Beiträge von bwm

    Es gibt auch richtige Offroad Navis für richtige Offroad navigation.
    Auf alle Garmin Motorrad - Navi - Modelle dieser und der letzten Generation kann man aber Open Street Maps laden. Da gibt es auch topographische und Wanderweg-Karten

    Spiegelarm etwas nach vorne drehen und mit dem Kugelgelenk den Spiegel wieder in die richtige Position bringen. Musste ich bei mir auch machen weil ich öfter mal im Stehen fahre

    Also bei meiner kann ich mit einem Tastendruck auf die Rest km Anzeige wechseln, wenn ich schon in der Reserve bin. Ich finde außerdem die Rest L Anzeige sinnvoller, da kann ich selbst meinen aktuellen Fahrstil abschätzen / anpassen. Aber so hat jeder seine Präferenzen.


    Habe das auch mal ausprobiert (2017er Modell) bei Reserve wird mir 3,3 L angezeigt. Bin bis zur Tanke noch gefahren, mit 2,6 abgestellt und die Regenkombi aus gezogen und ne Stulle gegessen. Nach etwa 10 min nochmal Zündung und Motor an und stand immernoch auf 2,6.

    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da meiner auch kräftig rottet. Spritzt immer schon nach hinten an die Schwinge. Bzw läuft aus wenn ich sie dann doch mal rauf stelle. Wurden die Hauptständer denn anstandslos auf Garantie getauscht? In der Liste der Garantiefälle steht nämlich kein Hauptständer mit drin.

    Hi


    Ich hab auf meiner langen Tour jetzt nochmal drauf geachtet. Manfred hatte im Prinzip recht: die tauben Finger kommen von einer Falte meiner Sommerhandschuhe. Mit meinen neuen Allround Handschuhen habe ich das Problem nicht mehr.
    ABER: bei der F650GS Dakar die ich vorher hatte ist das mit den selben Handschuhen nicht aufgetreten. Also eine Falte der Handschuhe verursacht die tauben Finger, aber der sehr kleine Griffdurchmesser verursacht die Falte.
    Und mit beiden Handschuhen bekomme ich Schmerzen in den Fingern vom Gas halten. Auch das hatte ich bei der Dakar vorher nicht. Ich gehe davon aus, dass das an dem Mini Griffgummi Durchmesser liegt. Mit der Transalp eines Kumpels (der seinen Griffdurchmesser deutlich vergrößert hat) hatte ich das Problem nämlich auch nicht.
    Jetzt die Preisfrage: gibt es da Abhilfe? Ich kenne von besagtem Transalp Fahrer solche Schaumstoff Überzieher (habe noch nicht nachgemessen, daher weiß ich nicht, ob genau diese passen würden.. Nur als Beispiel). Allerdings befürchte ich, dass die originale Griffheizung durch diese Extra Schicht nicht mehr durch kommt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder irgendwelche besseren Ideen?


    Danke
    Alex


    Meiner ist wohl irgendwie untergegangen.
    2017er Modell mit DCT (hat durch den 2. Ölfilter einen Einfluss auf den Preis)

    Ich war in den letzten 2 Wochen etwa 4000km in Schweden und (vor allem) Norwegen unterwegs und habe keine einzige AT gesehen. Aber die 1200 GS und RT ist dort sehr beliebt.
    Daher möchte ich mich an die Eingangsfrage anschließen: wo sind denn die ganzen ATs?