Alles anzeigenAuf der AT ist der Tacho damit scharf; im Auto ist der Tacho wohl etwas näher dran und dort unscharf
Besorge Dir einen Pontiac GTO, da ist der Tacho in der Motorhaube vor der Scheibe eingelassen.
Alles anzeigenAuf der AT ist der Tacho damit scharf; im Auto ist der Tacho wohl etwas näher dran und dort unscharf
Besorge Dir einen Pontiac GTO, da ist der Tacho in der Motorhaube vor der Scheibe eingelassen.
Alles anzeigenBambi wird erst mal bleiben und ich hoffe, dass auch mit dieser Motorisierung hier zukünftig teilnehmen kann. Sollte es da Vorbehalte geben, dürft ihr das gerne sagen.
Vielleicht auch, weil ich gerne spontan losfahre, finde ich es wirklich praktisch, 2 Enduros zu haben. Immer wieder passiert es, dass gerade eine Inspektion ansteht, Reifen abgefahren sind oder ein Ersatzteil gerade nicht lieferbar isst, wenn ich los will.
Die T7 bin ich neulich auch probegefahren, und wie ihr Vorgaenger (die XT660Z) ist sie m.M.n. ein super Fahrzeug, mit dem man zu guenstigem Preis quasi sofort Touren kann. ![]()
Ich nutze in letzter Zeit meist eine Arbeitsschutzbrille ("Vision 12" von Infield-Safety), weil ich gerne mit offenem Visier fahre: Die Brille uebersteht notfalls auch Steinschlag, und vor allem schuetzt sie meine Augen vor dem Fahrtwind - das ist mir fast das Wichtigste.
(Gekauft habe ich die Brille zum Arbeiten, es ist mehr Zufall, dass sie toll zum Fahren ist.)
Eigentlich haben aber bislang fast alle meine Brillen gut unterm Helm funktioniert. Nur eInmal hatte ich eine Brille, bei der die langen, gebogenen Buegel drueckten.
Die Biker-Eyes sind nicht fuer alle Sehstaerken geeignet, das wuerde ich vorab pruefen lassen. Wenn Dir jemand "Wird nicht empfohlen, funktioniert aber doch" erzaehlt, lass es bleiben.
Alles anzeigenHab übrigens meine Führerscheinprüfung am Freitag erfolgreich abgeschlossen ☺️☺️☺️
![]()
Die DoubleTake MIrrors funktionieren prima, bin allerdings noch nie ueber den Lenker gegangen. Eine Polizeikontrolle hatte ich noch nicht, aber bei den letzten 3 oder 4 TueV-Besuchen wurden sie nicht kommentiert (sie haben ja kein E-Zeichen).

Alles anzeigenDas Loch hatte ich nicht gesehen….
Eigentlich wollte ich mich heute morgen nach Klappspiegeln umgucken, bin aber leider nicht dazu gekommen.
Wie war der Flug?
Moin,
ich habe hier einen neuwertigen Satz Metzeler Karoo 3, der zwar montiert war, aber nie gefahren wurde. Sie waren bei meinen neuen Raedern dabei, passen aber nicht zu meinem Einsatzgebiet. Bevor sie hier 1-2 Jahre rumliegen, gebe ich sie lieber weg:
90/90-21 M/C 54R M+S DOT 4820
150/70-18 M/C 70R M+S DOT 4520
Auch wenn es nicht dabei steht, koennen sie auch schlauchlos gefahren werden. Die 4-stelligen DOT-Nummern geben an, dass beide Reifen Ende 2020 produziert wurden.
Gruss,
Pip
Alles anzeigenExped Mars II extreme - extrem sturmstabil, für lange Lieger.
Cool, das Ding steht ohne Heringe, kann in einem Zug aufgebaut werden und hat 2 gegenueberliegende Eingaenge - 3 Punkte, die mir wichtig sind. Fuer den Preis ist es mir etwas zu schwer, aber sonst finde ich es wirklich interessant!
Alles anzeigenHab mein Gepäck für ne drei wöchige Motorradtour zusammen gestellt..
Zumindest Sandalen oder Badelatschen wuerde ich da noch einpacken, um hin und wieder aus den Stiefeln zu kommen.
Und dann, ein einzelnes Kondom fuer eine 3-woechige Tour?
![]()
Alles anzeigenADAC off-road Training in Bauschheim. Schön wenn man am Ende das Leihmoped einfach wieder abstellen kann
Bei den meisten Trainings ist die Tagesmiete wohl billiger als der eine abgebrochene Blinker ... offensichtlich kein unwahrscheinlicher Schaden, das Ding hing ja vorher schon nur am Klebeband.