Alles anzeigenNachdem mich der Wasserdichte SW Motech so dermassen enttäuscht hat
Hing der schief, passte er nicht oder lief das Wasser rein?
Alles anzeigenNachdem mich der Wasserdichte SW Motech so dermassen enttäuscht hat
Hing der schief, passte er nicht oder lief das Wasser rein?
Anakee Wild, TKC80, Trail XT, Trail XT+, K60 Ranger, ... Was willst Du?
Alles anzeigenJa klar 👍🏻 mach ich
Und, hat sich die Fa. Held zu der Waschanleitung geaeussert?
Alles anzeigenICH mach jetzt auf Businessman, indeed, sir.
Pollen- und Bienenflug sorgen dafuer, dass man bei der Praesentation beim Kunden immer wieder einen neuen Look hat. Und dank Jethelm erkennt der Eingeweihte den gluecklichen Biker an den Insekten zwischen den Zaehnen.
![]()
Alles anzeigenEin guter Input. Ich vermute mal, die wenigsten machen sich da wirklich Gedanken drum.
Ich entferne die Protektoren immer, wenn die Klamotten einer Wäsche unterzogen werden.
Wie oben beschrieben mache ich das auch.
Meine Protektoren haben es hinter sich. Es scheint, dass Protektoren lt. Hersteller nach 8 Jahren erneuert werden sollen - bei einigen Modellen auch 10.
Diese stammen aus meiner Sommerjacke und wurden nie mit gewaschen. Sie sind geschaetzt 70tkm in ca. 7-8 Jahren getragen worden, und ich hatte keine richtigen Stuerze.
Interessanterweise sehen die Schulterprotektoren in der gleichen Jacke deutlich besser aus.
(Edit: Die Jacke wird regelmaessig gewaschen, mind. 2x jaehrlich. Natuerlich sahen die Protektoren beim letzten Waschen noch ok aus, sonst haette ich sie nicht eingebaut.)
Hat schonmal jemand darueber nachgedacht, seine Protektoren zu pruefen?
Ich werde mir jetzt die Jacke genau angucken und ueberlegen, ob der Stoff selber auch kurz vor dem Zerfall ist oder ob ich nur neue Protektoren brauche ...
Alles anzeigenIch vermeide hier eigentlich immer den Klugscheißer-Modus. Aber 4 Jahre alte Reifen würde ich nicht mal mehr geschenkt auf mein Möpp ziehen.
Wenn er damit nach Irland faehrt, sind die vielleicht in 2 Monaten abgefahren. Wenn ich an @blahwas' Islandtour denke, macht er richtig Strecke. Andere Leute kaufen neue Reifen und fahren damit 4 Jahre.
Natuerlich bleibt ein Restrisiko, dass die Reifen schlecht gelagert wurden, aber dafuer gibt es Gewaehrleistung.
Alles anzeigenDa braucht man ab einem gewissen Alter, einen Kran um wieder aus dem Sattel zu kommen.
![]()
Ein Arbeitskollege bat mich mal um Hilfe, seine HD vom Seitenstaender aufzurichten ...
Ein nicht unwesentlicher Unterschied zwischen Camel Toe und einem Staender ...