Beiträge von pip

Hast Du eine Frage dazu?

Meine Thermarest hielt 20 Jahre, bevor sich der Schaumstoff innen von der Aussenwand loeste. Da mir Gewicht wichtig ist, habe ich jetzt eine ohne Schaum.

Bei der Dicke kann ich nicht helfen, meine hatte nur 25-30mm. Da hat jeder andere Ansprueche.

Edit: Sowohl die neuen und die alten sind leicht mit TipTop Camplast reparierbar.

Verkaeufer: "Exped hat einen sehr guten Service. Bislang wurde noch jede reklamierte Matte auf Kulanz ersetzt."

Ich: "Und Thermarest?"

Verkaeufer: "Keine Ahnung, da mussten wir noch nie etwas reklamieren."

Hier ist die AT von Ferganez von hinten:

TG5P0975-X2.jpg

Wenn Du eine schmale Loesung suchst, wirst Du wahrscheinlich bei Taschen landen, die ohne Traeger uebergeworfen werden. Sowas:

Eine gute Uebersicht gibt es hier:

Best Adventure Motorcycle Soft Baggage 2024
    Updated January 2024 See also: Exactly how big is soft baggage? It’s January 2024 with an update for nearly two-dozen soft pannier sets from over twenty…
    adventure-motorcycling.com

Wenn das reicht, koennte man auch einfach den Mast leicht kippen. Vielleicht ist das auch mal in Pisa gemacht worden, und sie vergassen nur, wieder auf Sommerzeit zu stellen ...

Edit:

20260330_171357-L.jpg

Wow, sie geht sogar richtig - der Schatten auf den Fotos faellt knapp neben den 12 Uhr Steinhaufen.

Was ich mich frage: Wie machen die das mit der Zeitumstellung, kommen dann nachts die Trolle und schieben die Steine ein Stueck weiter? :think:

Den TET vom Elsass nach Westen habe ich als sehr nette Route in Erinnerung, aber fast ausschliesslich Asphalt. Ich weiss gar nicht, ob der noch offiziell gefuehrt ist.

Ich meine, die Kombi aus Biwacksack, Schlafsack & Co ist in Australien als Swag bekannt.

Das schreit irgendwie danach, den Kram IN die Ente zu setzen oder es mit etwas aehnlichem zu tarnen.

:think:

Edit: Vielleicht in sowas:

Sehr cool! Ich wundere mich, wo der Tisch steht.

Fuer ein Wochenende ohne Zelt seid Ihr ganz schoen bepackt gewesen. Ist das dein Swag hinten drauf oder nahm die Plane alleine soviel Platz ein?

Cool. Mich wuerde interessieren, was da an der Fluegelspitze montiert ist.

GPS? Naeherungssensor? Kamera?