Am Limmerensee?
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Ab SD06 RBW ist die Halterung aus Stahl
Im Profil von atwaibchen steht 2017 SD06 - sieht die Halterung bei Deiner 2018er anders aus, gab es da zwischendrin einen Wechsel?
-
Alles anzeigen
Dieses Mal leider zu spät, aber hast Du einen Link / Empfehlung für ein solches Verstärkungsblech für mich?
Link ja, eigene Erfahrungen nicht:
https://camel-adv.com/collecti…s/africa-twin-camel-brace
Edit: Keine Ahnung, ob es hier zwischen SD04 und SD06 Unterschiede gibt.
-
Alles anzeigen
Wenn man am Sonntag mal Spaß haben will ... eine Sollbruchstelle?
Die >rechte< Fussrastenaufnahme der 1000er ist aus Aluguss und dafuer bekannt, schnell zu brechen. Es gibt sogar extra Verstaerkungsbleche im Zubehoer, um das zu verhindern.
-
Impressionen der letzten Tage, sicherlich wird so mancher hier die Orte erkennen ...
Das letzte Bild waere vielleicht auch was fuer das 'Topcase und Drybag'-Thema.

-
Alles anzeigen
gilt auch anderes Moped?

Wenn Du eine AT hast, sollte sie auch ins Bild. Bist Du inzwischen umgestiegen, wuerde ich probieren, ob der Aufgabensteller etwas Kulanz zeigt ...
Vielleicht heisst dann ja die naechste Aufgabe 'Motorrad mit ...'
-
Alles anzeigen
[Bild]
Wesermuendung?
-
Bei den Schwarzwaldrunden gehoert Regenzeug fest zur Grundausstattung. Wenn es zeitlich noch einzurichten ist, wuerde ich wechseln - dann hast Du in jedem Fall eine Sorge weniger.
Andersrum: Was verlierst Du, wenn Du den Reifen wechselst, obwohl er noch 1000km oder auch ein bisschen mehr geschafft haette?
Nebenbei - Ich bin gerade in Italien und habe zuhause ebenfalls vorne noch schnell gewechselt, obwohl der Reifen noch einiges Profil hatte. Jetzt regnet es hin und wieder, und ich bin froh, am Ende nicht auf der letzten Rille fahren zu muessen.
-
-
Gestern bin ich auf dem Weg nach Sueden grob der Route der TET-Frankreich Sektion 22 gefolgt, allerdings als Strassentour. Trotzdem musste ich wegen der Waldbraende Umwege fahren - nur einmal gestattete mir die Polizei, eine gesperrte Route zu fahren. Ueberall fuhren Feuerwehrautos. Bei einem Dorf war das Gras bis auf etwa 5-10 Meter an die Haeuser heran verbrannt.
Die TET App warnt derzeit explizit vor der Feuergefahr - bitte seid verantwortungsvoll.
Heute scheint die Sonne, trotzdem teilweise nur 13°C ...