Beiträge von pip

Viel Spass! Wisst Ihr, ob sich die Lage im Norden nach den starken Niederschlaegen beruhigt hat? Mein Tip waeren die Kueste Richtung Sidi Ifni und die Gegend um Tafraoute, insbesondere die Taeler im Sueden.

i-Lssv3mC-L.jpg

Ich nutze ein IP68 Telefon, dass ich gebraucht fuer ca. 200€ kaufte. Dazu eine Huelle, Halterung, Ladekabel und eine leistungfaehige USB-C Steckdose fuer den AUX-Anschluss, und man ist nicht mehr weit vom Preis eines Motorradnavis entfernt.

Fuer mich ist ein Android-Geraet (wie das DMD) aktuell die bessere Loesung, und man kann das auch billiger realisieren - aber wenn jemand ein System von der Stange fuer die Strasse sucht, das auch bei Dauerregen zuverlaessig laeuft, finde ich Garmin &Co immer noch konkurrenzfaehig.

Ich wollte mir Ersatz kaufen, um im Falle eines Falles nicht ploetzlich mit offenem Schuh dazustehen. Tatsaechlich kann man das bei BOA einzeln nachbestellen. Aber es hat gefuehlt jeder Schuh seine eigene Ersatzteilnummer, und das Set ist fast so teuer wie ein ganzer Schuh.

Und Dauerplus ist keine Loesung, passiert es Dir, dass Du das Ding eingeschaltet am Mopped vergisst?

Ich hatte mein Navi auf Dauerplus und einen wasserdichten Schalter dazwischen gebaut. Die Erfahrung zeigte, dass der Schalter fuer mich voellig unwichtig war.

Hast Du da eine Quelle? Alles, was ich gefunden habe, sagt Fernlicht (ECE R112).

Bspw. hier

Ich habe keine Erfahrung, aber denke daran, dass die E-Kennzeichnung nur mit den Spot-Vorsaetzen als Fernlicht gilt. Als Zusatz/Nebel-Lampen sind die Denali D7 hierzulande nicht zulaessig.