Alles anzeigenkurz OT: [...] Wie hast du den Abstand zu deiner Gepäcktasche zum Auspuff realisiert bzw. womit?
Fuer die 890 gibt es auch fertige Loesungen, wie bspw. von Perun Moto oder Nomad-Adv. Beide Firmen haben auch Zubehoer fuer die 690.
Alles anzeigenkurz OT: [...] Wie hast du den Abstand zu deiner Gepäcktasche zum Auspuff realisiert bzw. womit?
Fuer die 890 gibt es auch fertige Loesungen, wie bspw. von Perun Moto oder Nomad-Adv. Beide Firmen haben auch Zubehoer fuer die 690.
Den schraegstehenden Lenker hatten auch andere schon, und vermutlich ist das schnell geloest: Die Lenkeraufnahme ist gummigelagert und kann sich leicht verdrehen. Das wird Dir die Werkstatt dann in wenigen Minuten richten koennen, wenn Du es nicht sogar selbst korrigieren willst.
Alles anzeigenMeiner Meinung geruchs und russfrei
Das es nicht zu riechen ist, bedeutet noch nicht, dass keine ungesunden Stoffe aus dem Benzin austreten. Ich wuerde trotzdem vermeiden, Kocher und Nahrungsmittel zusammen zu verpacken. Die Benzinflasche aussen am Koffer zu montieren, macht Sinn fuer mich.
Alles anzeigenLeichtflüchtige Flüssigkeit. Das Produkt verdunstet leicht.
Alles anzeigenNa ja, wer es mag. Eine zeitlang habe ich mich auch damit bespielt und für gut befunden. Aber irgendwie sinnfrei auf dem Mopped. Bin auch auf löslichen Kram umgestiegen. Geht einfach wesentlich schneller. Und zur Not hat ja mittlerweile jede Tanke/Brotladen/Supermarkt/ Kiosk einen Automaten, der das besser macht als ich.
Wie ich schrieb, sehe ich das als "Notration", wenn sonst nichts verfuegbar ist. Ich verbringe beruflich viel Zeit auf Reisen und in Hotels.
Auf Motorradtouren ist es nur dann interessant, wenn ich mit Minimalgepaeck reise und trotzdem etwas mitnehmen will, um mich ggf. aufwaermen zu koennen. Dafuer habe ich ein Minisetup, zu dem auch 1-2 Portionen Instantkaffee gehoeren. Gaskartusche, Brenner, Feuerzeug und Kaffeeportionen passen komplett in den 500ml Becher.

Alles anzeigen[...] hatte ich mir noch einen relative teuren Stechkartuschen-Adapter zugelegt.
Ich habe meinen seit den fruehen 90ern, der hat sich rentiert. ![]()
Es gab sie ewig nicht, und mein Kumpel ist seit wohl 10 Jahren scharf auf so ein Ding. Ich schicke ihm mal den Link ...
Ich wuerde wahrscheinlich den Primus Primetech oder ein aehnliches Modell kaufen, wenn ich nicht schon seit den 90ern einen Trangia Sturmkocher mit Gasadapter haette. Beim Preis ist zu bedenken, das die Toepfe dann inklusive sind.
Alles anzeigenBeim ein Federn ändert sich die Geometrie dadurch wandert der Bremspunkt am Pedal. Ist aber nicht schlimm der Fuß bewegt sich mit da man mit der gleichen Kraft drückt.
Ja genau, deshalb fragte ich. Danke!
Ich habe gerne einzeln portionierten Instantkaffee als Notration dabei, wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin. Kann jemand einen guten loeslichen Kaffee empfehlen? Pluspunkte fuer Fairtrade etc.
Da es meist irgendwo richtigen Kaffee gibt und ich schon am Gepaecklimit bin, machen Aeropress & Co etc. keinen Sinn.
Alles anzeigenHeute mal sehr gemächlich unterwegs gewesen
Ich fahre immer hinten und fühle mich immer als Puffer, wenn wir mit 90 Sachen auf der Landstraße langrasen
Geile Hinterradbremse, ist das komplett mit Gestaenge und Hebeln geloest? Wie reagiert das beim Einfedern, wirkt sich das auf die Bremskraft aus?
Alles anzeigenMeine SD06 aus 8.2018 ist heute nach über 4 Monaten das erste mal ohne problem angesprungen, würde gerne mal wissen mit was das zusammenhängt.
Die war ganz einfach ungeduldig und wollte endlich wieder los.