechsel sind etc.

Über Alkohol, Bier etc muss ich wohl nicht viel sagen.

Proteine, weniger Kohlenhydrate, das richtige Essen zur passenden Zeit und, naja, nicht nur fürs optimale Gewicht sondern auch für den gesunden, belastbaren Körper: Sport, Muskelaufbautraining, Cardio.

Manch einer oder eine wird halt wohl den sogenannten "Lifestyle" etwas überdenken müssen. Wer nichts ändern will, naja, wird wohl weiterwurschteln wie bisher.

So, und wenn jetzt diese unsägliche Debatte aufkeimt, najaaa, das Übergewicht, die Adipositas per magna ist ja genetisch bedingt, ich kann ja da garnix dafür, und außerdem ist alles ja eine Sucht und schon wieder sind alle nur Opfer. Fein, dann sag ich denen mal, ok, es gibt Leute, die nehmen leicht zu, klar, aber dann denken wir doch mal an Diabetes Mellitus 1, die angeborende Zuckerkrankheit, oder an die Cystische Fibrose, an PKU, an Hyperinsulismus etc. Kinder, die mit diesen und anderen Erkrankungen zur Welt kommen, lernen von den ersten Lebensmonaten an damit umzugehen, Essen auszuwählen, zu dosieren, eben damit umzugehen.

Adipositas ist eine mehr und mehr um sich greifende massive Erkrankung, die auf vielfältige Art mehr und mehr zum Problem der gesamten Gesellschaft wird.

Passt auf Euch auf, tut was für Euch. Es ist nicht immer leicht, aber alles ist möglich, wenn man es eben tatsächlich angehen will.

Sowieso, is eine Wing...und wie auf dem Bild zu sehen, die Japaner helfen gerne den liegengebliebenen deutschen Hobeln, irgendwer muss es ja machen.

Ich kannte mal einen Typen, der hat die CB500 seiner Freundin mit der Wing auf einem Hänger gezogen, weil sie zwar immer auf die diversen Treffen mit wollte, klar, mit eigenem bike, aber halt fahren wollt' sie nicht. Is aber bissi auf die Schwingenlager gegangen, die haben wir bei so 100000km getauscht.