Beiträge von pip

Moin.

In Beitrag #1 steht nirgends, dass es eine AT sein muss, die Aufgabenstellung "AT mit ..." hat sich irgendwann von selbst eingespielt. Da ich auch keine AT mehr habe, und doch hier geduldet bin, waere ich dafuer, andere Motorraeder zuzulassen. Immerhin ist es nur ein Spiel, und die Bilder enden nicht auf einer Pinnwand bzw. in einem Kalender.

Nicht verraten, aber in Beitrag #377 ist das Motorrad auch nur als AT verkleidet. :whistle:

59284-aufgabe-jpg

Meiner xChallenge habe ich nachtraeglich einen niedrigen Kotfluegel verpasst, das war ein

Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher spritzte es bei Pfuetzen regelmaessig bis ueber den Helm, danach war der Schutz fast wie bei der AT. (Die 890AdvR hat auch einen hohen Kotfluegel, macht aber weniger Dreck.)

Natuerlich kann sich jetzt eher Schlamm festsetzen, aber da ist bei mir noch viel Luft.

Mit hohem Kotfluegel und Kamera auf dem Helm:

https://photos.smugmug.com/Motorbike-Trips/Morocco-2012/i-hWQ92PK/0/LgzdJfRxMbp65DMHLfSwBbW6358pdGd34FCx7mZgZ/1280/Puddle-1280.mp4

Vorher

P3300019-M.jpg

Nachher

i-z56HZtk-M.jpg

(Schlecht zu sehen, aber der Dreck vorm Motor endet etwa dort, wo der Motorschutz aufhoert, und es ist insgesamt viel weniger.)

Alternative:

pip

In dunklem schwarz waren sie wahrscheinlich weniger wuchtig. Einen aehnlichen Effekt koennte man erreichen, in dem man die Form durch eine 2te Farbe aufbricht. Ich meine, er hat schon andere Teile mehrfarbig lackiert. Hier wuerde sich anbieten, die Schalen unten weiss zu lassen und nur den oberen Teil blau zu lackieren.

Als Test vielleicht erstmal mit farbigem Klebeband probieren ...

Ja, aber eigentlich bezeichnet der englische Begriff ein anderes Hobby ... (NSFW)

Sind die Kunststoffteile aus aehnlichem Material wie bei der AT oder eher wie bei Sportenduros? Bei meiner 890er bricht so schnell nichts, glaube ich ...