Das mit dem Treffen morgen wird leider doch nicht klappen.
Das Mosko Moto Reckless System wuerde ich insgesamt eher als kurz beschreiben, denn es ist dafuer gedacht OHNE Traeger genutzt zu werden - d.h. die Taschen muessen sich an der Verkleidung abstuetzen. Die meisten Leute haben diese anstelle einer Beifahrerin auf dem Soziussitz. Bei den neueren 'Revolver' Modellen des Reckless 80 (ab Version 2) laesst sich einstellen, in welchem Winkel die Seitentaschen nach vorne reichen. Ich habe noch das 1ste Modell, und keine AT mehr, so dass ich keine direkten eigenen Erfahrungen mit der Kombi aufweisen kann.
Es ist sehr robust und gut verarbeitet. Mir gefaellt aber nicht, dass in die Seitentaschen nur jeweils 20 Liter passen und dass die relativ grossen Zusatztaschen an den Seiten nicht wasserdicht sind (letzteres hat sich anscheinend mit der Version 3 verbessert). Fuer das Gepaeck von Zweien wuerde ich groessere Seitentaschen wollen, auch um den Schwerpunkt tiefer zu legen.
Die AdventureSpec Magagan Taschen sind ebenfalls sehr robust verarbeitet und sogar stichfest, brauchen aber einen Traeger. Die beiden Taschen rechts und links sind mit sehr stabilen, einstellbaren Quergurten verbunden, die ueber den Hecktraeger oder die Sitzbank gehen und das Hauptgewicht tragen. Zusaetzlich werden die Seitentaschen mit Spanngurten am Traeger befestigt. Das ist eher umstaendlich, wenn man an den Inhalt will, aber absolut zuverlaesslich, wenn es ins schwere Gelaende geht.
Wenn Du zumeist Strasse und leichte Schotterpisten fahren willst, wuerde ich vielleicht Taschen waehlen, die etwas praktischer im Alltag sind.
Ich habe auch eine kleine Kriega US Tasche, die wuerde ich auch als sehr robust, durchdacht und gut verarbeitet beschreiben.
Chris Scott hat eine immer wieder aktualisierte Uebersicht zu Stofftaschen auf seiner Webseite. Englisch, aber sehr empfehlenswert:
https://adventure-motorcycling…e-comparison-2020-review/