Alles anzeigenBist du die auch mal gefahren?
Hatte ich kurz ueberlegt, aber dann erstmal gelassen. Ich hab ja meine XC ...
Alles anzeigenBist du die auch mal gefahren?
Hatte ich kurz ueberlegt, aber dann erstmal gelassen. Ich hab ja meine XC ...
Am Samstag hatte der Motorradhaendler in Ettlingen, der seine letzten Ducatis abverkauft und stattdessen nun neben KTM auch CF Moto und Kove vertritt, gut 2 Dutzend Vorfuehrmoppeds aufgereiht. Auch zwei Rieju 300er Rallys waren dabei.
Das habe ich genutzt, um die 450MT endlich mal zu fahren. Der Funken ist nicht ueber geschlagen, stattdessen war da in allen Drehzahlbereichen ein tiefes Brummen vom Schalldaempfer, welches ich nicht andauernd hoeren wollte. Insgesamt fand ich sie auch etwas laut fuer ihre Leistung. Abgesehen davon (und vielleicht dem relativ breiten Tank) hatte ich nichts zu bemaengeln.
Pelister Nationalpark
Eine Airbagjacke oder -weste ist fuer manchen ggf. eine Alternative zur Neckbrace. Nach Ausloesung werden Helm und Kopf durch den aufgeblasenen Airbag stabilisiert.
Ich fahre seit ca. 2 Jahren mit Airbag, auch auf Schotter etc. Obwohl es kein spezieller Offroad-Airbag ist, hatte ich noch keine Fehlausloesungen.
Mehr zum Thema hier:
Hallo Daniel
Ich wuensche Dir alles Gute fuer die Zukunft. Vielleicht treffen wir uns ja doch mal unterwegs, ich habe unsere gemeinsame Tour gut in Erinnerung!

Alles anzeigenNein, die lange Ausführung, bin aber am Überlegen, evtl mal die kurzen zu probieren, gerade bei der Kupplung.
Wenn sich die Armaturen verschieben lassen, kannst Du sie evtl. einfach 1-2cm weiter zur Fahrzeugmitte hin montieren. So sitzen sie gut fuer 2-Finger-Nutzung, wegen des laengeren Hebels braucht es aber weniger Kraft.
Edit: Hier zu sehen an 890er KTM mit Handschuhgroesse 12.
Alles anzeigenWas ein geiles Bild 💪🏽😍
Ein einfaches Leben aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen ...
Kroatien?
Sehr gut! Die Teekanne wird auch immer wieder in meinem Lieblingsfuehrer fuer Marokkotouren (Morocco Overland, Chris Scott) als Wegpunkt erwaehnt.
AT_CO12 - Dann mach jetzt weiter!
Edit: Und Gruss zurueck! ![]()