Beiträge von pip

Eine nette Ergaenzung zum Multitool. Mit Reifendrucksensoren kann man so evtl. schnell genug reagieren, um es ohne Aufpumpen an einen geeigneten Ort fuer eine Reparatur zu schaffen. Plattfuss in einer blinden Kurve oder im Regen ist unschoen.

Wie schwer ist es, die eingeklebte Gummischraube wieder zu entfernen, falls man sie spaeter durch eine andere Repartur ersetzen will?

Ich geh davon aus, dass er das Ding nicht nur 1x nutzen will. Sonst haette ich auch gesagt, dass eine grosse Styroporbox voll Eis auch ein Wochenende durchhaelt.

Apropos:

Wir haben mal eine grosse Styrodur-verkleidete Kiste gebaut und bei der naechsten Skihalle angerufen, um im Sommer 0.5m³ Schnee fuer Experimente zu bekommen. Die fanden das voellig normal und kamen mit dem Radlader an, um den Schnee zu verladen. Anscheinend kommen da regelmaessig Leute, um ganze Lkwladungen zu kaufen ...

Mein Favorit sind albanische Doerfer, in denen Getreide auf der Strasse verteilt wird, damit die Autoreifen es dreschen.

balkan110-L.jpg

Meine blonde Kollegin stellte mir vor Jahren ihre neue Uhr vor und erklaerte, dass die Uhr ihr u.a. beim Atmen helfen wuerde ... (Kopfkino: einatmen, ausatmen, ...)

Ist die Info fuer Dich oder benachrichtigt sie die Erben?

Viele Mietfahrzeuge haben innen keine vernuenftigen Verzurrpunkte ... da hilft fast nur noch Formschluss. :whistle:

Es gibt Videos von Leuten, die LED-Autoscheinwerfer modifizieren. Da wird der Scheinwerfer in den Backofen gelegt, um den Kleber aufzuweichen. Keine Ahnung, ob das hier funktionieren wuerde.