Nein, nicht Valbona. Wie gesagt, von Kukes gesehen, grob flussaufwaerts.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Hallo, bei den Tt hatte ich an diese ohne Innenschuh gedacht
Wenn Du bei dem oben genannten Ebay-Link auf 'weitere Artikel' klickst, findest Du den - nicht wasserdichten - EnduroX fuer das gleiche Geld. Leider nicht die Touring-Variante.
-
Alles anzeigen
Ja, das ist leider oft so, dass sich Leute nur zu Wort melden, wenn etwas negativ aufgefallen ist. Eure Stiefel haben ja nun auch schon ihre Jugend hinter sich. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich leider gegenteilige Fälle.
Normalerweise gibt es Kommentare wenn es jemandem nicht gefallen hat, wenn es jemanden besonders gut gefallen hat oder wenn sich jemand was davon verspricht, Kommentare zu schreiben. Dazu kommt, dass ueblicherweise 5/5 bewertet wird, wenn es nichts auszusetzen gab - eine Unterscheidung zwischen 'erwartungsgemaess' und 'hervorragend' geschieht nicht mehr.
Alles anzeigenDer TT Destino hat leider zwei große Nachteile.
- er ist bei Temperaturen über 20 Grad Celsius kaum nutzbar, da durch den Innenschuh die Füße unerträglich warm werden
- er ist leider wirklich riesig, ich zumindest bin trotz Schalthebelverstellung kaum darunter gekommen und durch die geringe Beweglichkeit des Stiefels war das Schalten äußerst anstrengend
Dafuer kannst Du dann auch abends am Lagerfeuer weiter die Innenstiefel mit Membran tragen, weil man ja kein 3tes Paar Schuhe mitnehmen will ...

-
Alles anzeigen
... Bei den Angaben wie lange die Stiefel bereits im Einsatz sind, wären km Angaben hilfreich und nicht Jahre oder Saisons. Wenn die Dinger jedes Jahr kaum benutzt werden, werden sie ewig halten.
Meine Sidi Adventure GTX begannen nach ca. 7 Jahren, Regen durchzulassen. Ich fahre ca. 12tkm jaehrlich, das meiste davon auf mehrwoechigen Touren, bei denen ich sie taeglich mind. 10 Stunden trug und auch keine Schuhpflegemittel dabei hatte: Island, Skandinavien, Alpen, Balkan, Pyrenaeen, Marokko ... Soll heissen, die Stiefel hatten es nicht einfach.
-
Alles anzeigen
Wenn du einen "Allrounder" für Straße und Gelände suchst, mit Schnallen und Gelenk, sei dir gewahr, dass es die nicht in wasserdicht gibt.
Alles anzeigenSorry, das stimmt zumindest für den Alpinestars Toucan so nicht. 3 Stunden Regen, Landstraße und Autobahn vom Waldviertel runter wo ich wohne, und zu Hause trockenen Fußes aus dem Stiefel ausgestiegen...
Ich vermute mal, dass sich Olli auf Cross-Stiefel bezieht, meist mit glatter Sohle und ein ganzes Stueck robuster als bspw. die Endurostiefel von Alpinestars oder Sidi. So in Richtung Alpinestars Tech 10.
Apropos Alpinestars, kennt jemand den Tech 7 Enduro Drystar?
-
Nein. Ich glaube, der Fluss im Bild gehoert zu den Oberlaeufen der Drin.
-
Alles anzeigen
Empfehlungen für Stiefel mit Schnallen kann ich keine geben, aber solltest du einen wirklich hochwertigen Allrounder (für fast jede Situation) haben wollen, gibt es meinerseits nur eine klare Empfehlung für "Daytona" Stiefel. [...]
Auf der Strasse bin ich auch lange Daytona gefahren. Sie haben mir den Stiefel schnell repariert, nachdem ihn ein Tier nachts aus dem Zelt klaute, um ihn als Gebisstrainer zu nutzen. Als sie mir dann spaeter den Sohlentausch ohne Angabe von Gruenden verweigerten, verlor ich die Begeisterung fuer die Marke. Trotzdem wuerde ich Daytona wieder kaufen.
Jetzt bin ich an Endurostiefel gewoehnt und fuehle mich in weichen Tourenstiefeln fast nackt ...
-
[...]Alles anzeigen
Sidi Adventure 1 gore tex und der hat schon 10 std. regenfahrten ohne
probleme überstanden ( ich war total überrascht...keine nassen füße ),
[...]
mittlerweile gibts den Adv. 2 und den gleichen schuh in Mid , also
der schaft ist nicht mehr so hoch und dadurch wahrscheinlich etwas flexibler...
Ich habe beide Versionen. Die neue Variante 2 hat ein weicheres Gelenk (was ich nicht vergleichen kann, da der alte natuerlich viel mehr bewegt wurde) und die Zunge vorne ist auf ganzer Hoehe wasserdicht. Variante 1 hatte ca. 5 cm weniger Wattiefe.
Den Stiefel hat mir auch mal ein Schuster neu besohlen koennen.
-
Die Sidi Adventure GTX (siehe oben) werden viel gefahren, ich nutze sie seit 10 Jahren (allerdings jetzt beim 2ten Paar). Sie sind auf ganzer Laenge wasserdicht, auch beim Waten im Wasser. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen, selbst wenn ich auf Touren von morgens bis abends nicht aus den Stiefeln komme. Man kann damit auch laufen, allerdings moechte ich damit keine langen Spaziergaenge machen - das gilt sicherlich fuer jeden Endurostiefel. Wichtig ist, dass es sie auch in einer billigeren Version ohne GoreTex gibt. Da kann man schnell reinfallen, wenn man ueberhastet denkt, ein Schnaeppchen gefunden zu haben.

Wir sind auf Island im Grunde nur von einer Furt zur naechsten gefahren, haben aber nur 2x nasse Fuesse bekommen. In beiden Faellen reichte das Wasser bis uebers Knie ...

Oh ja, und meine Quietschen.

-
Laut Wiki verlaeuft die Drin von Kukes in Richtung Adria - dort ist es nicht. Du bist aber naeher dran als mit dem Tomorri.
Tip: Ich habe das Bild 2010 auf einer der bekannteren Routen fuer Reiseenduros in Albanien geschossen.