Beiträge von pip

Beitrag #233.

Ryan hat den mechanisch ausgeloesten getestet, ich habe die elektronische Variante.

• Ich finde, der Rucksack ist zu schwer. Ohne Rucksackteil gehts aber. Duenneres Material (nicht am Airbag) und weniger Gimmicks waeren besser gewesen.
    • Man hoert und sieht kaum, ob die Elektronik ein oder aus ist. Das ist schlecht geloest - Alpinstars macht vor, wie es besser geht.
    • Bei meiner Jacke funtioniert die Belueftung auch mit Airbag.
    • Im Vergleich zum Turtle bietet der HMoov weniger Schutz.

Testen musste ich den Airbag selber noch nicht.

Der Schwerpunkt Deiner Gepaeckrolle ist hinter der Hinterradachse und wirkt entlastend auf das Vorderrad. Wenn die Rolle schwer ist, kannst Du so fast jedes Motorrad zum Pendeln bringen, unabhaengig vom Reifen. Auch in Kurven kann das gefaehrlich sein, weil das Vorderrad Grip verlieren koennte.

Als erstes wuerde ich versuchen, alles Schwere in den Tankrucksack oder ganz unten/vorn in die Seitenkoffer zu packen. Eventuell ist das Problem dann schon weg.

Edit: Ich sehe auch Sturzbuegeltaschen, da ist Schweres auch gut platziert.

Dumme Frage: Hast Du am Ende einer Tour all das Gepaeck benutzt?

Wie ich schon in diesem Thema schrieb, fahre ich seit ca. einer Saison mit einer elektronischen Helite, die keine Modi, sondern nur ein/aus kennt. Bislang habe ich sie immer eingeschaltet gelassen, auch bei Abschnitten auf unbefestigten Wegen oder ueber Geroell etc. Dabei fahre ich teilweile auch mal schneller und bringe das Fahrwerk zum Arbeiten, aber ich vermeide Spruenge, um meine Knoechel zu schonen.

Noch hat der Airbag nicht ausgeloest.