Beiträge von pip

Bei meinem Kumpel hatte sich ein aus dem Gebuesch herausragender Ast am Barkbuster verhakt, verbog sich zum Fahrer hin und traf ihn auf der Brust. Das hat ihn fast ins Krankenhaus gebracht.

Bei Motocrossveranstaltungen hab ich auch noch nie geschlossene Buegel gesehen, vermutlich sind sie sogar verboten.

Am Ende kann jeder fuer sich die Risiken abwaegen. (Meine Hoffnung ist, dass der Alubuegel zu weit unten sitzt, um sich darin mit der Hand zu verhaken und dass die Kunststoffschale rechtzeitig abreisst.)

Das war die Anzeige vor dem Flug, letztlich nur eine Gerade von A nach B. Spaeter zeigte sich dann, dass wir ueber Bulgarien flogen. Es haette mich schwer gewundert, wenn eine Airline einen A380 durch ein Kriegsgebiet schickt ...

Ich habe an der 890er hinter dem Seitentraeger auf der nicht-Schalldaempferseite eine Kriega OS-6. Vielleicht ist da auch bei Dir entsprechend Platz. Finde die flexible Tasche weit besser als den starren Koffer, den ich vorher fuers Werkzeug hatte.

Im Barkbuster-Baukasten gibt es die Buegel in Alu-silber und schwarz. Dazu gibt es mehrere Schalenversionen, und durchgefaerbt in unterschiedlichen Farben. Das halte ich fuer sinnvoller als Lackieren bei einem Bauteil, dass Kratzer bekommen wird.

Mein Kumpel hat Barkbuster-Nachbauten von AliExpress. Sie sehen fast gleich aus, allerdings ist der Alubuegel nur halb so dick. Beim ersten Umkippen seiner CRF300 hat der Buegel nachgegeben, und der Kupplungsgriff war verbogen. Ich wuerde sehr genau auf die Details achten, wenn ich sowas kaufen wuerde und ich mehr als Schutz vor Wind, Regen und Straeuchern wollte.

Barkbuster selber vertragen so einiges, ich habe mehrere Sets, ohne je Probleme gehabt zu haben. SW-Motech verkauft m.W.n. auch Barkbuster.

Nehmen wir mal an, dass der Reifen zu 80% abgefahren ist und noch durchhalten wuerde. Dann reden wir von ca. 25€ Verlust, wenn Du ihn jetzt 'vorzeitig' wechselst. Dafuer machst Du die Tour auf einem kantig gefahrenen Reifen, fragst Dich den Urlaub lang, ob es die richtige Entscheidung war und investierst ggf. Urlaubszeit in einen Werkstattbesuch.

Ich wuerde nur dann nicht gleich wechseln, wenn ich vor Ort einen nagelneuen Reifen fahren will, der nicht schon 1200km Anreise runter hat.

Wenn die 25€ relevant sind, wieviel wuerdest Du sparen, wenn Du auf die Sozia verzichten wuerdest? Dann hielte auch der Reifen laenger ... :whistle:

Der Umstand, dass der Kilometerzaehler sehr genau ist, zeigt doch, dass dies gewollt und nicht etwa Unfaehigkeit seitens Honda ist. Auch andere Hersteller machen das - gefallen tut es mir deshalb trotzdem nicht. Ein Speedohealer kann den Tacho korrigieren, dann geht aber der Kilometerzaehler entsprechend falsch.

Das Verschlucken des Motors koennte die Traktionskontrolle sein. Insofern ggf. ein Hinweis, dass die noch neuen Reifen weniger Grip haben als Du denkst. Bist Du vorher schon Enduros gefahren? Hast Du Erfahrungen mit dem Reifenmodell?

Um das zu testen kannst Du die TK etwas zurueckregeln und pruefen, ob es sich bessert. Natuerlich rutscht dann das Hinterrad entsprechend mehr.

Edit: Sorry, das haben wir gleichzeitig geschrieben.