Vielleicht hat er sie auf Holzvergaser umgebaut?
Beiträge von pip
-
-
Ein Bunkereingang?
-
Alles anzeigen
nicht unbedingt, nur, wenn der REifen eine weiche Karkasse hat. Ist er recht steif wie manch ein Stollenreifen, tut man sich schwer mit der Hand reinzukommen um das Ventil einzufädeln, weil der Reifen so drückt. Auch klemmt der Schlauch beim Montieren vorne leichter ein, weil da weniger Platz ist.
Da helfen ein kleines bisschen Luft im Schlauch sowie ein 'Ventilzieher'. Das ist ein Drahtseil mit Griff an einem Ende und einem Gewinde fuer den Ventilschaft am anderen. Gib es in die Suche ein, wir hatten das Ding hier schon mal.
-
Leider sehr verpixelt ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schlauch wechseln ist wohl vorne einfacher als hinten. Trotzdem wuerde ich eher das Rad zum naechsten Reifenfritzen bringen, wenn ich das nicht schon zuhause geuebt habe.
Was man mit Hauptstaender macht, hat RD03joe schon erlaeutert.
Vorne muesste man einen 'Liftstick' (bspw. von Louis) am Motorschutz ansetzen koennen. Das kann man sich auch selber aus einer alten Kruecke basteln, das kostet dann 10 Euro und ist sogar leichter:
Oder man nimmt, was immer man am Wegesrand findet, wie hier ein paar Steine:

-
Alles anzeigen
Bist du fiiiiies!
Ich moechte mich in aller Form entschuldigen, ich habe eine gefunden!
-
Alles anzeigen
Für exakt 10 Euro: meine Fischbrötchen-Tour-Planungs-Landkarte

Die Kartenreihe kenne ich nicht, enthaelt die Hoehenlinien? (also, wenn man jetzt nicht gerade in Ostfriesland ist ...
) -
Ein Aussichtspunkt zwischen Bayreuth und Bamberg?
-
Alles anzeigen
ja, sowas kenne ich auch nur von Fahrschul-Motorrädern. Allerdings hat eine Freundin von mir sowas an ihrem Motorrad nachrüsten lassen. Sie ist Fahranfängerin und schmeißt das Ding schon ab und zu mal um. Ist also nicht schön aber echt praktisch, wenn du Anfänger bist.
Eine Reihe Schaumstoff-Dreiecke ankleben und schwarz/silber/braun lackieren, und man hat schoene Reisszaehne fuer die MadMax-Optik. Dann stoeren auch Kratzer nicht weiter.
-
Ist das Kalkstein aus Ludwag?