Bilder vom Tage

  • #6.652

    Juhu sauber, sozusagen.

  • #6.654

    War heute auf einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining - hat richtig Bock gemacht und ich habe viel gelernt.

    Es war wirklich Hammer, die SD09 an die Grenzen zu bringen, sie hat sich top geschlagen. Unglaublich, wie gut sie funktioniert, Vollbremsung bei ca. 80 km/h - kein Problem. Das hatte ich mir schwieriger vorgestellt, aber da ist nichts ausgebrochen oder geschlingert, voll in die Eisen, ABS regelt ideal und schon steht sie. Geil.

    Ihr seit ja glaube ich überwiegend gute und routinierte Fahrer, aber wer Einsteiger ist wie ich, dem kann ich so ein Training nur wärmstens empfehlen. Warm war ja heute auch das Wetter, habe richtig Glück mit dem Termin gehabt.

    Sieben Leute, 5x BMW GS, 1x Forza und ich mit meiner Twin. Fand ich schon krass. Bestaunt und begutachtet wurde allerdings nur meine Twin :handgestures-thumbupright: Die fand ich auch eindeutig am schönsten.

    Das Foto ist nicht so doll, hat ein Kollege mit dem Handy gemacht, aber besser als nix:zwinker:

    BB36A7A0-FA03-4396-B07E-130AF3417998_autoscaled.jpg

  • #6.655

    Finde ich Klasse, wenn man sich seiner Grenzen/Defizite bewusst ist und daran arbeitet.


    Schön auch wenn es für Dich etwas gebracht hat und obendrein noch Spass machte.


    Ich bin zwar seit einigen Jahren auf der Strasse, aber so ein Training wäre sicherlich auch etwas für mich.

    Schaden kann es bestimmt nicht.

    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #6.658

    hallo,

    was du gemacht hast finde ich klasse :thumbup:

    ich fahre seit 40 jahren moped und bin nicht nur als blümchenpflücker

    unterwegs...unterwegs gewesen ;)

    auch einem guten und routinierten fahrer schadet das nicht,

    habe schon mehrere trainings (letztmals Mai 2020 beim ADAC) mitgemacht und

    immer etwas dazugelernt,

    macht spaß und man lernt auch immer wieder tolle motorradfahrer*innen kennen

    2020 wollte ich einfach die für mich neue ATAS richtg reinlassen und

    die grenzen ausloten...und dafür wollte ich niemanden im öffentlichen str.verkehr

    gefährden


    gruß und immer gute fahrt

  • #6.659

    Ich habe auch "schon" 3 solcher Trainings gemacht, 2 normale und ein Kurventraining.

    Gänsefüßchen, weil ich eigentlich viel mehr machen wollte und vor allem, weil ich bislang noch keines mit der AT gemacht habe.

    :think:

    Das muss ich unbedingt ändern.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #6.660

    Gut wenn ne AT dabei gibt's bei den anderen eh nix mehr zu schauen.

    Ein Training dieser Art macht immer Sinn. Auch bei den Routniers Schlei hen sich Fehler/ schlechte Angewohnheiten ein.

    Gerade neue Technik ABS usw. muss man kennen um sie richtig einzusetzen. Darum gerne das alte Sprichwort: Und bist Du alt wie eine Kuh, lernst Du immer noch dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!