Fangen wir mal klein an: Deutschland, zwischen Osnabrueck, Emden und Bremen?
Beiträge von pip
-
-
Das ist ein Ort. Die Fotos zeigen drei Richtungen vom selben Ort.
Suedlicher Dollard?
-
Clouds etc. als Datensicherung wurden erwaehnt. Grundsaetzlich alles Wichtige nur so speichern, dass es ein Backup gibt. Emails kann man meist auch ueber ein Webinterface abrufen. Damit funktioniert dann auch das Passwortreset, wenn Du Dich bspw. auf einem anderen Handy bei einer App anmelden willst, aber das Passwort nicht auswendig weisst.
So kostet es vielleicht einen Abend Zeit, und alles laeuft wieder auf dem Ersatzgeraet.
Schnell kann man Telefon oder Kamera aber auch einfach verlieren oder vergessen. Dann ist es wichtig, dass ein Finder auch weiss, wie er Dich erreichen kann. Daher habe ich meine Email-Adresse auf dem Sperrbildschirm und jede Kamera hat ein Bild davon auf der Speicherkarte.
Vor ein paar Jahren fiel mir die Brieftasche auf Sardinien aus der Jacke. Waehrend ich bei der Polizei stand, rief ein Finder an, der die Telefonnummer auf meiner Visitenkarte gelesen hatte. Der Polizist uebersetzte und erklaerte mir: "Der steht 20km Richtung Norden an der Strasse. Sie haben ja ein schnelles Motorrad, lassen Sie ihn also nicht lange warten!"
-
Wenn die Beinlaenge eine Rolle spielt, gewoehne Dir an, vor jedem Stop rechtzeitig zu schauen, wo Du den Fuss absetzen kannst. Sonst braucht es nur ein kleines Schlagloch, um am Boden zu liegen.
Ansonsten fleissig weiter Achter ueben, auch mit gezieltem Anhalten/Anfahren in der Kurve.
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber ich glaube, es ist noch ein Platz fuer die kommende Schwarzwaldrunde frei ... da kann man auch prima Fragen stellen ...
trueadventure.de/forum/thread/?postID=368327#post368327 -
-
Hut ab für die ganze Leistung mit der AT vom Schwarzwald in den hohen Norden zu fahren und dann noch über Umwege zurück
Hochachtung vor deiner Frau als Sozia.
tscharlie 's Ente
hat anscheinend auch tapfer durchgehalten!
-
Mit Daytona kann man eigentlich nichts falsch machen. Die sind wasserdicht und wenn auch nach Jahren etwas dran ist, ist Daytona sehr kulant. Außerdem sind das die einzigen Motorradatiefel wo man die Sohle wechseln kann.
Auch andere bieten dass, nur muss man da vielleicht etwas recherchieren. Sidi und Alpinstar bieten manche Sohlen separat an, teilweise kann man die sogar selber tauschen.
Daytona widerum hatte bei meinen Stiefeln eine Neubesohlung kommentarlos abgelehnt. Da mag es einen guten Grund gegeben haben, aber den haetten sie wenigstens angeben koennen. Ich hatte aber auch gute Erfahrungen mit Daytona-Reparaturen und wuerde die Merke wieder kaufen.
Sidi Adventure, nach 1h dauerregen trocke
Die GTX (GoreTex) Variante dieses Stiefels haben wir wochenlang auf Herz und Nieren in islaendischen Fluessen getestet und fuer wasserdicht befunden. Mein erstes Paar hatte ich auch neu besohlen lassen, aber zu dem Zeitpunkt waren sie dann doch so verschlissen, dass das Wasser irgendwann durchkam.
-
So ein schoener kalter Regen kaeme mir gerade ganz gelegen ... heute morgen um zehn:
-
ADAC bietet kostenlosen Ersatzteiltransport fuer (Plus?)Mitglieder, andere Clubs bestimmt auch.
-
Das Zumo 660 gab es damals als 665 in den USA mit Wetterkarte als Overlay, wenn ich mich recht erinnere.