Alles anzeigenDa braucht man ab einem gewissen Alter, einen Kran um wieder aus dem Sattel zu kommen.
![]()
Ein Arbeitskollege bat mich mal um Hilfe, seine HD vom Seitenstaender aufzurichten ...
Alles anzeigenDa braucht man ab einem gewissen Alter, einen Kran um wieder aus dem Sattel zu kommen.
![]()
Ein Arbeitskollege bat mich mal um Hilfe, seine HD vom Seitenstaender aufzurichten ...
Ein nicht unwesentlicher Unterschied zwischen Camel Toe und einem Staender ...
Alles anzeigenIch habe das Reifenmontiergerät an die Wand gedübelt. Funktioniert auch und braucht nicht viel Platz.
Gruß mgr
Ganz so gut scheint es aber nicht zu laufen:
Alles anzeigenSagt mal, wie habt ihr das mit dem Halterung um das lenkkopf Lager gemacht? Das ist ja eine üble fummelei! Habe es endlich geschafft, nun ist mir ein Teil vom Gurt angeschmolzen… habe ihn jetzt erstmal ohne TR mit den 2 schnallen für den TR am Lenker fixiert, aber auf Dauer geht das nicht. Wie habt ihr den Gurt verlegt?
Ich habe keine AT mehr, aber wenn ich mir die Abbildungen im Werkstatthandbuch anschaue, geht es wahrscheinlich genauso, wie ich es bei der KTM auch mache:
Der Riemen geht unter der oberen Gabelbruecke (aber oberhalb der Cockpithalterung) vorne um den Steuerkopf herum. Wenn da irgendwas den Riemen anschmort, hast Du ganz andere Probleme. ![]()
Alles anzeigenNur ein optisches Gimmick...
Also quasi Schnabel mit Schnurrbart.
![]()
Alles anzeigenBaubreite messe ich Dir gerne nach, soll, meine ich mich zu erinnern, bei 98cm liegen.
Fuer mich selbst ist das irrelevant, ich habe hier noch Koffer. Aber wer ueber diese nachdenkt, den interessiert das wahrscheinlich. Unter 100 ist gut. Richtig schlanke Moppeds gibt es leider kaum noch.
Alles anzeigenMusste auch schon feststellen dass sich im Alter die Wuchsrichtung von vertikal auf horizontal ändert . Ich hoffe jetzt sagt keiner mehr zu mir " bist ja groß geworden"
Alles anzeigengut das ich heute mit der Dose noch in der Werkstatt war.
Hab mich ueber die Trommel gewundert. Beim 3ten mal Lesen hab ich dann die 'Dose' wahrgenommen ... ![]()
Alles anzeigenUnd zum Abschluss einige Bilder des Ganzen
Diese Verschluesse gab es frueher (als ich vor 10-15 Jahren das letzte Mal nach Koffern suchte) nur bei Touratech. Sie gefielen mir vor allem auch deshalb, weil man die Deckel wahlweise aufklappen oder ganz abnehmen kann.
Interessant waeren das Gewicht von Traeger und Koffern sowie die Baubreite.
Alles anzeigenHabt ihr zufällig Tipps bezüglich des Reifenluftdrucks bei 50/50 Reifen? Einfach die normalen Straßendrücke fahren solang ich auf der Straße unterwegs bin, also 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten oder ist das zu viel für so einen Reifen?
Damit wuerde ich anfangen und vorsichtig probieren. Haben sie deutlich weniger Haftung als vorher, geh etwas mit dem Druck runter.
Auf Schotter willst Du eine groessere Kontaktflaeche. Je geringer der Druck desto besser. Ich wuerde da ca. 1.8-2.0 bar fahren, da die Schlauchlosen Raeder keine Reifenhalter haben. Zudem steigt die Gefahr eines Durchschlags / Felgenschadens mit niedrigem Druck.